1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tts fc

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von FuGLYm4k3R, 07.02.2012.

  1. FuGLYm4k3R, 07.02.2012 #1
    FuGLYm4k3R

    FuGLYm4k3R Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hallo und guten Tag.

    Da ihr mir bisher bei meinem Problemen schnell, zuverlässich und höflich geantwortet habt, wage ich es einmal euch nochmal zu belästigen :D

    Erstmal vorab es handelt sich um ein Blade mit CM7 das von Gen1--> auf Gen2
    gebracht wurde.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich hab mir gestern Alicoid gekauft und musste leider feststellen das ich keine Sprachausgabe besitze.
    ich hb mir daraufhin "classic svox" und die Stimme von "Petra" runtergeladen

    wollte dies aktivieren in Optionen "Sprach ein & ausgabe"
    Sobald ich jedoch auf den besagten Menüpunkt klicke hab ich ein FC.

    "Die Anwendung Einstellungen (Prozess.com.android.settings) wurde unerwartet beendet."


    hab mir bereits Speechsynthesis und eine andere tts Software geladen das Problem bleibt jedoch das selbe.

    kann mir jemand aus der Patsche helfen?

    grüße
     
  2. bhf, 07.02.2012 #2
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,356
    Erhaltene Danke:
    1,257
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Pico TTS ist bereits vorinstalliert und funktioniert auf meinem Blade zumindest mit Google Nav.

    Was genau ist denn das ominöse Gen1 -> Gen2 CM7 in build #?
     
    FuGLYm4k3R bedankt sich.
  3. FuGLYm4k3R, 07.02.2012 #3
    FuGLYm4k3R

    FuGLYm4k3R Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    ominös nicht ich habs lediglich mit Forumanleitung von Gen1 auf Gen2 gebracht.


    Ich hab eben titanium Backup überprüft Pico TTS wird nicht aufgeführt.

    kann man das iwo runterladen oder gibt es ne .apk dafür?

    danke für deine schnelle antwort =)
     
  4. bhf, 07.02.2012 #4
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,356
    Erhaltene Danke:
    1,257
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Da sich das verlinkte CM7 immer mal wieder ändert, wäre die genaue Versionsnummer hilfreich. Aber hey, wenn du keine Hilfe willst, dein Bier.

    Falls du selber nachsehen willst, die tts-Dateien finden sich hier: \system\tts\lang_pico

    Egal, lade dir das neueste CM7 erneut herunter, ich empfehle entweder simons build vom 26 oder targetbsps vom 27. Boote in clockwork, formatier /system, installier das ROM/uv-Kernel und GApps erneut und probier es nochmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
    FuGLYm4k3R bedankt sich.
  5. FuGLYm4k3R, 07.02.2012 #5
    FuGLYm4k3R

    FuGLYm4k3R Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Du hast mich wohl missverstanden ich bin dir sehr dankbar das du mir hilfst und ich
    will und brauch deine/eure hilfe.

    Arbeite zz nur Schicht deshalb hab ich bisher nicht geantwortet.

    die version ist :1132011 nightly
    der kernel : 2.6.35.7-perf+

    Du bist also der Meinung das Problem liese sich mit einer neuinstalltion der Rom beheben? wäre für mich jetzt persönlich die letzte wahl gewesen.
     
  6. bhf, 07.02.2012 #6
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,356
    Erhaltene Danke:
    1,257
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Wieso? Deine Daten und Einstellungen bleiben alle erhalten. Ein aktuelles NANDroid- und Titanium-Backup sind jedoch nie verkehrt.

    Dein Nightly ist Stand N245, das ist jenseits von Gut und Böse.

    Hast du denn mal nachgesehen, ob die TTS-Dateien überhaupt vorhanden sind?

    Hast du in den Apps-Einstellungen schon mal die Daten gelöscht?
     
    FuGLYm4k3R bedankt sich.
  7. FuGLYm4k3R, 07.02.2012 #7
    FuGLYm4k3R

    FuGLYm4k3R Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    ja die Rom ist "etwas" älter geb ich zu...


    die TTS datein sind in dem von dir besagtem Orderpfad vorhanden
    Sind datein mit abkürzungen einer Sprache bzw. eines Landes.

    Apps-Einstellungen hab ich bereits gelöscht gehabt.

    kannst du mir kurz in 1-2 Sätzen die Roms erklären? oder gibt es keine nennenswerte unterschiede.

    Vielen danke, bin ja schonmal weiter =)
     
  8. bhf, 08.02.2012 #8
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,356
    Erhaltene Danke:
    1,257
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Auf die Links zu den ROMs klicken und die Posts lesen musst du schon selbst. Da stehen die Unterschiede nämlich drin. Falls englisch ein so großes Problem darstellt, empfehle ich Google Übersetzer. Nicht ideal, aber besser ALS GAR NICHTS. Damn CAPS lock.

    Ich empfehle dir trotzdem via clockwork die /system-Partition zu löschen und ROM, GApps und ggfls den uv-Kernel zu flashen. Dann kannst du sicher sein, keine Altlasten mitzuschleppen. Das sollte auf jeden Fall die FCs verschwinden lassen. Falls nicht, hast du ein tiefer sitzendes Problem und wirst um einen full wipe nicht drumrum kommen.

    btw: fürs bedanken gibts unten rechts einen eigenen Button. Das musst du also nicht jedes mal schreiben.
     
    FuGLYm4k3R bedankt sich.
  9. FuGLYm4k3R, 08.02.2012 #9
    FuGLYm4k3R

    FuGLYm4k3R Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Guten Morgen =)

    Hab mir jetzt Simons Rom installiert und das System läuft 1a bisher.
    Gapps sind natürlich auch wieder installiert.

    hab zur Sicherheit einen Fullwipe ausgeführt, war sicher keine falsche Entscheidung da das System veraltet war.

    jetzt lese ich gerade was von Undervolding in deinem Post (ich vermute UV ist die Abkürzung richtig?)

    Hab "Setcpu" installiert leider finde ich da nichts von der Spannung.
    Ebenso in den dem Menüpunkt "Leistung"

    Hab auch breits danach gegoogelt werde jedoch nur auf Postings von dir in dem Fred von Simons-Build verwiesen und lese dort das es bereits integriert ist.

    Ist vlt gar keine eigene Einstellung der Spannung möglich?
     
  10. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,356
    Erhaltene Danke:
    1,257
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Deine Annahme ist korrekt. Undervolting funktioniert dank Kernel-Integrierung einfach so bei CPU-Frequenzen <480 MHz.
     
    FuGLYm4k3R bedankt sich.
  11. FuGLYm4k3R, 09.02.2012 #11
    FuGLYm4k3R

    FuGLYm4k3R Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    ok, dann wären alle mein Probleme gelöst!

    Super =)
     

Diese Seite empfehlen