[Tut] Aktivierung des Root-Accounts beim Huawei MediaPad X1

Hallo nochmal Timo;-)
ich bin vom X1 ja auch voll begeistert, nicht nur wegen dem top Preis-Leistungs-Verhältnis; und der Akko ist wirklich die Oberwucht!!! Aber eben umso mehr lockt es mich noch mehr aus dem guten Stück rauszuholen. Das mit dem Root hab ich dann doch noch hingekriegt:thumbsup:
Leider aber läuft Xposed am X1 nicht wegen Inkompatibilität mit der FW:confused2:sodass es einigermaßen umständlich ist, z.B. die Navigationsleiste zu ändern und auszublenden. Oder hast du etwa einen Schnell-Tipp?
Ciao danke
 
Leider nein. Ich tippe zum Ausblenden lediglich auf den kleinen Pfeil ganz links unten ;) (hab die Importversion :D). Warum Huawei das bei der EU Version "vergessen" hat weiß der Geier....
 
Hallo
Lösung:Mit Root
öffne die datei /data/cust/prop/local.prop z.B. mit dem es-datei-explorer. da suchst du folgende Zeile "ro.config.ShowNavigationBar=true". VOR diese Zeile setzt du eine Raute (#). Damit wird diese Zeile beim lesen der Datei ignoriert.
Direkt darunter fügst du dann folgende Zeilen ein:

ro.config.hw_shownavisettings=true
ro.config.hw_navigationbar=true

hier wichtig: OHNE Raute.

Dann die Datei speichern und neustarten. Das wars. :)
Danach konnte ich bei mir die Leiste ein und ausblenden. Funktioniert dann so lange, bis du ein Firmwareupdate machst.
 
  • Danke
Reaktionen: bernd16 und TimoBeil
brauche Hife
Habe versucht mei Huawei X1 Pad zu rooten oder mit der V2 Software zu bestücken.
Komme aber nicht ins Update, habe dann mit den Tel.Nr *#*#284usw
es brobiert. Dann kommt ei ! Zeichen und irgend was in Chinesich und es tut sich nichts mehr.
Was kann ich nun noch machen.
Im Vorraus schon mal vielen Dank
 
Wie siehts mit Unroot aus?
 
blaue12345 schrieb:
Hallo
Lösung:Mit Root
öffne die datei /data/cust/prop/local.prop z.B. mit dem es-datei-explorer. da suchst du folgende Zeile "ro.config.ShowNavigationBar=true". VOR diese Zeile setzt du eine Raute (#). Damit wird diese Zeile beim lesen der Datei ignoriert.
Direkt darunter fügst du dann folgende Zeilen ein:

ro.config.hw_shownavisettings=true
ro.config.hw_navigationbar=true

hier wichtig: OHNE Raute.

Hat bei mir leider nicht geklappt, mich stört die Leiste da unten nicht unbedingt, aber wäre halt ne Funktion mehr gewesen :biggrin:. Da stört mich das Drehen in Landcape bissel mehr. Aber egal, Hauptsache das Root funktioniert und das auch noch, wenn Lollipop für das X1 kommen sollte.
 
Hallo
Tut mir leid das es bei dir nicht funktioniert hat. Hast du auch dann in den Einstellungen den Schalter Navigationsleiste auf ein gestellt ? Das mit dem Drehen im Landscape Modus habe ich mit der App Rotation gelöst. Da dreht sich bei mir sogar der Sperrbildschirm.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gunbusterxtra
Antworten
18
Aufrufe
6.109
Gunbusterxtra
G
Quaser
Antworten
3
Aufrufe
3.463
TimoBeil
TimoBeil
K
  • katzeklo
Antworten
0
Aufrufe
1.979
katzeklo
K
Zurück
Oben Unten