Trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugang

Na wenn schon denn schon , hinten am Router Natuerlich.

Viel Glück dabei.
 
Router Reset hat nichts gebracht
 
Ich habe noch kein Milestone und weiß auch nicht ob man das nachschauen kann bei diesem Gerät.

Ich hatte mit meinem Ipod Touch immer das Problem bzw. häufiger, dass zwar eine Wlan Verbindung zu stande kam ABER irgendwie es immer Probleme gab beim Austausch der DHCP Infos vom Router.

Das heißt er hat bei mir weder eine IP noch die richtige DNS Adresse zugewiesen bekommen. Vielleicht kannst du beide Infos mal manuell in deinen Stein eintragen.

Wie das geht können dir bestimmt Leute hier sagen die einen haben oder ich morgen Abend wenn DHL das "Teil" endlich vorbei bringt.
 
Habe die gleichen Prbleme, das Log vom DI-524 zeigt; rx deauth req

Wird auch unter https://supportforums.motorola.com/thread/16191 diskutiert, leider noch keine Lösung; aber viele Hinweise.

edit:
message and details from http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies-archive.cfm/1201204.html

This can be caused by many different reasons:

1) The PC failed to receive any acknowledgement for packets it has sent to the AP, thus thinks the AP has gone (turned off), so deauthenticates it prior to scanning for another AP.
2) The PC wireless interface goes down briefly, causing the deauth packet to be sent out to tell the AP it is going away
3) An external party is specifically targetting your PC MAC address and sending out a deauth packet to perform a DoS attack on your PC. (Highly unlikely as the problem seems to be triggered by SSL browser connections).
4) Many other implementation specific reasons.

--> Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal ob eine Verbindung ohne Verschlüsselung funktioniert.
Als nächstes deaktiviere den b-Modus (nur G-Modus soll an sein) und stelle eine fixe Bandbreite ein.

Es kann dann nur noch ein Hardware, bzw, Firmware fFehler sein. (am Router)

Lg,
Corpswalker
 
Hab auch Probleme mit dem WLAN.
Ich bin zwar mit dem WLAN verbunden, aber ich kann im Browser keine Seiten laden, E-Mails abrufen, etc.

Tritt allerdings nur sporadisch auf. Manchmal geht es einwandfrei und manchmal gar nicht...

Seltsam.
 
hi,

hab genau das selbe problem. benutze einen D-Link DI 524 und hab ihn gerade eben resettet. das Milestone zeigt mir eine volle Wlan verbindung an. Laut Wifi Analyzer hab ich auch vollen Empfang, also bin im richtigen Channel.
Wenn ich jetzt aber browse oder den Marketplace aufrufe verhält sich das Milestone noch langsamer als mit GPRS. es werden keine Seiten geladen und ich bekomme zu 99% der Fälle einen Fehler das die Verbindung nicht ausreichened ist. Was ist da los?
Router wurde wie gesagt frisch resettet, daran kann es nicht liegen. DHCP ist aus. Laptop der per Wlan verbunden ist funktioniert auch tadellos.

Wäre um jede problemlösung dankbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Leon
mortalsb schrieb:
hi,

hab genau das selbe problem. benutze einen D-Link DI 524 und hab ihn gerade eben resettet. das Milestone zeigt mir eine volle Wlan verbindung an. Laut Wifi Analyzer hab ich auch vollen Empfang, also bin im richtigen Channel.
Wenn ich jetzt aber browse oder den Marketplace aufrufe verhält sich das Milestone noch langsamer als mit GPRS. es werden keine Seiten geladen und ich bekomme zu 99% der Fälle einen Fehler das die Verbindung nicht ausreichened ist. Was ist da los?
Router wurde wie gesagt frisch resettet, daran kann es nicht liegen. DHCP ist aus. Laptop der per Wlan verbunden ist funktioniert auch tadellos.

Wäre um jede problemlösung dankbar.

Im Studentenwohnheim haben wir auch einen D-Link DI 524 und dort war es auch, wo ich die Probleme hatte.
Hier zu Hause (Fritzbox 7270) stelle ich allerdings fest, dass ich keine Probleme mit dem WLAN habe.

Scheint wohl eine Inkompatibilität mit dem Router zu sein...wobei das irgendwie seltsam ist.
 
Hallo bin neu hier, grüße an alle.

Hab das selbe Problem mit einer Fritz Box.
Zuhause, an einer 7170 keine Probleme, aber auf Arbeit an einer 3170 geht nix.
Stein sagt verbundet, aber Internet und Mail klappen nicht.

Noch keine Lösung gefunden
 
Hallo allerseits,
ich habe heute mein Milestone bekommen, und direkt mal das erste Problem. Ich kann mich in meinem WLAN anmelden, und bekomme eine IP Adresse. Ich kann aber weder den Browser noch den Markt benutzen.

Im Router sehe ich die zugeordnete Adresse unter den Leases. Scheint also alles soweit i.O. zu sein. Ich habe keinen MAC Filter oder sonst etwas konfiguriert, und andere Geräte (Laptop, Windows Mobile, Mac Mini) können sich problemlos mit dem Netzwerk verbinden und es auch nutzen. Nur der Android macht Probleme.

Habe auch den ein oder anderen Thread hier gefunden, wo unter anderem Galaxy Benutzer ein ähnliches Problem hatten. Nur leider keine Lösung.
 
Hilft vielleicht ein Reboot?

EDIT: Ich meine den Router, Handy hast Du bestimmt schon mal neu gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schon rebootet. Habe auch gerade mal einen hard-Reset am Milestone versucht. Nichts. Gleiches Problem. WiFi ist verbunden, aber keine Verbindung. :mad:
 
Jetzt fällt mir nur noch DNS ein. Schau mal hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/4018-wlan-ja-aber-kein-dns.html[/OFFURL]

Sieht aber gar nicht mal so gut aus. :(
 
Hast du zufällig einen D-Link DI-524 Router?
 
Kein DLink und ein DNs Problem. Ist auch unwahracheinlich. Ich benutze einen Eigenbau Router (pfsense). Habe jetzt mal einen alten Router getestet. Mit dem geht es. Scheint aber ein bekanntes Android Problem zu sein.
 
Habe ebenfalls das gleiche Problem mit dem D-Link DI-524. Hab nur sporadisch ma ne Verbindung über das WLAN, in der Regel aber Timeouts. GMail scheint irgenwie zu funktionieren. Habe im Log ne Menge "[SIZE=-1]Unrecognized attempt blocked from..." Meldungen, bezogen auf verschiedene UDP Ports (z.B. [/SIZE][SIZE=-1]UDP:40510, [/SIZE][SIZE=-1]UDP:28655[/SIZE][SIZE=-1]), ist das bei euch genau so?

Ich versuch gleich mal die Ports einfach frei zu geben. Ggf hilft ja auch n Firmware Update was sofern es was neueres gibt als das:

([/SIZE]Aktuelle Firmware-Version: V2.03DE
Datum der Firmware: Mi, Dec 14 2005
[SIZE=-1])

Auf der anderen Seite .... wollte mir eh mal nen besseren Router zulegen, aber sollten wir hier schnell ne Lösung finden wär das schon nett ;-)
[/SIZE]
 
Hab auch das Problem... wlan access point ist ein airport extreme.

Das Handy zeigt eine Verbindung an .. aber die IP die es bekommen gehört gar nicht zu meinem Netz :(

Keine Probleme mit diversen Notebooks von Kollegen, Iphones, G1 usw... nur das Milestone zickt.

update1: das gleiche problem mit einer fritzbox .)

interesant ist das das milestone denkt es hätte die ip 192.168.3.12 .... der router hat aber 192.168.178.32 zugewiesen ,)

update2: ich hab im milestone jetzt eine statische ip adresse eingetragen.. und voila... es funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hatte bis heute ein ähnliches Problem mit meinem Milestone und dem DLink Router DI-524.

Hier noch ein paar Infos zur WLAN Verschlüsselung:
WEP, Hexadezimal mit 26 Zeichen (128bit)

Ich habe folgende Änderungen am Router gemacht:
1) statischer DHCP Client (MAC vom Milestone eingetragen)
2) Wireless-Modus: G-Modus
3) TX-Rate: 54Mbps

und folgende Einstellungen unter WLAN Einstellungen beim Stein:
1) Langer Druck auf das gewünschte Netzwerk
1.1) Passwort ändern
1.2) Sicherheit: WEP
1.3) Schlüssel eintragen
1.4) WEP Hexadezimal (sollte aber das Format des Keys sein ASCII/ HEX)

Die IP wird dynamisch vergeben, musste also keine statische Adresse einrichten.



Ich hoffe ich konnte damit jemandem von euch weiterhelfen. :)

VLG Circo
 
  • Danke
Reaktionen: thoeli
hallo allerseits


ich habe ein problem mit mein g1 es zeigt zwar an das es mit meinen router verbunden ist aber ich komme weder ins internet noch in den markt


hab alles versucht was ich konnte könnte mir bitte jemand ein tipp geben
mein vater ist gerade in ferien und benutzt die ganze zeit unser computer und ich kann gar nichs machen :(
 
naja ohne internet kein markt.

kann es sein, dass dein router irgendwie den inet zugang filter?
z.b. die fritzbox hat nen jugendschutzfilter, den kann man dazu verwenden, dass nur geräte, die bekannt sind, ins inet kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: T_Mobile_G1

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
229
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.476
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.339
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten