1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[TUT] Bootanimation beim Code-ROM ändern

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Samsung Ace" wurde erstellt von backylasek, 04.07.2011.

  1. backylasek, 04.07.2011 #1
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hallo!

    Nachdem ich mir nun auch das Coderom geflasht habe, wollte ich euch grad eben mal mitteilen wie man die Bootanimation austauscht.
    Die Bootanimation sollte eine Auflösung von 320x480 Pixel haben.

    Ihr ladet euch einfach eine Bootanimation auf den PC z.B. von diesen Quellen:

    [BOOT ANIMATION] The Droids - xda-developers

    http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-motorola-milestone/91666-bootanimation-sammlung.html

    *zip Datei auf dem Pc in "bootanimation" umbennen
    *Handy als Massenspeicher mit dem PC verbinden
    *bootanimation.zip auf die SD-Karte schieben
    *Handy wieder abstöpseln
    *Rootexplorer anklicken die bootanimation.zip kopieren
    *bootanmation.zip in /system/media einfügen (Schreibrechte mit Rootexplorer vergeben, sonst könnt ihr die vorhandene Bootanimation nicht überschreiben.....zur Sicherheit könnt ihr die dort vorhandene Bootanimation ja in einem Ordner auf eurer SD-Karte sichern)

    (bei einigen anderen Roms liegt das Verzeichnis für die bootanimation bei /data/local)

    Ich empfehle aus Sicherheitsgründen ein Nandroidbackup über CWM zu erstellen.

    Wie immer : Versuch auf eigene Gefahr !!!

    Bei mir hat alles Reibungslos funktioniert....Es kann schon mal vorkommen das die ein oder andere Bootanimation etwas ruckelt. Aber da sind schon witzige dabei :thumbsup:

    Viel Spass beim testen,

    grüsse euer backylasek;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    Cool Ivan und Baltazar80 haben sich bedankt.
  2. sUsH667, 21.07.2011 #2
    sUsH667

    sUsH667 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    27.06.2011
    schrieb ich auch grad schon woanders hier:

    ich nutze derzeit auch das coderom. bisher haben bootanimationen bei mir immer einwandfrei funktioniert, jezz wollt ich mal wieder wechseln und hab die bootanimation.zip an ihre stelle kopiert und nix is mehr! samsung-logo --> schwarzer bildschirm --> pineingabe...

    hat jemand ne ahnung was passiert ist und wie ich das beheben kann? irgendwo die # in der build.prop entfernen oder in irgend einem anderen script wieder ne zeile hinzufügen?! oder kann irgend ein programm schuld sein?

    in welcher datei steht eigentlich ob die bootanimation abgespielt wird? habs in der build.prop nirgends gefunden...

    verzweifle hier echt schon so langsam.

    würde mich über eure antworten sehr freuen!

    viele grüße

    sUsH667
     
  3. backylasek, 10.08.2011 #3
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hallo zusammen!

    Hab euch mal die Kitchen mal die Kitchen Dateien von der CODEROM.V2x-2B hochgeladen, damit ihr euer Ace wieder ein wenig verschönern könnt :smile:

    Ihr müsst im Kitchen alle 3 Dateien hochladen:
    *framework-res.apk
    *twframework-res.apk
    *SystemUI.apk

    ThemeChooser prewiev -> hab ich auf mdpi(320x480) gestellt

    Update Binary -> auf Samasung Galaxy gestellt


    Die Bootanimation verändert ihr, indem ihr mit dem Root Explorer unter /data/local die bootanimation.zip austauscht.


    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen,

    grüße euer Backy^^
     

    Anhänge:

  4. L30nh4rt, 10.08.2011 #4
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    ist nicht nur bei der Coderom
    Bei der Stock KPN musste ich auch zusätzlich die twframework-res.apk hochladen
     
  5. backylasek, 10.08.2011 #5
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    bei der kph nicht :smile:
     
  6. sno1c, 10.08.2011 #6
    sno1c

    sno1c Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    Sind die Datein für's Modden der KPH oder KPN als Base?
    Soweit ich weiß kann man beim Coderom ja KPH oder KPN wählen. Oder sind die Datein für beide FW's gleich?
     
  7. backylasek, 10.08.2011 #7
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    ich habe über die Nexus Ace geflasht...diese basiert auf KPH....keine Ahnung obs mit der KPN auch geht...einfach nen Nandroid Backup machen und probieren...
     
  8. L30nh4rt, 11.08.2011 #8
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ich hatte nach flash auf kpn ein paket von kph ausprobiert was mir es ace abstürzen lies.
    Hab dann die 3 datein extraiert und damit gings.
    Werd sie später mal hochladen (also für stock kpn)

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Ace-Jan, 12.02.2012 #9
    Ace-Jan

    Ace-Jan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    klappt nicht -.-
     
  10. Frigo2010, 12.02.2012 #10
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Kannst Du Dich mal bitte besser artikulieren?

    Was klappt nicht und was kommen für meldungen, solche beiträge
    kannst du dir bitte für die Zukunft verkneifen!


    .
     
  11. Ace-Jan, 12.02.2012 #11
    Ace-Jan

    Ace-Jan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    was klappt wohl nicht? die änderung der bootanimation. übrigens sehr netter umgangston hier
     
  12. Frigo2010, 12.02.2012 #12
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Was willst Du bei "klappt nicht" hören?

    Da kann Dir keiner helfen, du gehst auch nicht in die Werkstatt und sagst fährt nicht
    und gehst dann!

    Die wollen auch mehr Infos, was war, was ist passiert usw.

    ------------------------------------------

    Man braucht halt Infos, welches ROM(Firmware), Kernel und welche Apps
    benutzt du noch dafür?!
     
  13. Ace-Jan, 12.02.2012 #13
    Ace-Jan

    Ace-Jan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    VillianROM 1.0 Android 2.3.3 gerooted

    apps sind doch (dafür) egal?
     
  14. Frigo2010, 12.02.2012 #14
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Nicht immer

    So und siehst du deinen FEHLER jetzt selbst?

    Ace-Jan = VillianROM 1.0 Android 2.3.3 gerooted

    Anleitung = Bootanimation beim Coderom ändern


    Tankst auch kein Super Plus beim Tracker Diesel ;-)

    Die Anleitung ist für CODEROM
     
  15. Ace-Jan, 12.02.2012 #15
    Ace-Jan

    Ace-Jan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    achso :blushing:
     
  16. Hatshipuh, 14.02.2012 #16
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Die Anleitung ist übergreifend für so ziemlich jede Custom ROM für das Ace.
    Allerdings muss man die Anleitung auch richtig befolgen, denn ich denke mal, du hast der Bootanimation nicht, wie in der Anleitung beschrieben, die Schreibrechte verteilt.
    Aber VillainROM ist eine ROM, die schon seit geraumer Zeit nicht mehr weiterentwickelt wurde und ich bin mir nicht sicher, ob die ROM nicht im allgemeinen Probleme mit Bootanimationen gemacht hat.
     
  17. Frigo2010, 14.02.2012 #17
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    VR unterstüzt die bootanimation.zip nicht in dieser Version,
    daher kann er das nicht so machen wie in der Anleitung!
     

Diese Seite empfehlen