[TUT] downgrade von CM10 Jelly Bean auf CM9 Ice Cream Sandwich

Myxin

Myxin

Stammgast
90
Hallo community,

ich hatte mir auf mein Defy die CM10 aufgespielt, war aber mit der Stabilität nicht sehr zufrieden. Nachdem ich ein Downgrade auf CM9 geflasht habe, startete mein Defy nicht mehr und blieb bei der Fehlermeldung "encryption unsuccessful" stehen. Das hat wohl den Grund, dass JB das Filesystem EXT4 verwendet, ICS aber nur EXT3 versteht.

Um sein Defy wieder ans laufen zu bekommen, muss der interne Speicher wieder auf EXT3 formatiert werden. Das funktioniert folgendermaßen:


  • eine Custom ICS wie gewohnt flashen
  • Defy ausschalten
  • wieder einschalten, bei der blauen LED Volume- drücken. Nun befindet man sich im Boot-Menü
  • im Bootmenü "Tools" anwählen, dann "File System Tools"
  • hier erscheint der Punkt "Format DATA and CACHE to ext3", diesen Punkt anwählen.


Es dauert ein Weilchen, bis sich das Defy wieder bedienen lässt. Nur Geduld! Wenn das Formatieren abgeschlossen ist, nichts anderes mehr machen, sondern das Defy rebooten. Nun sollte ICS durchstarten.
 

Ähnliche Themen

B
  • bugatti14
Antworten
0
Aufrufe
1.250
bugatti14
B
Dominik+++
  • Angepinnt
  • Dominik+++
2
Antworten
35
Aufrufe
18.255
Jonny123
J
Grinface
Antworten
4
Aufrufe
2.461
Grinface
Grinface
Zurück
Oben Unten