Tunewiki - Internetradio spielt nicht ab

T

Topfi

Neues Mitglied
0
Seit einer Woche habe ich mein IT70 und bin sehr zufrieden damit. Ausgeliefert war es mit Version 2.0.71, ich habe inzwischen das OTA-Update auf 2.1.04 gemacht.

Eines meiner Lieblingsprogramme ist TuneWiki. Das spielt allerdings neuerdings die Internet-Radiostreams nicht mehr ab. Es verbindet sich, zeigt den gefundenen Sender auch brav oben an, sagt aber keinen Ton und lädt auch kein Cover herunter. Interne Musikdateien spielt er aber klaglos ab.

Vergangene woche funktionierte das noch, ich weiß allerdings nicht mehr, ob das vor dem FW-Update war.

Löschen (auch Daten) und Neuinstallation sowie Ausprobieren einer älteren Version von Tunewiki brachten keine Abhilfe. Weiß jemand Rat?
 
Muß es unbedingt Tunewiki sein? TuneIn Radio funkioniert bestens und hat eine immens große Auswahl
 
Naja, es ging schonmal. Außerdem habe ich mich auf dem Handy an Tunewiki gewöhnt. Die Lyrics- und Coverfunktion sind schon ganz nett.

Ich kann ja TuneIn mal ausprobieren.

Wobei mir eben einfällt, auf dem Handy wird beim Start von tunewiki auch immer erst eine 3G-Verbindung aufgebaut. Auch, wenn die Daten nachher über Wifi kommen. Das geht auf dem Archos natürlich nicht.
 
Es geht Dir doch hier NUR um das Archos - und da ging ja eh noch nie eine Anwendung über 3G - also muß auch Dein Tunewiki über WLan bei Dir gelaufen sein und tut es jetzt nicht mehr - ich verstehe deshalb auch den Hinweis auf Handy und 3G nicht so recht. Dort sind die Empfangsnetze eben anders strukturiert und deshalb werden Verbindungen dort auch mit anderen Abläufen aufgebaut.
 
Ich suche ja bloß nach einer Erklärung. Der Archos ist mein erster Android und als solcher sicher eine Empfehlung dafür.

Läuft denn bei jemandem Tunewiki unter der aktuellen Firmware?
 
Hab gerade selbst testweise versucht, Tunewiki zu installieren - schon bei Account-Erstellung: Verbindung mit dem Server konnte nicht hergestellt werden (bin auf WLan).
 
Komisch: Das funktioniert bei mir. Ich hab den Account damals aber vorher im Browser erstellen müssen.

Danke fürs Ausprobieren.
 
So, jetzt habe ich TuneIn installiert. Das funktioniert wirklich tadellos. Danke für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
2.102
Howard
H
rotation
  • rotation
Antworten
0
Aufrufe
1.296
rotation
rotation
N
Antworten
5
Aufrufe
1.604
tomcat62
tomcat62
Zurück
Oben Unten