[TUT] Cynus T2 - Suvi ROM V16 (4.2.1) mit [KERNEL][3.4.75] Xtreme Play (unkaputtbar!)

Nun ja der Überflieger ist die S4 ROM auch nicht, jedoch läuft sie bei mir wesentlich stabiler und hängt sehr selten.
Nachteile von der ROM sind:
-hin und wieder kleine Hänger (nichts Wildes) als Folge, wenn du zu viel glz. machst
-Die Kamera läuft nur mit 8MP aber liefert dennoch sehr gute Bilder
-Du kannst keine Wörter zum Wörterbuch hinzufügen, solltest du es versuchen stürzt "Einstellungen" ab

Ich bin dennoch von der S4-ROM mehr überzeugt, als von der Suvi hier.
Sollte Interesse bestehen, hier der Link zur ROM:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-mobistel-cynus-t2.979/galaxy-s4-rom-fuer-das-cynus-t2-canvas-a110.450616.html

Nur lies dir vorher den ganzen Thread durch denn ein paar Sachen sollte man vorher in der ROM ändern bevor man sie installiert.
 
Danke....... hab Dir mal ne PN geschickt.
 
Ich hab noch folgende Anmerkung zu der super Anleitung auf Seite 1:

bei mir funktionierte eine der beiden SIM Karten (auch) nicht (lag nicht an der SIM)
Ich habe dann versucht die MODEM.ZIP (resp. modem.img) in das ROM einzubauen.
Ob ich dabei mit meinen eigenen ROMs und Backups usw durcheinander gekommen bin weiß ich nicht :razz: aber es war unverändert.

Erst nach Verwendung der modem.img aus dem Mobistel- JB- Paket funktionierten beide SIM Karten.

Btw: irgendwas hab ich falsch gemacht denn ich bekomme den Mobistel JB ROM V17.01 mit Android 4.1.irgendwas nicht (mehr) zurück. Aber es gibt schlimmeres :)
 
isoldia schrieb:
irgendwas hab ich falsch gemacht denn ich bekomme den Mobistel JB ROM V17.01 mit Android 4.1.irgendwas nicht (mehr) zurück

Die Lösung dazu findest du in diesem Forum: KLICK
 
OlliFFM schrieb:
Die Lösung dazu findest du in diesem Forum: KLICK

Vielen lieben Dank, das hatte ich wohl übersehen... ich hatte die JB von Mobsitel versucht mit dem CWM zu installieren, was wohl wegen des vrohandenseins des CWM scheitert...
 
Stellt sich nur die Frage warum ein Downgrade auf Stock ROM gemacht werden sollte. Es gibt zig viele Custom ROMS...
Es passen schließlich jenige, die für das Micromax A110 geeignet sind.
 
Wenn man strikt nach Anleitung vorgeht , solle ja alles ohne zusätzlichen Aufwand funktionieren.

Weil aber meine 2. SIM nicht funktioniert hat (wurde erkannt war aber nicht benutzbar), war meine Überlegung dass ich wohl was falsch gemacht haben müsste.
Somit hatte ich gedacht - ich setze das Fon auf den Ausgangszustand entspr. Anleitung zurück und fange nochmal an. Daher der Versuch und die Idee, das Original ROM von Mobsitel einzuspielen.
 
Ich gehe davon aus dass beim Ersetzen der Modem.img ein Fehler aufgetreten ist.
In das ROM der Wahl Modem.img einfügen. Dazu entpacken, Modem.img kopieren, per Doppelklick das ROM öffnen, unter system/etc/firmware die Datei einfügen und das Überschreiben mit Ja quittieren.

Es ist wichtig hierbei zu warten bis der Schreibvorgang abgeschlossen wurde.
Wenn man sich nicht sicher ist ob dies positiv war lieber das ROM entpacken, modem.img überschreiben und wieder packen.

Ansonsten kann im laufenden Betrieb, in Android, Root Browser (Freeware in Play Store) installiert werden. Modem.img auf externe SD kopieren, Root Browser öffnen, SD Karte öffnen, modem.img gedrückt halten, Move drücken, Zurück Taste auf dem Phone drücken (< Taste), etc und dann firmware (Ordner) öffnen, Paste drücken. Mit ja quittieren, Reboot.
 
Danke für die Infos bez. der Modem.img.

OlliFFM schrieb:
... Es gibt zig viele Custom ROMS...
Es passen schließlich jenige, die für das Micromax A110 geeignet sind.

Gilt dies dann auch für 4.4'er Androiden? oder muss man dann auch (immer) die Modem.IMG ersetzen?
 
Wenn du ein 4.4 findest kannst du es versuchen. Nur gibt es kein einziges richtiges 4.4 ROM, da die Hersteller keines herausgegeben haben. Du findest ROM's die eine Oberfläche (GUI) des KitKat haben. Unter der Haube, der Kernel, steckt jedoch ein JB. Das bringt ergo maximal ein langsameres ROM, aber kein stabileres.

Die Modem.img ist dann zu ersetzen wenn das ROM aus einem anderen Land oder Kontinent stammt. Einfach zu verstehen, in Europa haben wir andere Codecs und Standards als im Ausland, deswegen der Eingriff.

Ich kann weiterhin das Samsung S5 ROM wärmstens empfehlen, läuft bei mir seit Tagen wie geschmiert, schmiert aber nicht ab.
 
(ein verspätetes) Danke für den Tipp.

Gibt es auch eine Empfehlung mit dem 1GB resp. Swap zusammen mit dem S5 ROM?
Ich hab danach gesucht, aber mehrere gefunden - und da war die Unsicherheit wieder da...

Bin halt noch nicht so fit mit den ROMs usw. sorry...
 
Nach dem Installieren des S5 ROM kann man z.B. den Bindass Boost Kernel installieren (gleich in einem Rutsch nach dem S5 ROM). Somit ist das RAM SWAP inklusive. Mit einem Root Explorer (Root Browser ist gratis und gut und einfach) wird zu /system/etc/init.d navigiert. Die Datei 00BindassBoost wird als Textdatei geöffnet. Ganz unten befindet sich die Sektion "select Zram Setting". Auch der dezente Hinweis 0-100 mb is allowed for stable. Sollte man sich dran halten. Hatte ich zuvor auch bezweifelt (100 MB erscheint erst wenig) aber der Boost Kernel hat eine wirklich gute RAM Verwaltung.

Ich habe nun seit Wochen das S5 bei mir am Rennen, wirklich am Rennen denn es ist für mich das stabilste, sauberste und schnellste ROM für das T2. Egal zu was ich umschalte, auf GMaps zu Navigon, zwischendurch ein Anruf, Termine abgespeichert oder geändert, ein paar Spiele gedaddelt, das alles ohne Hänger oder Abstürze. Und ohne irgendwas an den Systemeinstellungen zu schrauben. Einfach ideal.
 
Wie lange dauert es bis Suvi Rom aufgespielt ist, bei mir hängt es nämlich bei "delete cache"
 
5 Minuten
Gruß Nickie
 
achso...
dann scheint etwas nicht ordnungsgemäß zu laufen
 
Welches recovery hat du drauf?
 
Ich habe CWM drauf, wenn du das meinst :huh:
 
Das meine ich.
Hast du die Reihenfolge zum flashen eingehalten?
 
Ja richtig die habe ich eingehalten.
Jetzt startet es gar nicht mehr, und hängt in der Bootschleife...
 
Hast Du unter CWM ein Backup gemacht ?
Ist das Rom eventuell beschädigt? Öffne es auf unter Windows. Check das mal.
Ansonsten neu runterladen.
Zum flashen:
wipe/data factory reset
wipe cache partition
format system
wipe dalvik cache
Rom flashen
Kernel flashen falls nicht im rom enthalten
Gruß Nickie
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
732
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
854
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.181
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten