TuneIn Radio & Akku Laufzeit

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von Kalero, 10.07.2012.

  1. Kalero, 10.07.2012 #1
    Kalero

    Kalero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Hab jetzt schon mehrmals über die App Musik gehört und musste feststellen das der Akku seeeehr schnell bei null ist.

    Zum Streamen nehm ich immer die 64 kbps, da das auch ein bisschen das Daten Volumen in grenzen hält, aber dennoch ist nach guten 2-3 stundender Akku bei bei 0%, wo ich im vergleich zum alten Handy locker 6-7 stunden hören könnte.

    Ist jetzt die TuneIn App nicht gut für das OneX Programmiert oder liegt das irgendwie am Handy selber.

    Ist das bei euch auch so, oder habt ihr mit der App andere Erfahrungen gemacht.
     
  2. sebiauskoeln, 10.07.2012 #2
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    22.01.2010
    hmmm das ist komisch also ich habe beim sport immer ca 35min tune in an und es sind ca 6prozent verbrauch
     
  3. Pflunz, 11.07.2012 #3
    Pflunz

    Pflunz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.10.2010
    ich war letztens mit einem Kumpel beim Schwimmbad und hatte Nachtdienst. Von 3 uhr bis 6 uhr morgens. in den 3 Stunden lief dauerhaft das Radio (TuneIn, hatte immer Tunneln gelesen, lol), und ich bin dabei ca. von 40% auf 6% gefallen, wobei wir auch oft am Handy herumgespielt haben
     
  4. der-Holli, 11.07.2012 #4
    der-Holli

    der-Holli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich hab da auch keine Sorgen. 5-6 Stunden sind kein Problem...

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  5. Erik83, 11.07.2012 #5
    Erik83

    Erik83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    06.08.2010
    könnte sein, dass du sehr sehr schlechten Empfang dort hast und somit die Sendeleistung auf Maximum aufgedreht werden muss. Bei einem stream muss ja quasi eine dauerhafte Verbindung bestehen. AUf jeden Fall ist das Verhalten nicht normal.
    Sonst mal über Wlan probieren. So mache ich das.
     
  6. Kalero, 11.07.2012 #6
    Kalero

    Kalero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Mit dem Empfang is das so ne sache, da ich ja dann auf 3g bzw H gehen senkt sich auch mein empfang von 5 auf 2-3 striche......

    Was aber laut hotline von Vodafone Normal sein sollte.

    Wie gesagt gleicher ort altes handy, war das nie ein Problem. Muss es dann aber mal wo anders testen und es mal 2-3 stunden laufen lassen um nen vergleich zu machen.
     
  7. Patrick-OS, 12.07.2012 #7
    Patrick-OS

    Patrick-OS Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Phone:
    Honor 8 32GB schwarz
    Nutze TuneIn Radio Pro regelmäßig beim Sport. Ca. 60min Hörzeit über TuneIn führen geschätzt zu ca. 10-15% Akkuverbrauch durch TuneInn. Habe es noch nie genau nachgeprüft. Im Normalfall lese ich dabei zwischendurch auch noch immer bei N-TV, Stern, Engadet, Facebook oder schreibe Nachrichten und trotzdem habe ich dann nach 1 bis 1 1/2 Stunden Fitness-Studio nicht mehr als 25 % Akku verbraucht.

    Im Studio wo ich Sonntags bin habe ich immer 5 Balken HDSPA. In der Woche, so auch gestern - habe ich in einer anderen Filiale aber immer nur schwankende 1 - 3 Balken Empfangsleistung. Auch dort bricht der Akku nicht komplett ein.

    Gruß
    Patrick
     
  8. kotaro, 16.07.2012 #8
    kotaro

    kotaro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Hört sich auch sehr danach an, das etwas im Hintergrund den Akku leer Saugt. Musst du mal alles beenden und dann probieren ob es daran liegt

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Kalero, 18.07.2012 #9
    Kalero

    Kalero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Hab die Ursache nach langem Testen heraus gefunden es war ein hacken in einer der Einstellungen der dafür gesorgt hat das locker das Doppelte an Akku verbraucht wurde.

    Den Hacken bei den Einstellungen entfernen, dann komme ich so wie ihr auf die gewünschte Akku Laufzeit.

    Danke nochmal für das Feedback
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen