1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugang

Dieses Thema im Forum "Allgemeine WLAN-Probleme" wurde erstellt von root, 25.06.2009.

  1. root, 25.06.2009 #1
    root

    root Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Hallo,
    hatte mir ein G1 bei eBay gekauft, ist gestern gekommen. meine blau.de Sim habe ich noch nicht, nur meine bsiherige T-Mobile SIM.

    Das Handy war wohl vom Vorgänger schonmal aktiviert, also zumindest knnte ich sofort ins Android rein. Hatte dann WLAN eingerichtet, er war auch verbunden, aber kam nicht ins Internet.

    Wenn ich WLAN deaktiviert habe, baute er eine Netzverbindung über 3G o.ä. auf und das Internet ging.

    Hab dann Soft reset gemacht, Internet über WLAN ging weiterhin nicht.
    ==> Hard Reset, handy über 3G verbindung neu aktiviert, aber auch dann war der Fehler nicht weg.

    MAC Adresse ist im Router eingetragen, DHCP aktviert.
    Habe DHCP eben mal deaktiviert, dann kann sich das G1 nichtmal zum WLAN verbinden. Also DHCP wieder aktiviert, dann klappt das verbinden, aber Internetnutzung geht einfach nicht, nur über 3G, Edge etc., aber das kostet und zuhause will ich das WLAN nutzen.

    verstehe es nicht...bei meinem E65 vorher ging es auch problemlos.

    Habt ihr ne Idee, was es sein kann?

    Also Verbindung zwsichen G1 und WLAN Router wird aufgebaut, aber eine Internetverbindung klappt trotzdem nicht.

    Habe aber aktuell keine andere WLAN verbdinung, die ich mal austesten kann.
     
  2. StefanG1, 25.06.2009 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Versuch deinem G1 mal eine Statische IP zu geben.

    #Stefan
     
  3. CMcRae, 25.06.2009 #3
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    jo bei mir gabs auch immer wieder probs mit dhcp...

    seit ich statische ip eingetragen habe im g1 klappts super gut....
     
  4. root, 25.06.2009 #4
    root

    root Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Ich hatte das gestern schonmal gemacht, habe dem Handy über das Router Internface die Ip "xxx.29" zugewiesen. Der Zugriffsbereich war xx.20 - xx.30, also war drin. Aber das half leider auch nichts.
     
  5. CMcRae, 25.06.2009 #5
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    nein im g1 selber bei wlan einstellungen menü und erweitert ...dort ne statische ip vergeben...nicht im router....

    kommt drauf an was du für einen router hast...z.b. so

    ip 192.168.2.88
    netmask 255.255.255.0
    gateway 192.168.2.1
    dns 192.168.2.1
     
  6. root, 25.06.2009 #6
    root

    root Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.06.2009
    ok, habe ich gerade gemacht, hilft leider auch nichts :(
     
  7. StefanG1, 25.06.2009 #7
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Was hast du denn für einen Router und wieviele Nutzer nutzen ihn schon? Eventuell ist er ja ausgelastet?

    Ansonsten würd mir auch nichts mehr einfallen, wenn du im G1 eine Statische IP eingegeben hast. falls du das ganze richtig gemacht hast.

    Du musst dem G1 eine IP aus deinem Netzwerk geben, die noch nicht vergeben ist. Also wenn dein Router 192.168.234.1 ist, dann gib deinem G1 192.168.234.155 oder sowas.
    Dann als Subnet-Mask 255.255.255.0
    Und als DNS & Gateway die IP des Routers 192.168.234.1

    Btw hast du die richtige MAC Adresse? Obwohl ich denke, dass dann ein Connecten garnicht erst möglicht wäre :S

    #Stefan
     
  8. root, 25.06.2009 #8
    root

    root Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.06.2009
    habe ein Siemens Gigaset SE515, sind ca. 18 macgeräte eingetargen, aber max 2-3 sind adavon aktiv verbunden...habe gerade mal eins rausgelöscht, half nichts...

    klar, hab ne ip vergeben, die noch keiner hat...macadresse ist natürlich auch alles korrekt..es geht einfach ned =(
     
  9. StefanG1, 25.06.2009 #9
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Nutzt du WEP WPA WPA2? oder sonstige Verschlüsselungen=?
     
  10. root, 25.06.2009 #10
    root

    root Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.06.2009
    ja, WPA-PSK...hab das grad mal deaktiviert, also offenes WLAN draus gemacht und dann klappt es mit dem Netz..

    Aber der Key im Handy war ja trotzdem richtig, sonst wäre ja keine verbindung möglich gewesen...aber was kann nun genau der grund sein und wie soll ich es nun machen?



    edit....: komisch, nun geht es, hab die verschlüsselung wieder drin, trotzdem geht es!?! scheint also erstmal beseitigt das Problem
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2009
  11. StefanG1, 25.06.2009 #11
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ist ja egal was es war, hauptsache es geht nun :D

    #Stefan
     
  12. root, 25.06.2009 #12
    root

    root Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.06.2009
    ja, vielen Dank nochmal euch allen ;)
     
  13. Einherjer, 02.07.2009 #13
    Einherjer

    Einherjer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2009
    Hallo Allerseits, ich hab genau das gleiche Problem.

    Ich komme ins Wlan rein, aber nicht ins Internet. Über EPlus ist Internet kein Problem.

    Ich hab eine FirtzBox als Router laufen, DHCP an und WPA Verschlüsselung.

    Ich kann das Handy sogar vom PC aus anpingen, aber ins Internet will er nicht.
    Hab's auch mal ohne WPA versucht, das G1 logged sich klaglos ein, geht aber nicht ins Netz *grrrr*
     
  14. StefanG1, 02.07.2009 #14
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    MacFilterung?

    Hast du schon probiert dem Handy eine feste IP zuzuteilen (im Handy)?

    #Stefan
     
  15. Einherjer, 02.07.2009 #15
    Einherjer

    Einherjer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2009
    Mac ist aus. Habs auch mal mit statischer IP probiert. Verbindung klappt. Nur keine Datenverbindung.

    Ich hab mal bissel ping versucht. Also das G1 kann sich selbst über seine IP und mein Laptop anpingen....aber nicht den Router oder etwas außerhalb des Netzwerkes, sehr seltsam.
     
  16. hawky2000, 03.07.2009 #16
    hawky2000

    hawky2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2009
    ich hab schon seit Monaten selbiges Problem und nach all den Infos die ich hab ist es einfach so das das g1 mit manchen Routern (ohne Begründung) nicht will. geh mal zum mcd oder zu nen anderen wlan hotspot und check mal ob du dort kannst :) du wirst sehen .....
     
  17. Einherjer, 03.07.2009 #17
    Einherjer

    Einherjer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2009
    Ohhhmaaan. Das wirds Zeit, dass meine UMTS-SIm-Karte kommt. Dann kann ich so das 1.5 Update herunterladen.....vielleicht bringts ja was....

    Hat noch niemand mal einen Bug-Report bei android ausgefüllt? Hab auf die schnelle kein Eintrag der zu diesem Bug passen würde, gefunden.
     
  18. magnummandel, 03.07.2009 #18
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Also ich tippe da nicht auf einen (generellen) Bug. Und da wifi vor und nach 1.5 eigentlich problemlos lief, denke ich nicht, dass das das Problem behebt. Hast du mal gewiped?

    Was hast du denn für einen Router (am besten mit Firmwarestand)? Dann können wir vielleicht den Fehler eingrenzen.
     
  19. Einherjer, 03.07.2009 #19
    Einherjer

    Einherjer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2009
    Da ich das Teil erst gestern neu bekommen habe, hab ich noch nicht gewipped.

    Ich hab eine Firtzbox laufen

    FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) Firmware-Version 54.04.70

    Aber das ganze ist schon sehr seltsam. Ich kann auch das G1 von meinem PC aus anpingen. Also es ist defintiv im Netzwerk. Nur mag es nicht mit dem Router verbinden, wenn es den schon nicht anpingen kann....


    Nachtrag:

    Ich kann mich sogar vom G1 in mein Desktop-Rechner per SSH einwählen! Aber meint ihr, ich käme ins Internet? Unfassbar....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2014
  20. magnummandel, 04.07.2009 #20
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Also daran liegts schonmal nicht, ein Freund von mir hat die gleiche und mein G1 hat damit keine Probleme.

    Das würde ich dann mal versuchen und die wlan Einstellungen setzen, bevor du irgendwas anderes machst.

    Wie schon meine Vermutung ein paar Seiten zuvor: Da wird entweder die IP für Gateway oder DNS nicht anständig verarbeitet.
     

Diese Seite empfehlen