TuneIn Radio & Akku Laufzeit

K

Kalero

Neues Mitglied
7
Hab jetzt schon mehrmals über die App Musik gehört und musste feststellen das der Akku seeeehr schnell bei null ist.

Zum Streamen nehm ich immer die 64 kbps, da das auch ein bisschen das Daten Volumen in grenzen hält, aber dennoch ist nach guten 2-3 stundender Akku bei bei 0%, wo ich im vergleich zum alten Handy locker 6-7 stunden hören könnte.

Ist jetzt die TuneIn App nicht gut für das OneX Programmiert oder liegt das irgendwie am Handy selber.

Ist das bei euch auch so, oder habt ihr mit der App andere Erfahrungen gemacht.
 
hmmm das ist komisch also ich habe beim sport immer ca 35min tune in an und es sind ca 6prozent verbrauch
 
ich war letztens mit einem Kumpel beim Schwimmbad und hatte Nachtdienst. Von 3 uhr bis 6 uhr morgens. in den 3 Stunden lief dauerhaft das Radio (TuneIn, hatte immer Tunneln gelesen, lol), und ich bin dabei ca. von 40% auf 6% gefallen, wobei wir auch oft am Handy herumgespielt haben
 
Ich hab da auch keine Sorgen. 5-6 Stunden sind kein Problem...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
könnte sein, dass du sehr sehr schlechten Empfang dort hast und somit die Sendeleistung auf Maximum aufgedreht werden muss. Bei einem stream muss ja quasi eine dauerhafte Verbindung bestehen. AUf jeden Fall ist das Verhalten nicht normal.
Sonst mal über Wlan probieren. So mache ich das.
 
Mit dem Empfang is das so ne sache, da ich ja dann auf 3g bzw H gehen senkt sich auch mein empfang von 5 auf 2-3 striche......

Was aber laut hotline von Vodafone Normal sein sollte.

Wie gesagt gleicher ort altes handy, war das nie ein Problem. Muss es dann aber mal wo anders testen und es mal 2-3 stunden laufen lassen um nen vergleich zu machen.
 
Nutze TuneIn Radio Pro regelmäßig beim Sport. Ca. 60min Hörzeit über TuneIn führen geschätzt zu ca. 10-15% Akkuverbrauch durch TuneInn. Habe es noch nie genau nachgeprüft. Im Normalfall lese ich dabei zwischendurch auch noch immer bei N-TV, Stern, Engadet, Facebook oder schreibe Nachrichten und trotzdem habe ich dann nach 1 bis 1 1/2 Stunden Fitness-Studio nicht mehr als 25 % Akku verbraucht.

Im Studio wo ich Sonntags bin habe ich immer 5 Balken HDSPA. In der Woche, so auch gestern - habe ich in einer anderen Filiale aber immer nur schwankende 1 - 3 Balken Empfangsleistung. Auch dort bricht der Akku nicht komplett ein.

Gruß
Patrick
 
Hört sich auch sehr danach an, das etwas im Hintergrund den Akku leer Saugt. Musst du mal alles beenden und dann probieren ob es daran liegt

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab die Ursache nach langem Testen heraus gefunden es war ein hacken in einer der Einstellungen der dafür gesorgt hat das locker das Doppelte an Akku verbraucht wurde.

Den Hacken bei den Einstellungen entfernen, dann komme ich so wie ihr auf die gewünschte Akku Laufzeit.

Danke nochmal für das Feedback
 

Anhänge

  • 2012-07-18_15-40-25.png
    2012-07-18_15-40-25.png
    60,7 KB · Aufrufe: 976

Ähnliche Themen

G
  • Granimal
Antworten
0
Aufrufe
1.102
Granimal
G
U
  • Unbenannt
Antworten
2
Aufrufe
1.005
Unbenannt
U
A
Antworten
3
Aufrufe
1.279
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten