[Tut] Aktivierung des Root-Accounts beim Huawei MediaPad X1

@loady
Nachdem Du auf die beschriebene Art und Weise Root und superSU install hast:
funktionieren dann ohne weiteres "Gefrickel" Adblocker, d.h. du hast auch komplette Schreibrechte?
 
Ja funktioniert super. Alle rechte vorhanden und das China zeug ist weg. Programme mit root hab ich: root browser, root APP delete, adfree, flashify. Läuft alles ohne probleme. Falls noch jemand vor hat clockworkmod zu installieren. Bei mir ging es zwar, konnte auch ein backup erstellen, aber danach hatte ich nen loop ins clockworkmod recovery. Musste dann die Boot.IMG und recovery.IMG neu flashen dann gings wieder
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Jetzt wär' lediglich noch interessant, ob Xposed auch funktioniert :cool:
(Dann muß ich mir das Teil wohl doch noch zulegen)

Welche Variante - bzw. von welcher Bezugsquelle ist Deins nochmal?
 
Habs von amazon. Xposed hab ich versucht, klappte auf anhieb nicht. Habs aber auch nicht weiter versucht
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
mk-delta schrieb:
Hallo Cybertax,
ich habe hier gerade das gleiche Problem. Auch ich möchte zur 4.4.2 zurückkehren. Wie hast Du es angestellt? Kannst Du mir einen Link zur FW geben?

Besten Dank schon mal im Voraus


mk-delta


Sorry, hab' die Frage leider erst heute gelesen. Sofern du den Link noch brauchst:

https://www.android-hilfe.de/forum/...3-mediapad-x1-7d-501x-west-europe.584083.html

Ich bin bis jetzt bei der "alten" 4.2.2er Version geblieben; läuft alles gut und ist gerootet - was will man mehr? :winki:
 
Hallo!

Der Beitrag ist mittlerweile ein Jahr alt, gilt das Gesagte noch?
Ich habe Schwierigkeiten mein Huawei Mediapad X1 mit Android 4.4.2 zu rooten.
Hätte es so wie beschrieben versucht. Rootgenius verbindet zu meinem Handy, macht dann auch was ( der Prozentbalken läuft bis zum Ende ) dann schreibt er allerdings FAIL!

Kann mir bitte wer einen Tip geben :))

Freundliche Grüße

Gefa
 
Also ich habe "damals" VRoot genutzt in neuester Version.

Hatte danach zwar bissel China Kram auf den X1, was sich aber super mit dem danach laufenden Titanium Backup entfernen lies.

Bissel frickelig war noch der "Wechsel" der SU-App auf die klassische SuperSU, viel deinstalliert / installiert und auf einmal Voila super sauber. Ein 4.4.2 mit Root und der "normalen SU". :thumbup:

Hoffe hilft ein wenig. Deswegen hab ich auch immer bissel "Bammel" vor FW Updates, weil dann mein Root immer wieder weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...von der Seite lässt sich das Kingo leider nicht runterladen. :confused2:

Villeicht hatte ich Glück und eine "saubere" VRoot Datei erwischt.

Wenn es natürlich bessere und saubere Methoden zum Rooten des X1 gibt die auch bei 4.4.2 klappen, dann gerne ran damit :thumbup:
 
Mark77 schrieb:
...von der Seite lässt sich das Kingo leider nicht runterladen. :confused2:

Villeicht hatte ich Glück und eine "saubere" VRoot Datei erwischt.

Wenn es natürlich bessere und saubere Methoden zum Rooten des X1 gibt die auch bei 4.4.2 klappen, dann gerne ran damit :thumbup:


... nicht runterladen?!? Also ich sehe auf der Seite

de.kingoapp.com

einen großen, grünen Downloadbutton; wenn ich den anklicke, wird die Datei android_root.exe runtergeladen.

Vielleicht noch mal probieren... :winki:
 
:thumbup: ok super hat geklappt. Ja dieser fette Button war da aber da hats immer ne "Sperr-Seite" geöffnet, das so das Laden nicht ging.

Jetzt eben probiert, alles ok. Villeicht hat die NSA oder Polizei erstmal geprüft was da geladen werden sollte :biggrin: und hats dann frei gegeben.
 
Mark77 schrieb:
:thumbup: ok super hat geklappt. Ja dieser fette Button war da aber da hats immer ne "Sperr-Seite" geöffnet, das so das Laden nicht ging.

Jetzt eben probiert, alles ok. Villeicht hat die NSA oder Polizei erstmal geprüft was da geladen werden sollte :biggrin: und hats dann frei gegeben.


Prima; freut mich, wenn's funktioniert hat. Viel Spaß und viele Grüße :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Wenn das fürs Huawai M1 (Tablet) genauso easy geht dann mega klasse. Das aber OT.
 
OPTIMAL!! Habt Dank für die prompte Hilfe, hat reibungslos geklappt
mit Kingo Root.
 
>>...von der Seite lässt sich das Kingo leider nicht runterladen. :confused2:
mit dem Download Button im oberen Teil der Seite ging der Download nicht, aber wenn Du nach unten scrollst, gibt es unter der Überschrift 'Nützliche Links' einen Punkt 'One Click Root herunterladen'
Damit funktioniert der Download.

LG - Wolfgang
 
Hallo XerO & Co, eure Posts und Root-Anleitungen sind leider schon etwas betagt, jedenfalls allesamt VOR Erscheinen des europäischen MediaPad X1 7.0 im vergangenen Frühjahr.
FRAGE: gilt die (1.) Root-Anleitung für das MediaPad X1 7.0 LTE Modell 7D-501?
Oder hättet ihr einen (anderen) Root-Tipp dafür? :confused2:
Superdank:flapper::flapper:
 
Ich hab mein Media Pad X1 7D-501 vor einigen Wochen mit Kingo ROOT gerootet.

Hat ohne Probleme funktioniert...Viel Erfolg Gefa
 
  • Danke
Reaktionen: androrich
Hallo GeFa,
danke fürn Tipp, :flapper::flapper::flapper:das Kingo Tool ist auch für mich recht einfach (ohne zusätzliche Treiber und Manager;-). Ich hoffte immer auf ein Apk-Tool, nachdem ich vom Towelroot verwöhnt war mit der App, die in ein paar Minuten direkt am Handy/Tablet rootet. Doch das X1 wird leider nicht unterstützt. :-((

Allerdings läuft der Kingo Root nun schon rund eine Stunde mit immer derselben Scheife: Waiting... Checking...Downloading... IST DAS NORMAL?

Jedenfalls danke für die Hilfe!
(Aber sonst scheint hier kaum noch was los zu sein: die Post's (und Probleme) sind meist ziemlich betagt :sad::confused2:)
 
Na ja, dass sich hier sehr wenig tut, liegt für meine Person daran, dass das X1 einfach funktioniert und treu und brav seinen Dienst tut. Ich hatte das bisher in dieser Zuverlässigkeit und bei derartiger Akkuausdauer tatsächlich nur beim iPad ;)

Was die Frickelei und root betrifft, warum schaust du nicht mal im globalen Forum bei den xda-devs rein? T-Mobile MediaPad, SpringBoard General - XDA Forums
 

Ähnliche Themen

G
  • Gunbusterxtra
Antworten
18
Aufrufe
6.093
Gunbusterxtra
G
Quaser
Antworten
3
Aufrufe
3.452
TimoBeil
TimoBeil
K
  • katzeklo
Antworten
0
Aufrufe
1.955
katzeklo
K
Zurück
Oben Unten