TuneIn Streamabriss trotz bestem Wlan

S

stevebiker

Enthusiast
452
Hi,

ich bin am Verzweifeln! Trotzdem ich unter dem Router sitze, habe ich beim Musikhören mit TuneIn Pro ständig in untewrschiedlichen Zeitabständen plötzliche Abrisse der Übertragung. Ich habe schon den Stream verändert, bringt nichts! Ich habe einen screensho, wo man sieht, Wlan ist ständig zw. -40bis-50dbm! Ich weiß nicht ob das am Gerät (Galaxy S3) oder an TuneIn liegt. Wie kann ich die Problematik eingrenzen? Für jegliche Tipps bin ich dankbar. Ich weiß aber leider aus schlechter Erfahrung, hier wird kaum mitgelesen!

Trotzdem ein hoffnungsvoller Gruß, Stefan
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-07-17-40-22.png
    Screenshot_2013-01-07-17-40-22.png
    33,6 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
woher kommt den der Stream? Lokal aus dem Heimnetz oder aus dem Internet?

Also bei allen Stream aus dem Internet bekomme ich mit was auch immer immer wieder Unterbrüche. Egal welches Programm, Betriebsystem etc.
 
woher kommt den der Stream? Lokal aus dem Heimnetz oder aus dem Internet?

Hi,
danke für die Antwort. Die Frage kann ich nicht beantworten. Der Sender ist ca 70km entfernt (bin in Wien, Sender Sopron,Ungarn) sendet auf 2 Frequenzen:107,9 und 15,3. Der eine wird von mir immer über "Lokal" in TuneIn aufgerufen. Gestern war es nicht unter Lokal zu finden und ich habe es über Suche-Bartók gefunden. Welcher es denn war, habe ich nicht nachgeschaut. Aber selbst heute weiß ich es nicht! Wie kann man denn erfahren über welchem Weg empfangen wird? Unter Optionen gibt es dafür keine Info!

Gruß, Stefan
 
Na ja, wo der Sendemast ist, ist TuneIn ziemlich schnurz, denn es empfängt ja über WLAN und nicht über UKW. Das ist ein komplett anderer Verbreitungsweg, der mit Sendemasten gar nichts zu tun hat, sondern nur mit Internet-Infrastruktur. Und -40dBm fürs WLAN ist ein guter Wert, an dem brauchst Du nicht herumzumachen. Der Flaschenhals dürfte demnach irgendwo im Internet und nicht an Deinem Ende des Internets liegen, möglicherweise ist es sogar der absendende Server, der überlastet ist. Da hilft höchstens, sich beim Anbieter zu beschweren.

BTW: Was ist 15,3 (MHz?) für ne komische Frequenzangabe? Sendet das Ding tatsächlich auf Kurzwelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Was ist 15,3 (MHz?) für ne komische Frequenzangabe? Sendet das Ding tatsächlich auf Kurzwelle?

UUps! Tschuligung!:scared: Natürlich 105,3! Habe es übersehen!
Danke Dir für Deine Antwort. Hab´mich schon gefragt, wie das gehen soll!
Habe ja schließlich kein wirkliches Radio im Gerät! Allerdings, diese Streamabrisse habe ich nicht nur bei genannten Sender, sondern immer wieder mal gerne bei Us Sendern auch. Ist schade, so kann man keine Musik genießen, geschweige denn Aufnehmen! Für was ich TuneIn Pro gekauft habe ist mir sowieso ein Rätsel!:scared:

Gruß, Stefan
 

Ähnliche Themen

Droid4711
  • Droid4711
Antworten
0
Aufrufe
213
Droid4711
Droid4711
W
Antworten
6
Aufrufe
552
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
0
Aufrufe
340
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten