1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Türschlösser für Nexus S

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Nexus S" wurde erstellt von ccq21, 25.10.2011.

  1. ccq21, 25.10.2011 #1
    ccq21

    ccq21 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, ob ihr RFID/NFC Türschlösser kennt, die (100%ig sicher) mit dem Nexus S zu öffnen sind. Ich würde mir sowas gerne zu legen, bin aber absoluter Laie auf dem Gebiet und weiß nicht, auf welches Produkt ich zurückgreifen soll. Wäre super, wenn ihr ein paar LInks zu guten (günstigen) Produkten hättet.


    ccq21
     
  2. Handymeister, 25.10.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,576
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ist ja wohl eher Zubehör - daher ab ins Unterforum :)
     
  3. Ling-Ling, 26.10.2011 #3
    Ling-Ling

    Ling-Ling Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Nexus S
    Kenne mich jetzt nicht wirklich mit solche Türschlössern aus, aber 100%ig sicher wirst du dir wohl abschminken können. Wenn die Verschlüsslung gut genug ist, wird es zwar mit Bruteforce am Schloss etwa so schlecht wie mit einem Schlüsselbund mit unendlich vielen Schlüsseln an einer Tür gehen, aber wenn der Schlüssel Tag im Nexus selbst ausgelesen werden kann, dann hat jemand ganz schnell dein Haustürschlüssel kopiert.

    Daher mein Tipp: Es sollte nicht nur "Smartphone gegen die Tür hauen" sein, sondern auch noch eine Passphrase eingegeben werden, die den Schlüssel für die Tür verschlüsselt.
     
  4. Sasheem, 26.10.2011 #4
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Erst mal: Was möchtest Du haben? Ein gutes oder (günstiges) Produkt?
    Beides zusammen wirst Du nicht bekommen.

    Dann ist der Markt hier nicht so gross was Privatleute angeht. Ich würde
    mal bei einer Firma für Schließtechnik anfragen. Selber basteln würde ich
    da auch nicht. Ich hab mal bei OBI eine Aktion gesehen, wo sie RFID-
    Systeme verkauft haben zum selber einbauen.
     
  5. VolkerRacho, 11.11.2011 #5
    VolkerRacho

    VolkerRacho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.06.2010
  6. ccq21, 11.11.2011 #6
    ccq21

    ccq21 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Danke für die zahlreichen Antworten. Also bei OBI habe ich sowas leider noch nie gesehen. Ich suche schon ständig jedes Mal den ganzen Baumarkt ab, wenn ich mal in einem bin. Selbst Euronics und Conrads haben das nicht, die Mitarbeiter wussten nicht mal was NFC und RFID ist...

    Den letzten Link habe ich gestern auch auf Facebook gesehen. Ist genau das, was ich suche. Die Verschlüsselung des Tags im Nexus sollte natürlich vernünftig sein. Ich wäre eventuell auch bereit schnell einen vierstelligen PIN einzugeben, wenn beim Dranhalten automatisch die Eingabeaufforderung kommt, ähnlich zu Wallet.

    Also ich denke, wenn ich mich ihm Rahmen bis 150 EUR bewegen könnte, wäre das schon super. Lockitron scheint mir nun ziemlich teuer. Ich könnte mir vorstellen, dass das am SMS-Feature liegt. Das brauche ich aber überhaupt nicht. Ich will weder jemandem aus der Ferne meine Tür aufmachen, noch jedes Mal eine SMS schicken müssen (trotz Flat).
     
  7. NFC-Tag-Shop, 06.02.2012 #7
    NFC-Tag-Shop

    NFC-Tag-Shop Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Phone:
    Nexus S
    Die meisten Türschlosssysteme setzen auf RFID, dass mit der NFC Spezifikation nicht kompatibel ist. Für einige Türschlösser verwende ich ua. so einen kleinen Schlüsselanhänger mit Transponder. Den kann ich aber weder auslesen noch kopieren mit dem Nexus S.

    Ich stelle es mir jedoch etwas unpraktisch vor mit dem Handy via NFC die Tür zu öffnen. Der Abstand zum Transponder muss so um 1cm betragen - d.h. man muss jedesmal das Handy rausholen und recht präzise dran halten. Da dann doch lieber nen Schlüsselanhänger den man auch mal unachtsam fallen lassen kann.


    Dennoch finde ich das Produkt für einige Anwendungsfälle interessant - ich werde mal die Ohren offen halten, wo man es beziehen könnte.
     
  8. peacehofrat, 30.08.2012 #8
    peacehofrat

    peacehofrat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD

Diese Seite empfehlen