Trotz weniger Nutzung nach 24 Stunden nur noch ein halbvoller Akku?

Danke für die Info! Kann das ja mal installieren, aber jetzt nch dem Laden nach ANleitung läuft wieder alles wie gewohnt. Akku hällt wieder 2 Tage ohne Probleme!
 
Der Neue schrieb:
jetzt nch dem Laden nach ANleitung läuft wieder alles wie gewohnt. Akku hällt wieder 2 Tage ohne Probleme!

Du meinst die Kalibrierung ? Oder welche Anleitung ?
 
Ja denke das meine ich!
 
Hallo,
habe mal juiceplotter installiert und folgendes schon zu sehen:
16:29 batt: 59%
20:26 batt: 35%

Der Hammer ist, dass das Handy NICHT benutzt wurde!!!

ich versteh das nicht.
Vor zwei Monaten hat das Handy je nach Benutzung min. 16std.
im Betrieb ohne selbständig auszugehen! durgehalten.
Habe seit dem schon alles versucht,
ca. 4 ROM's, Radio's und Kernel's.

Es ist ein neuer Akku seit 2 Wochen drin.
 
2-3 Tage?
Da ist aber kein Wlan oder Hspa dabei, oder?
 
chris_te schrieb:
2-3 Tage?
Da ist aber kein Wlan oder Hspa dabei, oder?

Bei mir schon. Ich verliere pro Stunde etwas weniger als 1%. Wenn ich das Handy einfach nur liegen lasse. W-Lan ist dabei auf Dauer an. In der Praxis käme ich auf 2 Tage weil man sein Handy ja auch noch nutzt. Ich lade es trotzdem jeden Tag. Der Akku dankt es einem und so hat man immer Reserven falls man mal das Handy stärker nutzen muss.
Mir ist aufgefallen, dass die Akkulaufzeit brutal vom Empfang abhängt. Bei bekannten verliere ich etwa 5-10% pro Stunde bei Nichtnutzung. Die wohnen einfach in einem Funkloch. Da kommt mein Desire garnicht drauf klar
 
Mir ist aufgefallen, dass die Akkulaufzeit brutal vom Empfang abhängt.

Kann ich auch bestätigen. Da gehts schon mal doppelt oder dreifach schneller bei schlechtem Empfang.
 
Na klasse. Zuhause habe ich vollen Empfang und in der Arbeit gerade mal einen Strich. :/
 
also mit leedroid läuft mein akku 48 std.
 
Diese pauschalen Aussagen "mein Akku hält 1/2/3/8 Tage " sind doch absolut wertlos, wenn das Nutzungsverhalten und die Aktivzeit (Display an) nicht bekannt ist.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
chris_te schrieb:
2-3 Tage?
Da ist aber kein Wlan oder Hspa dabei, oder?

WLAN ist selten an aber HSPA ist ständig an wenn das Netz es her gibt. Sonnst GPRS oder EDGE! Nutze es aber eher seltener über den Tag. ALso mehr oder weniger Standby!
 
schmarti schrieb:
Diese pauschalen Aussagen "mein Akku hält 1/2/3/8 Tage " sind doch absolut wertlos, wenn das Nutzungsverhalten und die Aktivzeit (Display an) nicht bekannt ist.

Mein Reden ;-)
siehe Post #49
 
Mich würde aber auch interresieren, wie du es geschafft hast, den akku 2-3 tage am leben zu halten??????:confused:
Nach ca. 16h ist bei mir "empty" angesagt :thumbdn:
 
Vllt. macht ihr euch alle verrückt, wenn euch die Leistung nicht gefällt holt euch nen neuen Akku oder einen 2en für den Ersatz.
:).
Habe zum glück nen Top Akku : 3 STD BT Headset, 2Stunden UMTS An, nachmittag bis Abend WLAN dauernd an mit ständiger Benutzung und das Handy hält 2 Tage locker.
Zudem surfe ich viel mit dem Handy, mache Fotos und HD Videos, spiele, und telefoniere oft.
 
Ich habe mein Desire gerootet, mit cmiui bespielt und komme jetzt 2 Tage hin.
Das reicht mir und ich bin glücklich!
 
Tidus2007 schrieb:
Vllt. macht ihr euch alle verrückt, wenn euch die Leistung nicht gefällt holt euch nen neuen Akku oder einen 2en für den Ersatz.
:).
Habe zum glück nen Top Akku : 3 STD BT Headset, 2Stunden UMTS An, nachmittag bis Abend WLAN dauernd an mit ständiger Benutzung und das Handy hält 2 Tage locker.
Zudem surfe ich viel mit dem Handy, mache Fotos und HD Videos, spiele, und telefoniere oft.

dann hast du aber bestimmt nicht den standart akku drinne... falls es doch so sein sollte, zweifel ich deine aussage so frech wie ich bin an:D
 
Naja...gibt hier mehrere Leutchen, die sagen, sie kämen auf über 3 Tage Laufzeit trotz ordentlicher Nutzung.

Ich bin da auch eher skeptisch, ich denke, 2 Tage ist da eher realistisch.

Ich hab Datenverbindung ständig an (2G mit gutem Empfang), Display auf 38%...Push Mail mit GMail, ca. 30-40 SMS am Tag...höchstens 5-10 Minuten telefonieren täglich... ca. 30 Minuten surfen...und hab Abends noch 40-50% Akku (lade dann aber trotzdem über Nacht auf)...habe REDUX drauf, SetCPU mit Profil für Screen Off...im Hintergrund läuft so gut wie nix nebenbei...

Würde also wohl auch so etwa auf 2 Tage kommen...
 
bei mir reicht es - wenn ich nicht spiele - 3 tage im standby -

WLAN ist immer an
GPS ist immer aus
mobiler datenverkehr ist grundsaetzlich aus
display steht auf mittelheller stufe

ohne die desi anzufassen haelt sie (getestete) 5 tage im standby!!!
mit der o.g. nutzung haenge ich sie mit "orange" (~25% akku) ans netz.

wer aber halt staendig offene wlans ansteuert, datentransfer hat, gps nutzt und viel spielt - der sollte mit 12h sogar zufrieden sein.
denn wenn ich spiele spiele wie paradise island, deadly dungeons oder bit time gangster, dann zieht mir die desi innerhalb 3h komplett leer - ratzefatz.


und wer ein akkuproblem haben "will" der kauft sich jenes von blowy666 bereits x-fach beworbene "just gum"-set aus dem amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
S
Antworten
0
Aufrufe
2.580
Seppel1984
S
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.351
Kalliope
K
Zurück
Oben Unten