1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tschüss MOTOROLA, Hallo HTC?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von MOTO DEFY, 21.06.2011.

  1. MOTO DEFY, 21.06.2011 #1
    MOTO DEFY

    MOTO DEFY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hallo,

    Und zwar bin ich schon am überlegen mir ein HTC DESIRE S zu kaufen.

    Bin grad im besitz eines Motorola DEFY's die nach kauf eines neuen Android Handys meiner Schwester schenken werde.


    Meine Frage ist es lohnt es sich das DESIRE S zu kaufen ist es empfehlenswert.


    Bitte um Schnelle Antwort!!!


    MFG
     
  2. slimfeed, 21.06.2011 #2
    slimfeed

    slimfeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    hallo, kommt immer drauf an was du damit machen willst!

    also ich find schon dass es sich lohnt, ich mein, es ist sehr hochwertig dank dem unibody aus aluminium und statt 499 euro für 360 euro bei amazon.de ist es echt okay! :)

    gruß
     
    MOTO DEFY bedankt sich.
  3. MOTO DEFY, 21.06.2011 #3
    MOTO DEFY

    MOTO DEFY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2011
    hat das Handy ruckler oder sonstiges wird es manchmal langsam dauert es ab und zu länger bis ein Programm geöffnet wird.

    Bei manchen Testberichten hab ich gelesen das die Kameraauflösung schlecht sei und die Ton Qualität bei aufgenommen videos in 720p grotten schlecht ist.

    MFG
     
  4. slimfeed, 21.06.2011 #4
    slimfeed

    slimfeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    nö bei mir läuft alles flüssig und wenn du eine top camera willst dann kauf dir eine digitalcamera.
     
  5. Archangel, 21.06.2011 #5
    Archangel

    Archangel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Das Desire S ist ungefähr am unteren Ende der Champions League der Android-Handies angesiedelt. Wenn du also ein Oberklasse Telefon mit leichten Abstrichen suchst, dann bist du beim Desire S genau richtig. Wenn du allerdings die absolute Oberklasse haben willst, rate ich zum Sensation oder Galaxy 2. Ich persönlich habe das Desire S als bezahlbaren Androiden aus der ersten Reihe und bin absolut zufrieden damit. Hatte vorher das Milestone und zwischen den beiden liegen Welten, wobei ja auch der Stein nicht schlecht war.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    MOTO DEFY bedankt sich.
  6. Lip, 21.06.2011 #6
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ich kam auch vom verbuggten Milestone 2 zum Desire S und bin bis jetzt zufrieden. Die Kamera hat nicht immer die besten Belichtungseinstellungen, geht aber noch in Ordnung.
    Ansonsten reagiert das Handy eigentlich immer flüssig, kann mich nicht beschweren.
     
    MOTO DEFY bedankt sich.
  7. hYdro, 21.06.2011 #7
    hYdro

    hYdro Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Ob sich der umstieg fuer dich selber lohnt musst du selber wissen. In meinen Augen hat das ds ohne Zweifel Vorteile gegenueber dem defy. Ich finde die cam und den Ton fuer ein smartphone voellig ausreichend.
    Ein haken - laengeres laden etc habe ich bis jetzt nicht kennengelernt :)
    Geh mal in MM - nimms mal in die hand - dann triffst du definitv die richtige Entscheidung
     
    MOTO DEFY bedankt sich.
  8. MeDesires, 21.06.2011 #8
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Das Desire S hat sicherlich nicht die beste Kamera im Smartphonemarkt, ein SGS 2 ist da, wie ja schon erwähnt, auf jeden Fall besser (aber halt auch deutlich teurer).
    Trotzdem finde ich sie noch ziemlich in Ordnung, es gibt da auch noch sehr viel schlechtere.
    Die nominelle Auflösung ist mit 5 Megapixeln alles andere als schlecht, sondern mehr als ausreichend (Es ist ja schließlich nur ein Handy). Was ja von Herstellern gerne verschwiegen wird ist, dass mehr Megapixel auch einen größeren Fotochip benötigen. Ist das nicht der Fall, steigt die Gefahr des Bildrauschens, und die Qualität wird in Wahrheit schlechter statt besser.
    Wenn so etwas kleines wie ein Handy (oder auch Kompaktkameras) mit deutlich mehr als 10 Megapixeln daher kommt, sollte einen das eher stuztig machen. Weniger ist halt manchmal mehr.

    Beim DS finde ich die Bilder bei guten Lichtverhältnissen recht gut, bei schlechten Lichtverhältnissen neigt es etwas zum Rauschen (geht noch), und zum Unterbelichten (letzteres lässt sich durch manuelles Fokussieren, also auf dem Bildschirm rumtippen, halbwegs in den Griff kriegen).
    HD-Videos sehen auch recht nett aus, finde ich, da gibt es aber leider keinen Autofokus, manuell nachfokussieren geht aber)

    Der Ton ist bei Videoaufnahmen in der Tat nicht überragend, aber auch nur hier. Bei allem anderen (z.B. Gespräche) bin ich sehr zufrieden.

    Such doch mal bei Youtube, da gibt es einige Testvideos von der DS-Kamera (inkl. Ton ;)).

    Ruckler habe ich so gut wie keine, höchstens in langen Listen mal (z.B. im Hub bei Klingeltönen), aber nicht der Reder wert. Programme laden grundsätzlich sehr flott, und so lassen sie sich dann auch bedienen.
     
    MOTO DEFY bedankt sich.
  9. MOTO DEFY, 21.06.2011 #9
    MOTO DEFY

    MOTO DEFY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Danke für die Antworten!!!


    Hab mich doch entschieden den Desire S zu holen.

    Das Galaxy S2 oder den Sensation finde ich zu Groß und Teuer!!!

    Das Desire S für 360€ bei o2 finde ich vom Preis her inordnung.

    Sollte ich lieber das Ungebrande vom Media Markt holen oder mit o2 Branding.

    MFG
     
  10. Buddel, 21.06.2011 #10
    Buddel

    Buddel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Ich hab mir das Desire S mal geholt, während mein Defy bei Dat-repair ist. So richtig warm werde ich mit dem Desire nicht. Ich freu mich schon, wenn mein Defy morgen oder übermorgen wieder da ist.
    Die Verarbeitung des Desire wirkt wertiger und edler als die vom Defy. Allerdings hab ich in die Robustheit des Defy wesentlich mehr vertrauen. Das Desire ist deutlich schwerer und weniger griffig in der Hand. Wenn das runter semmelt, dann hab ich das Gefühl, dass es im Arsch ist. Der Akkudeckel knarzt beim Desire, obwohl die innere Klappe zur Sicherung des Akku genial ist. Da klappert kein Akku, anders als beim Defy. Das Verschließen des Deckels beim Desire ist aber im Vergleich eine Katastrophe. Mit einem Versuch schaff ich das nie.

    Das Desire hat oben am Display den Staubfänger Spalt - schwach. Ansonsten kann ich bei der Qualität der Displays keine Unterschiede ausmachen. Beide haben Gorilla Glas - fein.

    Die Lautstärke Wippe sitzt beim Defy rechts und beim Desire links, mir kommt ersteres ergonomisch entgegen.

    Motoblur und Sense fand ich beides Scheiße, und hab beides gegen den Launcher Pro gewechselt.

    Das auf 1000 Mhz übertaktete Defy mit CM7 schafft ca. 2200 Punkte im Quadrant, das Desire mit identischen Takt nur 1200. Ehrlicher weiße muss man aber einräumen, dass man das beim normalen Betrieb nicht merkt. Auch das Desire läuft absolut ruckelfrei und rund, was mit dem Defy wirklich nur mit der CM7 so ist. Wenn man nicht rooten und übertakten will ist das Desire hier ab Werk also besser.

    Akkulaufzeit ist ähnlich, wobei das Desire minimal vielleicht um 5-10 Stunden schlechter ist. 2 Tage schaffen bei mir beide. Beim Desire hab ich allerdings den Eindruck, dass das Display überpropotional mehr Akku zieht. Dafür hat es über Nacht im Flugzeugmodus so gut wie gar keinen Akkuverbrauch.

    Ich finde doof, dass ich beim Desire nicht einfach rooten kann und auf die blöde Chip Geschichte angewiesen bin. Wenn man es einmal gemacht hat, ist es aber sicherlich nicht so erheblich. Für das Desire gibt es noch kein CM7, genialer Mod, den ich nicht mehr missen möchte.

    Die Kamera des Desire S ist etwas besser, als die das Defy. Mehr als Schnappschüsse sind aber bei beiden Phones nicht wirklich drin.

    Die Musik und Tonwiedergabe ohne Kopfhörer ist beim Defy lauter und qualitativ hochwertiger als beim Desire S. Auch die Sprachqualität beim telefonieren (wenn die Hörmuschel denn mal funktioniert), ist deutlich besser. Die Quali des Desire ist hier aber auch noch i.O. aber nicht berauschend.

    Wlan Empfang war erstaunlicher weiße beim Desire S etwas besser, als beim Defy, obwohl ich mit dem auch keine Probleme hatte. Dafür ist der Netzempfang beim Desire deutlich schlechter. 4 Balken beim Defy sind nur noch 2 beim Desire.

    Ob einem der Mehrpreis von ca. 100,- € das HTC wert ist... muss jeder selbst entscheiden. Sollte mein Defy nicht mehr kaputt gehen, werde ich dabei bleiben. Sollte es noch mal den Geist aufgeben, werde ich mir wohl dann endgültig das Desire S holen, da ich sonst keine 3,7 Zoll Phones mit vergleichbarer Leistung auf dem Markt sehe.
     
  11. Archangel, 21.06.2011 #11
    Archangel

    Archangel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Wenn du auswählen kannst, ob mit oder ohne Branding, dann würde ich immer ohne Branding nehmen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-
    App
     
  12. elknipso, 22.06.2011 #12
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Sei aber schon mal gewarnt wenn Du mal Probleme mit dem gerät haben solltest der Support von HTC ist unter aller Sau...

    Also ich kaufe mir nach den Erfahrungen mit meinem Desire so schnell sicher kein HTC mehr.
     

Diese Seite empfehlen