1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TTS verschwunden

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Fresh0razoR, 03.09.2010.

  1. Fresh0razoR, 03.09.2010 #1
    Fresh0razoR

    Fresh0razoR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Hallo zusammen!

    Habe mein Desire zurückgesetzt und bin gerade beim Apps installieren, dabei fällt mir auf, dass das Text 2 Speech nicht mehr zu finden ist. Wurde das entfernt???

    Danke!!
    Grüße
    Fresh
     
  2. s!Le, 03.09.2010 #2
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Kann schon sein. Aber du kannst es ja nach installieren. (Text 2 Speech im Market suchen.)

    PS: Falsche Kategorie ^^

    Gruß
     
  3. Fresh0razoR, 03.09.2010 #3
    Fresh0razoR

    Fresh0razoR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    ich finde es ja nicht :-(
     
  4. skifreund, 05.09.2010 #4
    skifreund

    skifreund Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Geht mir genauso. Finde es auch nicht mehr.
     
  5. s!Le, 05.09.2010 #5
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Evtl. ist es für euer Gerät + Version 2.2 noch nicht frei gegeben.

    Oder wartet mal, hat 2.2 TTS nicht schon integriert. Somit wäre der Download unnötig.

    Gruß

    PS: Bin mir aber nicht sicher.
     
  6. skifreund, 05.09.2010 #6
    skifreund

    skifreund Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Stimmt in 2.2 ist es bereits integriert :D
     
  7. Fresh0razoR, 05.09.2010 #7
    Fresh0razoR

    Fresh0razoR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    hm. warum fragt mein app ständig danach?
     
  8. s!Le, 05.09.2010 #8
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Vielleicht nicht richtig eingestellt, oder gar aktiviert? Kann auch sein das eine Extension fehlt.. Habe aber "noch" :p kein 2.2 daher kann ich es auch nicht wirklich wissen.

    Gruß
     
  9. Fresh0razoR, 05.09.2010 #9
    Fresh0razoR

    Fresh0razoR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    muss man das aktivieren??? so kompliziert das alles. vielleicht ist auch einfach das app grauenvoll programmiert. wäre das ein grund für refund?? :)
     
  10. s!Le, 05.09.2010 #10
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Schau mal unter: Einstellungen - Text-in-Sprache. Was du bei dir da alles so einstellen kannst.

    Evtl. kommt auch die App nicht wirklich damit klar, und frägt deshalb danach.

    Gruß
     
  11. Duckemai, 18.03.2011 #11
    Duckemai

    Duckemai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Nexus
    Eine kleine - wahrscheinlich - zu späte Anmerkung:

    Der Standard Text-To-Speech wird von einer Anwendung gesteuert die PicoTTS heißt.
    (Findest Du bestimmt unter deinen Anwendungen). Für die Sprachausgabe müssen aber auch Daten auf der SD-Karte installiert sein. Diese Daten befinden sich im Ordner: svox. Solltest Du diesen Ordner nicht haben, dann kannst Du ihn im Market nachinstalliert. Zu finden unter: SpeechSynthesis Data Installer. Achtung!! Das ist kein App, sondern eine Installationsroutine. Sobald Du es vom Marktplatz downloadest beginnt automatisch eine kurze Installation um die fehlenden Daten zu ergänzen.

    Gruß
    Duckemai
     
  12. Spiderschwein, 17.04.2011 #12
    Spiderschwein

    Spiderschwein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hm ich habe ein ähnliches Problem:

    Wollte mal wieder die Google Navigation benutzen, und dabei festgestellt,dass es still bleibt.
    In den Einstellungen bei Text-to-Sprache geguckt, Pico TTS ist ausgewählt, deutsches Sprachpaket installiert. Aber: Beispiel anhören funktioniert nicht. Ich kanns zwar anklicken, aber man hört nichts.

    Auf der SD-Karte geguckt, der svox - Ordner ist vorhanden. 2 DE-bin-Files liegen darin.

    Hat irgendjemand eine Idee, wie es wieder funktionieren könnte?
     
  13. Duckemai, 18.04.2011 #13
    Duckemai

    Duckemai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Nexus
    Hallo!

    Unverschämte Frage vorweg: Lautstärke hochgedreht? Ja, wahrscheinlich.

    Also ich habe in dem Ordner 12 bin-Dateien. 2 davon für Deutsch. Außerdem habe ich noch einen Ordner "classic" mit einer settings.dat und einer svox.dat. Vielleicht versuchst Du doch mal die Installationsroutine. Also bei meinem HTC Legend 2.1 hat das super geklappt.

    Gruß
    Duckemai
     
  14. Spiderschwein, 18.04.2011 #14
    Spiderschwein

    Spiderschwein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hallo,

    zur Lautstärke: Ich wusste, dass die Frage kommt ;) Aber ja, das passt. Die Navigation macht ja auch einen Glockenschlag, wenn er die Route gefunden /aktualisiert hat. Das passt also.

    Einen Ordner classic habe ich übrigens nicht.

    Mit Installationsroutine meinst du das Programm "Installationsprogramm für Schrachsynthese", oder?
    Wenn ich das öffne kommt kurz ein schwarzer Bildschirm, und dann beendet sich das Programm? Sieht irgendwie nicht "richtig" aus... Müsste etwas anderes passieren?
    Funktionieren tuts danach jedenfalls genauso wenig ;-)

    Gruß
    Spiderschwein
     
  15. Duckemai, 18.04.2011 #15
    Duckemai

    Duckemai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Nexus
    Das Programm auf dem Marktplatz heißt: SpeechSynthesis Data Installer.
    Und ja, es erscheint dann tatsächlich ein schwarzer Bildschirm und irgend etwas an Installation läuft im Hintergrund ab.

    Wenn das nicht funktioniert, weiß ich leider auch nicht weiter.
    Halt, eins fällt mir noch ein. Manche Sprach-Tools benötigen dieses App aus dem Marktplatz: Text-To-Speech Extended.

    Vielleicht geht es ja damit!

    Gruß
     
    Spiderschwein bedankt sich.
  16. Spiderschwein, 18.04.2011 #16
    Spiderschwein

    Spiderschwein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Also ich weiß jetzt zwar nicht wieso, aber es läuft wieder.

    Habe mal alle Maps-Updated deinstalliert und anschließend neu installiert. Seit dem funktioniert wieder das Beispiel in den Text-to-Speech-Einstellungen und auch die Navigation.
     

Diese Seite empfehlen