1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TUN im Kernel??

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von ikor, 15.05.2012.

  1. ikor, 15.05.2012 #1
    ikor

    ikor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Hallo Leute,

    Ich möchte gerne VPN nutzen.
    Nun benötigen die Apps dafür die TUN Funktion im Kernel.
    Kann mir jemand sagen ob dies hier in den CFW so ist??

    Und noch eine Frage, welche der hier geposteten CFW ist eine aktuelle ICS von Huawei mit root-rechten??
     
  2. jonask, 15.05.2012 #2
    jonask

    jonask Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo,

    du kannst mit der App tun.ko installer das nachträglich auf dem mediapad installieren. Hat bei mir wunderbar funktioniert und vpn läuft danach. leider vergisst das mediapad die installation nach einem neustart und man muss das ganze wiederholen.
     
  3. ANDROIDBENE, 15.05.2012 #3
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
  4. segler11, 15.05.2012 #4
    segler11

    segler11 Gast

    Hatten wir das Thema nicht schon ?

    Also sollte zu lösen sein.

    Gruß
     
  5. ikor, 15.05.2012 #5
    ikor

    ikor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Hallo Leute,

    Danke für die Links.
    Per Terminal im System was machen, traue ich mich nicht so ganz.
    Für eine CFW habe ich mich nun entschieden, ist die von Dieter mit der evtl. schlechten Akkulaufzeit (Near-East-Version).

    Ich teste das CFW dann mit VPNCilla, wenn es geht ist gut, wenn nicht könnte mir vielleicht jemand helfen wie man das TUN da mit rein bekommt.

    Wird bestimmt zu lösen sein, beim SGS1 gehts ja auch ganz einfach.

    Nachtrag:
    Rooten hat gut funktioniert, leider geht VPN so noch nicht.
    Mit dem Tun.ko Paket aus dem Store geht es dann, es muss aber nach einem Reboot neu aktiviert werden.
    Ist aber OK. kann ich mit leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012

Diese Seite empfehlen