[TUT] Flashen der (dreiteiligen) (Gesamt)Software per Odin

Ok, schön das ich einen Profi hier am Rohr habe:)

Also kann ich über diese Update-Funktion nur die root.zip und cwm.zip installieren, aber keine ROM? Richtig?
Habe es gestern geschafft, die Treiber am pc zu installieren...bekomme das Telefon in den odin mode und hänge es an den pc. leider versucht kies ewig die Verbindung aufzubauen, was aber in einer Endlosschleife der Suche endet...
Kann also daher keine firmWare flashen

Der pc erkennt es aber als Samsung device... schafft ein Update der recovery Abhilfe? Was könnte ich versuchen?
Vielen Dank für einen Tipp
 
Hallo, ich kann dir nur soviel sagen, dass Du auf jeden Fall alle Prozesse von Kies am PC beenden musst, bevor du das Handy im download modus an den Rechner hängst!

Mehr kann ich dir nicht helfen, ich lese diesen thread nur, weil mir das Flashen des ace noch bevor steht....
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Und danach starte ich erst KIES? Ist das echt so?
 
Nein. Bloss nicht mit Kies Flashen! Mit Odin. Kies bleibt aus beim flashen.

Ließ dir den ersten post durch.... Unter FLASHEN steht doch alles.....
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ok, war zu voreilig...hatte nur bei kies was gelesen mit Firmware Update uns so...

Dann probiere ich mal mit odin...Vielen dank für die Info.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Shit, klappt trotzdem nicht...bringt fail, obwohl nach Vorschrift vorgegangen...
8abde824ee69b8c27de9b6b8e4928566.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Auto Reboot muss ein Haken rein.
Hast du dein Ace im Downloadmodus?

Was hat das Ace für eine Android Version?
 
Danke für die Antwort...ist ein ACE 5839i eines Kollegen, war im bootloop, hat ein Vodafone branding, habe jetzt schon verschiedene firmware probiert (gibt aber nur 2.3.6 bei sammobile.com)
Was ist deine Vermutung?
 
Versuch mal ein älteres Odin. 1.85 oder sowas in der Richtung.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ok probier ich auch mal
 
Ja verauch das mal.
 
Bei odin1.85 hängt er ewig jetzt bei “SetupConnection“...
Sieht auch nicht gut aus
Blöd.
 
Ist dein Ace denn im Downloadmodus?
 
Jipp
 
Ok dann weiß ich auch nicht weiter im Moment
 
Freeddi schrieb:
Ok dann weiß ich auch nicht weiter im Moment
Danke trotzdem...angeblich sei auch unbedingt ein Samsung Kabel notwendig? Habe ich auch nicht...und usb2.0 sei auch besser? Habe ich leider euch nicht (nur 3.0)

PS: wegen dem Samsung Kabel: es sagt nix aus, wenn mit dem anderen kabel das Handy erkannt wird? Kann trotzdem am Kabel liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Kabel ist eig egal. Auch der USB Anschluss ist egal.
 
Hab's hin bekommen...musste mit einem Script die firmware erstmal in drei Teile teilen und dann in die Felder PDA,csc und phone einfügen + die entsprechende .pit

So long
 
Ich habe hier ein Ace GT5830i, das hat nen Bootloop.
Nun komme ich zwar in den Download-Modus, habe auch die Treiber installiert, aber Odin 3.07 erkennt es nicht.
Also kann ich auch keine FW draufflashen.
Ist ein Win7 Rechner, USB direkt am Port.
Gibt es da Rettungsmöglichkeiten?
 
Probier mal Odin v3.04 bzw. v1.85, die müssten funktionieren. Die v3.07 hab ich noch nie ausprobiert. Odin ist eigentlich nur zum flashen, wäre mir neu um damit ein Daten Backup zu machen.
 

Ähnliche Themen

kony1994
Antworten
6
Aufrufe
8.573
mtrc
mtrc
S
Antworten
6
Aufrufe
5.750
HaselnuesseTo
HaselnuesseTo
backylasek
Antworten
44
Aufrufe
17.288
Mufflon
Mufflon
Zurück
Oben Unten