Trotz weniger Nutzung nach 24 Stunden nur noch ein halbvoller Akku?

ich habe "nie aktualisieren" und whatsapp funktioniert im wlan einwandfrei - auch wenn ich mich in einen anderen hotspot einwaehle.

IM werden imho direkt angesprochen und laufen nichit ueber "aktualisieren" wie wetter, mail oder feeds.
 
du schriebst, "alle Radio aus" das schließt für mich auch das WLAN mit ein.
 
morrg schrieb:
Seit ich Juice Defender aus dem market verwende, kann ich mit der akku standzeit so halbwegs leben. (Radio alle aus, wenn Display off, alle 2 Stunden für 3 min mobile Daten akitiveren für background sync) Bei "Wenig-Nutzung" sind schon mal bis zu 40std drin. Wenn ich natürlich öfter das display aktiviere, damit dann über Juice-Defender auch Mobile-Daten und WLAn aktiviere dann ist auch schon mal nach 16-18Std der saft alle.

Ein nützliches tool, um den Akkuverbrauch, das Ladeverhalten etc zu tracken ist übrigens der battery monitor widget aus dem market oder aber der Juice plotter.

Die Board eigenenen Ansichten zum Akkuverbrauch kann man übrigens auch mit dem market tool "spare parts" komfortabler erreichen.


der war das *g*
 
Wer die Funktion von JD kennt dem ist klar das er sich nur falsch ausgedrückt hat. (JD deaktivert alle Datenverbindungen und aktiviert diese alle X h für y min)

Wenn jemand keine ständige Datenverbindung benötigt ist es eine gute Möglichkeit Akku zu sparen.
 
Ich nutze Tasker, und habe mir ein paar einfache Sets erstellt:

Task 1 (Netzwerk_aus): Setzt die Variable %Network auf 0 und schaltet das Mobile Internet aus
Task 2 (Netzwerk_ein): Setzt die Variable %Network auf 1 und schaltet das Mobile Internet ein
Task 3 (Sync): Schaltet MI ein, aktiviert Synchronisation, wartet 2 Minuten, und deaktiviert des MI wieder, wenn %Network auf 0 steht.

Danach die Bedingungen:
Wenn Display an: Starte Netzwerk_ein
Wenn Display aus: Starte Netzwerk_aus
Jede Stunde: Starte Sync

Funktioniert super. Und wenn ich mal Internetradio unterwechs hören möchte, muss ich nur die beiden Display-Bedingungen deaktivieren...
 

Ähnliche Themen

Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
S
Antworten
0
Aufrufe
2.555
Seppel1984
S
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.323
Kalliope
K
Zurück
Oben Unten