[Tut] Bootanimation ändern

hahaha bei mir hat sich grad mein handy aufgehängt und alles ist weg alles ist gelöscht hhahahaha
 
? Wie aufgehängt? löschen tut sich eigentlich nix von selbst.

Öhm um das Bild zu erstellen musst du wie folgt vorgehen:
Kernel.img entpacken und in der bootimg-ramdisk liegt diese rle Datei

Diese kann man erzeugen indem man sich n png ( 480x800 keine Transparenz! )
schnappt - dieses auf ner Linuxkiste mit convert in n raw image umwandelt.
man braucht dann noch die "to565" Programdatei (ich glaub man bekommt die auch so im netz) Ich hab sie mir ausm android quellcode kompiliert ;)
mit der to 565 kann man dann die raw Datei in ne .rle verarbeiten.
Diese dann in die boot.img-ramdisk kopieren und den Kernel wieder zusammen packen ;)
Diesen Kernel dann aufs gerät flashen /kopieren und schon hat man n eigenes Bootloaderbild.
(Achja bei mir wird irgendwie grün und rot vertauscht nur so zur info)
 
jo aufgehängt halt eingefroren dann ging er an und alles war weg zum glück hab ich eine komplette sicherung über rom gemacht. Ich werds nicht machen ist zu schwer trotudem danke!!! xD
 
:D kannst mir ja n bild schicken und sagen in welchen kernel es reinsoll..... für mich sind das 5 min ;)
 
Haha egal jetz hab mein lapi aus gemacht. Naja ich lass das mal so und ende. Hab mein SGS+ in 2 tagen komplett modifizirt mit den roms , bootimage usw. ohne euch hätte ich sowas echt nicht himgekriegt oder mein handy wäre schon KAPUTT!!! DANKE!!! xD
 
ich verstehe es nicht ich hab nen bootanimation ausgewählt jetzt kann ich es nicht ändern ich versters nicht mehr
 
wie? geht nicht ist keine gute Fehlerbeschreibung ;)
 
Cynob schrieb:
Kernel.img entpacken und in der bootimg-ramdisk liegt diese rle Datei

Diese kann man erzeugen indem man sich n png ( 480x800 keine Transparenz! )

man braucht dann noch die "to565" Programdatei (ich glaub man bekommt die auch so im netz)
Diese dann in die boot.img-ramdisk kopieren und den Kernel wieder zusammen packen ;)
Diesen Kernel dann aufs gerät flashen /kopieren und schon hat man n eigenes Bootloaderbild.

Hi Cynob Du Schwerarbeiter :thumbsup:,

reicht es nicht aus das rle Bild zum Beispiel in Photofiltre direkt zu bearbeiten/erzeugen ? Oder funzt das nur, wenn Du es erst in das RAW-Format bringst und anschließend wieder in eine RLE-Datei... ? :confused:

VG

Rhonin
 
Öhm das Proggi kenn ich jetzt nicht. soweit ich bisher mitbekommen hab ist das 565 der Farbraum von der rle
Deswegen kann ich dir jetzt nicht so einfach sagen ob man diesen mit dem Photofilter? erzeugen kann.
Das raw format ist ja nur für die to565 da die nix anderes frisst^^
 
Ich möchte gerne das Boot Sound ändern, habe irgendwo gelesen,
kann aber nicht mehr finden.
Bitte um Hilfe.
 
der Bootsound ist die PowerOn.wav und liegt in /system/etc
 
  • Danke
Reaktionen: Android56
Wo finde ich die Animationen? Ich kann mir zwar die gifs anschauen, aber die pngs finde ich nicht.

Mir fällt noch ein: Wie kann ich die orginale Bootanimation sichern, oder wo kann man sie herunterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Torpedo64 schrieb:
Wo finde ich die Animationen? Ich kann mir zwar die gifs anschauen, aber die pngs finde ich nicht.

im Ordner "bootanimations" liegen die verschiedenen .zips! aber das sind jpgs und keine pngs...

Torpedo64 schrieb:
Mir fällt noch ein: Wie kann ich die orginale Bootanimation sichern, oder wo kann man sie herunterladen?

keine Ahnung
 
wo soll denn der Ordner liegen?
 
Super :thumbsup: Danke, jetzt ist alles klar :)
 
Hallo Leute,

kann bitte mal jemand die Bootanimationen neu hochladen? Bei Rapidshare ist die ZIP-Datei down.

Danke Oli
 
Also erstmal vielen dank fuer eure arbeit :)
Nur leider passiert bei mir iwi nix :(
bootanimation entpackt und alles nach anleitung gemacht aber leider nix passiert beim rebooten is immer noch die normale feacore bootanimation
 
Bei mir hats auch nicht funktioniert doch nach laaaaanger fragerei blabla, bekam ich den tipp einfach die "bootanimation**.zip" in "sanim.zip" umzubennen und diese umbenante datei mit einem ROOT EXPLORER in system/media kopieren doch davor die in system/media originale "sanim.zip" sichern. Dann kopierst du einfach die umbenante bootanimation und drückst auf yes wenn da eine meldung steht!!! Jetzt musst du dein Handy Neustarten und alles klappt!!!
PortoBraso schrieb:
Also erstmal vielen dank fuer eure arbeit :)
Nur leider passiert bei mir iwi nix :(
bootanimation entpackt und alles nach anleitung gemacht aber leider nix passiert beim rebooten is immer noch die normale feacore bootanimation



---SCHEISS ACTA---
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.189
marta46
marta46
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.200
MarkF
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.004
MarkF
M
Zurück
Oben Unten