TTS Alternative

D

dragonfight85

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen, finde die TTS funktion ja ganz nett nur fehlt mir ds vorlesen von E-Mails,Gmail und What's App Nachrichten.

Gibt es dafür keine alternative.
 
Schliesse mich der Frage an, es gibt zwar ein paar Apps, die das versprechen, aber nur indem sie den privaten Text auf einen Server uploaden und von dort dann einn Musikdatei mit dem per Voicecodec gesprochenten Text retourkommt...
Das geht war "relativ" schnell, aber
  • kostet doch wieder einiges an Datenverkehr
  • und ist somit OFFLINE nicht verwendbar
  • und ist natürlich keinesfalls privat, da persönliche Daten irgendwohin geschickt werden...

Wie gesagt, wen eine funktionierende OFFLINE Alternative kennt, ist herzlich willkommen zu antworten :)
 
Da habt ihr etwas ein bischen falsch verstanden.
TTS heißt "Text to speek" und "liefert" nur die Möglichkeit "geschriebenen" Text in Sprache umzusetzen. Die jeweilige App muß da nätürlich den Text an die TTS-Engine übergeben (können) :scared: .

Etwas, was euch da weiter hilft dürfte dies sein : Sprechendes SMS und Anrufer-ID .
Achtung, lest erst die Infos auf der Homepage durch, da es mit Android 4.1 wohl einige Schwierigkeiten mit der Bluetoothanbindung gibt.

Gruß __W__

PS: TTS-Engines gibt's natürlich auch offline, z. B. SVOX, IVONA, PICO (häufig vorinstalliert), ...
 
Hallo _W_,

danke für die Info - emails etc vorzulesen wäre doch der Sinn von Text To Speech ;-)
Wie auch immer, leider geht das nicht von Haus aus - wie auch zB das Drucken direkt aus jeder jeder App....

Die von Dir erwähnte App ist kostenpflichtig - daher habe ich sie bisher nicht getestet.
Vor gut einem Jahr probierte ich https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hyperionics.avar @Voice Aloud Reader, der - kostenlos - lt. Beschreibung offline Texte vorlesen soll. In der Praxis gings jedoch nicht ohne Datenverbindung....
 

Ähnliche Themen

ronsei
  • ronsei
Antworten
0
Aufrufe
189
ronsei
ronsei
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.261
IceMan87
IceMan87
C
  • CoolHandLuke
Antworten
1
Aufrufe
661
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten