1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TuneIn CPU-Belastung

Dieses Thema im Forum "Streaming-Apps" wurde erstellt von tortuna, 10.03.2012.

  1. tortuna, 10.03.2012 #1
    tortuna

    tortuna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Moin ist es normal das die CPU-Belastung beim hören eines Senders bei 50 prozent liegt zb: bei den Sender -Swiss Dance Nation- 56 kbps AAC habe das Galaxy S PLus
     
  2. Curry_Snacker, 10.03.2012 #2
    Curry_Snacker

    Curry_Snacker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    bq Aquaris X5 Cyanogen Edition
    Also mit der Radio.de App, Sunshine Live und Technobase Fm, 1live, Big FM etc. mit 128 kbit MP3 liegt die Auslastung bei mir bei 0,33 % von der App. Da juckelt bei dir bestimmt noch was anderes rum. Gut, ich habe zwar 1,8 GHZ, aber selbst bei 1,4 GHZ sollte meine App zumindest nicht über 1-2% gehen.
     
  3. tortuna, 10.03.2012 #3
    tortuna

    tortuna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    habe gerade mal Sunshine live laufen lassen und da liege ich bei 25% .....
     
  4. Curry_Snacker, 10.03.2012 #4
    Curry_Snacker

    Curry_Snacker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    bq Aquaris X5 Cyanogen Edition
    Mit welcher App hörst du denn? Geh doch mal in den normalen Task Manager von Android und schau mal, was nur die App alleine zieht.
     
  5. tortuna, 10.03.2012 #5
    tortuna

    tortuna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    ich höre mit TuneIn Radio und der Task-Manager zeigt mir an 38,44mb ram und CPU 22,37 Aktive Anwendungen 1
     
  6. Curry_Snacker, 10.03.2012 #6
    Curry_Snacker

    Curry_Snacker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    bq Aquaris X5 Cyanogen Edition
    Dann probier doch mal die radio.de app aus, nur um zu schauen, ob das an TuneIn Radio liegt. Wenn du da dann 1-5% hast, dann liegt es definitiv daran!
     
  7. tortuna, 10.03.2012 #7
    tortuna

    tortuna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    So mit radio.de liegt die CPU auslastung bei 0,33% sollte .....seltsam
     
  8. MrNilsson, 10.03.2012 #8
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Ich denke es ist wirklich ein Software Problem. Ich hab zum Beispiel beim Opera Mini nach einer gewissen Zeit eine CPU Auslastung von 80%, besonders wenn ich Seiten mit vielen Bildern aufrufe.

    Vielleicht liegt es daran das der Cache zu groß wird und so die CPU in die Knie zwingt. Hab mich damit noch nicht so beschäftigt aber das wäre meine Theorie.

    Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
     
  9. Curry_Snacker, 10.03.2012 #9
    Curry_Snacker

    Curry_Snacker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    bq Aquaris X5 Cyanogen Edition
    Stimme ich Mr.Nilsson zu! Du kannst dir, wenn es dich nervt, auch andere Radio Apps laden, wo du den Stream importieren kannst. Dann solltest du das Problem umgehen können.
     
  10. tortuna, 10.03.2012 #10
    tortuna

    tortuna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    mein problem ist die GPRS-Geschwindigkeit von 64kbit und bei TuneIn kann ich verschiedene Streams wählen und leider laufen bei mir am besten die AAC bis 64 kbps.....habe noch kein anderes radio app gefunden wo ich pro sender verschiedene Streams wählen kann.....und mal ein danke für die schnellen antworten
     
  11. Curry_Snacker, 10.03.2012 #11
    Curry_Snacker

    Curry_Snacker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    bq Aquaris X5 Cyanogen Edition
    Ich muss gleich weg, deswegen habe ich keine Zeit danach zu suchen. Google einfach mal ein bisschen nach ner Radio App, wo du die Streams, die du dann auf der jew. Radioseite runterlädst zum Hören mit z.B. Winamp in genau diese App einfügen kannst. Auf den Radioseiten kannst du dann auch meist AAC auswählen.
    Und als Tipp, wenn du auf elektronische Musik stehst: Digitally Imported. Gibts auch ne App für. Da kannst du dann 40 kbit AAC wählen. Hat bei mir mit gedrosseltem Internet bestens geklappt, das ist auch mein absoluter Favorit! Tolle Sender und die wahl zw. Geschwindigkeiten und kostenlos. Schaus dir mal an ;)
     
  12. tortuna, 10.03.2012 #12
    tortuna

    tortuna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    alles klar Danke.......werde mal suchen
     
  13. mizch, 11.03.2012 #13
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Bei kleinen Bitraten hilft mir yourmuze.fm. Die App ist kostenpflichtig und nicht mal besonders zuverlässig - eine gewisse Leidensfähigkeit wird wohl vorausgesetzt -, aber sie funktioniert so, dass die Streams durch einen externen Server auf die gewünschte Bitrate heruntergerechnet werden. Dinge wie 16 kb/s AAC sind damit möglich und selbst im schlechtesten GSM-Netz verwendbar, wenn auch kein Ohrenschmaus.

    Es gibt auch eine Anleitung hier irgendwo im Forum, wie man yourmuze.fm ohne die kostenpflichtige App verwenden kann, bitte die Suchfunktion benutzen.
     

Diese Seite empfehlen