TUT: CyanogenMod7 für Samsung GT-S5570

flo-95 schrieb:
Hi,

1. Ja, genau. Solange die ROMs per CWM installiert werden. Ansonsten müsstest du sie per Odin flashen und dann per CWM ein Backup davon machen, das du wieder per CWM einspielen kannst.
2. Kann ich nicht beantworten.
3. CyanogenMod ist pre-rooted. Das heißt, es ist schon ab dem zeitpunkt der Installation standardmäßig gerootet.


Zu 1. Ich kann über CWM kein Backup meine Stock Rom 2.3.6 machen, warum geht das nicht???
 
leider wird mein Händy nach dem Install nicht mehr von Kies erkannt
wie syncronisiere ich jetzt mein Kalender
 
Ich habe es veruscht mit grosem schiss und es hat perfeckt geklaptt mit stress xdd aber vielen dank hat genau alles gefunzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe nun alle Sachen zusammen:
- Kies ist installiert
- Odin 4.38
- Die passende ClockWorkMod (tass-recovery-cwm.tar)
- Die passende ops-Datei (TASS_v1.0.ops)

Wenn ich nun aber Odin starte und dann das Handy im Download-Modus starte und mit dem PC per USB verbinde, passiert nichts. Kein gelbes Fenster und auch keine COM-Anzeige beim Odin.

Was mache ich falsch?

Danke im voraus.

Gruß,

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage wie lange dauert der erste Boot?
 
Hi blacksoni ich habe auch auf dein beitrag die selbe antwort geschrieben es dauert normaler weise der erste boot so zirka 5min kann au manchmal 7 min dauern falls es aber merh dauert dann geh ins recovery mode rein und führ das hier aus: wipe/cache. bestätigen mit dem home button.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: googleplay
Hallo!

Ich habe gerade das Tut nachgemacht und bei der ClockworkMod-Installation steht "Das dauert einige Minuten". Ich habe gewartet und inzwischen sind die 30 Minuten um und es lädt immer noch.

Hier sind die Logs:
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> recovery.img download..
Ist das normal das es "lange" dauert oder geht es von den paar Minuten - zu Stunden?

Vielen Dank im Voraus!

Pr0zessorKiller

Update

Ich habe nun während es geladen hat den USB-Anschluss getrennt und den kompletten Vorgang neu gestartet. Jetzt ist es bei 3:10 und schon etwa bei 80%. Also wie es aussieht geht es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rumborack1976 schrieb:
Leider wird mein Smartphone nach der Installation des CM nicht mehr von Kies erkannt.
Wundert Dich das wirklich, wo Du doch gar kein Samsung-OS mehr auf Deinem Gerät hast?
rumborack1976 schrieb:
Wie synchronisiere ich jetzt meinen Kalender?
Du wirst um das Flashen eines Samsung-OS nicht herumkommen. Dann sicherst und synchronisierst Du Deine Kalendereinträge und sonstigen Daten mal mit einem herstellerunabhängigem Programm, wie z.B. dem MyPhoneExplorer (nur für Windows verfügbar) oder eben die Cloud, und flashst anschließend wieder den CyanogenMod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat alles funktioniert. Aber etwas stört mich. Kann jetzt nicht mehr von Google Play meine Apps ziehen. Er beginnt nicht zu Downloaden. Oder muss ich nur was in den Settings einstellen. Danke
 
@rastfari70
Und was hast du dir dabei gedacht beim flashen? Du hast Cyanogenmod und nicht das originale System, das heisst dein System wird keine Updates oder sonnt von Google erhalten. Du kannst z.B BlackMarkt installieren oder sonnstige andere App-Markets. Kannst ja auch Googlen findest ev. mehr.

Greetings

ProZessorKiller
 
Entschuldige mal, aber selbstverständlich kann man auch mit einem CyanogenMod Google's Play Store besuchen und dort Dateien herunterladen. Alle diesbezüglichen Probleme haben jedoch nichts in diesem Thread zu suchen, weil sie nicht CM-spezifisch sind.
 
Mahlzeit, da beim CM7 immer das Wlan abbricht will ich das originale 2.3.x drauf machen aber wo finde ich denn die originale Datei dafür.

So das ich das mit Odin flashen kann am besten.
Soll alles wieder original sein.

edit:
Habs gefunden.
http://galaxyandroidclub.blogspot.de/2012/04/samsung-galaxy-mini-s5570-install.html

edit:
So ein Mist, alles auf türkisch.
Wo bekomme ich den die richitge Version her. So auf deutsch meine ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's einfach damit, nach der Anleitung zum Flashen per Odin vorzugehen? Entweder nimmst Du die dort verlinkten Dateien oder holst Dir das Zeug aus meinem Downloadbereich (den man leicht findet wenn man die Signatur, den Avatar oder das Profil beachtet). ;)
 
Der erste Boot kann unter Umständen etwas länger dauern, also nicht gleich in Hektik verfallen



wie lange kann das dauern ?
 
Vielleicht gefühlte fünf Minuten? Mehr sicher nicht.
 
omg bei mir hatt des ne gemessene stunde gewessen und die kamera geht net mehr
 
Na dann ist's ja gut, dass Du den Vorgang nicht eher unterbrochen hast, wie ich das in dieser Situation vermutlich getan hätte.

Ob die Kamera überhaupt funktionieren sollte, müsste in der Beschreibung zum CM 7 für dieses Gerät nachzulesen sein.
 
Habe gerade so mal mein handy angeschaut und mus feststellen das ich ein

Produktidentifikator
Marke Samsung
Produktlinie Samsung Galaxy Mini
Modell GT-S5570i <==

macht das einen unterschied ?
 
Zwangsläufig, weil das Mini und das Mini-I ja nicht die selbe Hardware haben!
 
ok also da ich mit i habe ist der mod im grunde nix für mich

obwohl alles geht bis auf die kamera
 

Ähnliche Themen

P
  • Peeti
Antworten
4
Aufrufe
18.629
magicw
magicw
C
Antworten
8
Aufrufe
8.007
magicw
magicw
G
Antworten
2
Aufrufe
3.824
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten