TTS verschwunden

F

Fresh0razoR

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo zusammen!

Habe mein Desire zurückgesetzt und bin gerade beim Apps installieren, dabei fällt mir auf, dass das Text 2 Speech nicht mehr zu finden ist. Wurde das entfernt???

Danke!!
Grüße
Fresh
 
Kann schon sein. Aber du kannst es ja nach installieren. (Text 2 Speech im Market suchen.)

PS: Falsche Kategorie ^^

Gruß
 
ich finde es ja nicht :-(
 
Geht mir genauso. Finde es auch nicht mehr.
 
Evtl. ist es für euer Gerät + Version 2.2 noch nicht frei gegeben.

Oder wartet mal, hat 2.2 TTS nicht schon integriert. Somit wäre der Download unnötig.

Gruß

PS: Bin mir aber nicht sicher.
 
Stimmt in 2.2 ist es bereits integriert :D
 
hm. warum fragt mein app ständig danach?
 
Vielleicht nicht richtig eingestellt, oder gar aktiviert? Kann auch sein das eine Extension fehlt.. Habe aber "noch" :p kein 2.2 daher kann ich es auch nicht wirklich wissen.

Gruß
 
muss man das aktivieren??? so kompliziert das alles. vielleicht ist auch einfach das app grauenvoll programmiert. wäre das ein grund für refund?? :)
 
Schau mal unter: Einstellungen - Text-in-Sprache. Was du bei dir da alles so einstellen kannst.

Evtl. kommt auch die App nicht wirklich damit klar, und frägt deshalb danach.

Gruß
 
Eine kleine - wahrscheinlich - zu späte Anmerkung:

Der Standard Text-To-Speech wird von einer Anwendung gesteuert die PicoTTS heißt.
(Findest Du bestimmt unter deinen Anwendungen). Für die Sprachausgabe müssen aber auch Daten auf der SD-Karte installiert sein. Diese Daten befinden sich im Ordner: svox. Solltest Du diesen Ordner nicht haben, dann kannst Du ihn im Market nachinstalliert. Zu finden unter: SpeechSynthesis Data Installer. Achtung!! Das ist kein App, sondern eine Installationsroutine. Sobald Du es vom Marktplatz downloadest beginnt automatisch eine kurze Installation um die fehlenden Daten zu ergänzen.

Gruß
Duckemai
 
Hm ich habe ein ähnliches Problem:

Wollte mal wieder die Google Navigation benutzen, und dabei festgestellt,dass es still bleibt.
In den Einstellungen bei Text-to-Sprache geguckt, Pico TTS ist ausgewählt, deutsches Sprachpaket installiert. Aber: Beispiel anhören funktioniert nicht. Ich kanns zwar anklicken, aber man hört nichts.

Auf der SD-Karte geguckt, der svox - Ordner ist vorhanden. 2 DE-bin-Files liegen darin.

Hat irgendjemand eine Idee, wie es wieder funktionieren könnte?
 
Hallo!

Unverschämte Frage vorweg: Lautstärke hochgedreht? Ja, wahrscheinlich.

Also ich habe in dem Ordner 12 bin-Dateien. 2 davon für Deutsch. Außerdem habe ich noch einen Ordner "classic" mit einer settings.dat und einer svox.dat. Vielleicht versuchst Du doch mal die Installationsroutine. Also bei meinem HTC Legend 2.1 hat das super geklappt.

Gruß
Duckemai
 
Hallo,

zur Lautstärke: Ich wusste, dass die Frage kommt ;) Aber ja, das passt. Die Navigation macht ja auch einen Glockenschlag, wenn er die Route gefunden /aktualisiert hat. Das passt also.

Einen Ordner classic habe ich übrigens nicht.

Mit Installationsroutine meinst du das Programm "Installationsprogramm für Schrachsynthese", oder?
Wenn ich das öffne kommt kurz ein schwarzer Bildschirm, und dann beendet sich das Programm? Sieht irgendwie nicht "richtig" aus... Müsste etwas anderes passieren?
Funktionieren tuts danach jedenfalls genauso wenig ;-)

Gruß
Spiderschwein
 
Das Programm auf dem Marktplatz heißt: SpeechSynthesis Data Installer.
Und ja, es erscheint dann tatsächlich ein schwarzer Bildschirm und irgend etwas an Installation läuft im Hintergrund ab.

Wenn das nicht funktioniert, weiß ich leider auch nicht weiter.
Halt, eins fällt mir noch ein. Manche Sprach-Tools benötigen dieses App aus dem Marktplatz: Text-To-Speech Extended.

Vielleicht geht es ja damit!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderschwein
Also ich weiß jetzt zwar nicht wieso, aber es läuft wieder.

Habe mal alle Maps-Updated deinstalliert und anschließend neu installiert. Seit dem funktioniert wieder das Beispiel in den Text-to-Speech-Einstellungen und auch die Navigation.
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
2
Aufrufe
716
mtrc
mtrc
Heizoelkocher
  • Heizoelkocher
Antworten
2
Aufrufe
1.436
Heizoelkocher
Heizoelkocher
cordo
Antworten
3
Aufrufe
2.781
398580
3
Zurück
Oben Unten