1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tunein zwischenspeichern

Dieses Thema im Forum "Streaming-Apps" wurde erstellt von Der Markus, 08.12.2011.

  1. Der Markus, 08.12.2011 #1
    Der Markus

    Der Markus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hallo,

    hab mir jetzt TuneIn installiert und wollte es auch nutzen. Jedoch dauert es sehr lange bis ein Sender gefunden wird, und dann wird dauernd zwischengespeichert. das Nervt, gibt es ne möglichkeit das das behoben werden kann?

    denn es schein eine gute app zu sein, wo maln alles hären kann was mann will. daher würde ich es gerne weiternutzen. Aber was bring eine Gute app, wenn sie nicht richtig funktioniert.

    danke für Eure Hilfe
     
  2. LouCipher, 08.12.2011 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    evtl hast du eine schlechte Internetverbindung.
    Hast du das über Wlan oder mobile Inet gemacht?
     
  3. Der Markus, 08.12.2011 #3
    Der Markus

    Der Markus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    hab beides an,

    wo kann ich erkennen wie meine Verbindung ist? Ich meine die Balken kenn ich, und das das handy sendet oder empfängt.
    Aber was bedeutet E; 3G oder H?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
  4. Chakuza1984, 17.12.2011 #4
    Chakuza1984

    Chakuza1984 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo Der Markus! :)

    Ich nutze auch TuneIn und bin damit eigentlich recht zufrieden soweit. Auch ich habe diese Pufferungen (denn es ist nichts anderes) wenn ich eine schlechte Verbindung habe oder aber sowieso schon auf GPRS-Niveau gedrosselt bin und mit bis zu 64kbit/s durch die Weltgeschichte eiere... :D Wenn der Audiostream dann zu eine hohe Bitrate aufweist kommt es unweigerlich zu diesem Verhalten was du beschreibst, ich kann mit GPRS-Drosselung beispielweise nur noch Radiostationen unterbrechungsfrei hören mit einer maximalen Bitrate von 48kbit/s... ;)

    Anbei erkläre ich dir gerne die Netzarten und Symbole nach denen du gefragt hast:

    E = Edge-Verbindung
    3G = UMTS-Verbindung
    H= HSDPA-Verbindung


    Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter. Bei weiteren Fragen/Problemen einfach gerne eine Antwort hier im Thread verfassen... :)

    Liebe Grüße


    Chaky
     

Diese Seite empfehlen