1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TubeMate- LGOS spezifische Probleme?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von jbruenig, 17.07.2012.

  1. jbruenig, 17.07.2012 #1
    jbruenig

    jbruenig Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    Hey,

    wird haben der Nichte meiner Freundin vor kurzem ein LGOS gekauft - prinzipiell ja ein gutes Handy, wenn die Software nicht so ... na ja, auch egal.

    Jedenfalls läuft bei ihr jetzt CM7.2 drauf (CM-Kernel). Auch sonst wurde nichts modifiziert.

    Jetzt kam sie heute zu mir und hat gefragt, ob es geht, dass sie Youtube-Videos runterladen könne um sie sich anzuhören.

    Hab also geschaut und das Programm TubeMate runtergeladen und installiert.

    Dann haben wir ein Lied gesucht, runtergeladen + als MP3 gespeichert. Die Warnmeldung, dass die Lieder ja nicht konvertiert werden sondern nur mit der Dateiendung mp3 gespeichert werden, es aber meistens trotzdem funktioniert, kam auch.

    Runterladen hat funktioniert. Und dann der "Schock": TuneWiki gestartet, Lied läd, dann plötzlich Bildfehler (buntes Rauschen) auf Teilen des Bildschirmes. Er hat in auch nur angezeigt, dass das Lied 3 Sekunden geht, es kam kein Ton und irgendwann hat es dann durch die Lautsprecher kurz geknackst.

    Wir haben dann einfach mal das Video runtergeladen (*flv - FlashPlayer ist installiert). Das Video wurde mit dem MX Player (+ Google Videoplayer) nicht abgespielt. Zwar wurde die korrekte Länge angezeigt, aber das Bild blieb schwarz. MX Player hat aber korrekt angezeigt, dass das Video HW-Decodiert werden sollte.

    Hab es dann auf meinem Nexus S (mit dem SDK-Port von Jelly Bean) ausprobiert und bei den gleichen Liedern gleich erfolgt gehabt - sowohl als MP3 als auch als Video wurden die Downloads abgespielt.

    Ist das nun ein spezifisches Tegra2-Problem (hab über Google aber nichts gefunden) oder ein CM7-Problem ... oder hat jemand auch CM7(.2) laufen, keine Probleme und ich sollte es nochmal neu aufsetzen?

    Grüße,

    Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  2. ladam, 17.07.2012 #2
    ladam

    ladam Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    393
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.07.2011
    In tube mate den media converter runterladen und dann als mp3 speichern.
    Oder die video files behalten.
    Tegra2 reicht dafuer
    Vlf file 14000kb
    Mp3 900. Cro Du :)
    Oder am pc/notebook youtube 2 mp3 und die files dann auf sd karte kopieren

    FREEDi youtube apk. : Cro Easy mp3 1000kb
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  3. jbruenig, 17.07.2012 #3
    jbruenig

    jbruenig Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    Werd es morgen mal mit dem Converter ausprobieren.

    Eigenartig ist ja aber, dass die Videos auch nicht richtig abgespielt werden (schwarzer Bildschirm)...

    Ich werd mich mal wieder melden.

    Hast du es denn auf deinem LGOS am Laufen?

    Grüße,

    Jan
     
  4. ladam, 18.07.2012 #4
    ladam

    ladam Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    393
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Cache von you tube loeschen
    Kleinste aufloesung nehmen
    Mobo player nehmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012

Diese Seite empfehlen