1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tunewiki - Internetradio spielt nicht ab

Dieses Thema im Forum "Archos 70 Forum" wurde erstellt von Topfi, 16.02.2011.

  1. Topfi, 16.02.2011 #1
    Topfi

    Topfi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Seit einer Woche habe ich mein IT70 und bin sehr zufrieden damit. Ausgeliefert war es mit Version 2.0.71, ich habe inzwischen das OTA-Update auf 2.1.04 gemacht.

    Eines meiner Lieblingsprogramme ist TuneWiki. Das spielt allerdings neuerdings die Internet-Radiostreams nicht mehr ab. Es verbindet sich, zeigt den gefundenen Sender auch brav oben an, sagt aber keinen Ton und lädt auch kein Cover herunter. Interne Musikdateien spielt er aber klaglos ab.

    Vergangene woche funktionierte das noch, ich weiß allerdings nicht mehr, ob das vor dem FW-Update war.

    Löschen (auch Daten) und Neuinstallation sowie Ausprobieren einer älteren Version von Tunewiki brachten keine Abhilfe. Weiß jemand Rat?
     
  2. imagomundi, 16.02.2011 #2
    imagomundi

    imagomundi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Muß es unbedingt Tunewiki sein? TuneIn Radio funkioniert bestens und hat eine immens große Auswahl
     
  3. Topfi, 16.02.2011 #3
    Topfi

    Topfi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Naja, es ging schonmal. Außerdem habe ich mich auf dem Handy an Tunewiki gewöhnt. Die Lyrics- und Coverfunktion sind schon ganz nett.

    Ich kann ja TuneIn mal ausprobieren.

    Wobei mir eben einfällt, auf dem Handy wird beim Start von tunewiki auch immer erst eine 3G-Verbindung aufgebaut. Auch, wenn die Daten nachher über Wifi kommen. Das geht auf dem Archos natürlich nicht.
     
  4. imagomundi, 16.02.2011 #4
    imagomundi

    imagomundi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Es geht Dir doch hier NUR um das Archos - und da ging ja eh noch nie eine Anwendung über 3G - also muß auch Dein Tunewiki über WLan bei Dir gelaufen sein und tut es jetzt nicht mehr - ich verstehe deshalb auch den Hinweis auf Handy und 3G nicht so recht. Dort sind die Empfangsnetze eben anders strukturiert und deshalb werden Verbindungen dort auch mit anderen Abläufen aufgebaut.
     
  5. Topfi, 16.02.2011 #5
    Topfi

    Topfi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Ich suche ja bloß nach einer Erklärung. Der Archos ist mein erster Android und als solcher sicher eine Empfehlung dafür.

    Läuft denn bei jemandem Tunewiki unter der aktuellen Firmware?
     
  6. imagomundi, 16.02.2011 #6
    imagomundi

    imagomundi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hab gerade selbst testweise versucht, Tunewiki zu installieren - schon bei Account-Erstellung: Verbindung mit dem Server konnte nicht hergestellt werden (bin auf WLan).
     
  7. Topfi, 16.02.2011 #7
    Topfi

    Topfi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Komisch: Das funktioniert bei mir. Ich hab den Account damals aber vorher im Browser erstellen müssen.

    Danke fürs Ausprobieren.
     
  8. Topfi, 17.02.2011 #8
    Topfi

    Topfi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    So, jetzt habe ich TuneIn installiert. Das funktioniert wirklich tadellos. Danke für den Hinweis.
     

Diese Seite empfehlen