1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[TUT] Bootanimation ändern/löschen bei Stock-ROMs

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Samsung Ace" wurde erstellt von SG Ace Tom, 18.06.2012.

  1. SG Ace Tom, 18.06.2012 #1
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Threadstarter Gast

    Hi allerseits, da ich anfange TUTs zu machen über modding etc, Präsentiere ich euch mein erstes:
    Download .pdf : Free Cloud Storage - MediaFire

    Wie der Titel schon sagt, geht es darum, die Bootanimation ändern oder löschen: !!Nur für Stock-ROMs!!
    -Bootanimation löschen
    -Bootsound löschen
    -"herunterfahren" video löschen
    -Bootanimation ändern

    [FONT=&quot]Vorraussetzung ist Root und ein Root-fähiger Explorer[/FONT]
    [FONT=&quot]Für Bricks bin weder ich, noch android-hilfe.de schuld!!![/FONT]

    Bootanimation löschen/ändern bei einer Stock-Rom (nur für SG Ace):

    Löschen der Bootanimation:
    Unter system/media Datei mit der Endung .qmg löschen/umbenennen

    Löschen der Bootmelodie:
    Unter /system/etc/ Datei PowerOn.ogg löschen/umbenennen

    Löschen des „Herunterfahren“ Videos:
    Unter /system/media/video/shutdown/ Datei shutdown.qmg löschen/umbenennen

    Ändern der Bootanimation:
    Downloade diese Dateien: (Für SG Ace!!!!) für andere Geräte bitte Googlen!!


    Diese in System\Bin kopieren/überschreiben
    setze permission beider Dateien in: rwxr-xr-x (sonst Bootloop)

    Dann suchst du dir eine passende Bootanimation.zip, packst diese auf deine SD und benennst sie in „bootanimation.zip“ um
    Als nächstes nimmst du einen Root-fähigen Explorer, und kopierst die Bootanimation nach System\Media
    Und dort löscht du dann eine Datei mit der Endung .qmg (Original Bootanimation)
    Neustarten und fertig :)


     

    Anhänge:

    cla1966 bedankt sich.
  2. SG Ace Tom, 07.08.2012 #2
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Threadstarter Gast

    Stand der dinge:
    20x bei android-hilfe heruntergeladen
    24x bei mediafire heruntergeladen
    ----
    hoffe es gefällt euch ;)
     
  3. HaselnuesseTo, 01.11.2013 #3
    HaselnuesseTo

    HaselnuesseTo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.11.2012
    Wie soll man das mit ... verstehen?
     
  4. SG Ace Tom, 01.11.2013 #4
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Threadstarter Gast

    Oh, ein alter thread ;)

    Entweder die 2 Dateien gehen nur fürs Samsung Galaxy Ace oder für alle Samsung geräte, ansonsten suchst du (falls es diese überhaubt gibt) die für dein gerät

    so viel ich noch weiß, sind die 2 dateien dafür da, dass das handy was mit der bootanimation.zip überhaupt anfangen kann, da bei der stock ein bestimmtes format für die bootanimation genommen wurde

    wie gesagt, es ist für stock Rom!

    bei customRom brauchst du diese nicht ;)
     
  5. HaselnuesseTo, 01.11.2013 #5
    HaselnuesseTo

    HaselnuesseTo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.11.2012
    Ja? Danke ;) gibt es diese Dateien für das Archos 50 / 53 Platinum? Da es noch keine Rom gibt wollte ich genau das wissen :)
     
  6. SG Ace Tom, 01.11.2013 #6
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Threadstarter Gast

    ist beim archos die datei (unter system/media) bootanimation.zip irgendwo? oder auch eine datei mit anderer dateiendung?
     
  7. HaselnuesseTo, 01.11.2013 #7
    HaselnuesseTo

    HaselnuesseTo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.11.2012
    Ja sie ist unter system/bin/''bootanimation'' ohne Endung.
     

Diese Seite empfehlen