[TUT] Flashen mit nur einer Datei (One Package)

ist das normal das jetzt schon 15 mins seit drücken des start-buttons (odin) vergangen sind? wie lange dauert der vorgang in etwa?
 
Normal dauert das so ca. 5min dann ist das telefon wieder einsetzbar.
Hast du dich genau an die Anleitung gehalten.
Achja was für eine Version vom ACE hast du denn
 
Hallo!

Ich schaffs einfach nicht mein ACE zu flashen, odin bleibt immer bei setup connection hängen....
Ich habs bei 2 verschieden Windows XP PCs versucht, und so bin ich vorgegangen:

Kies installiert - reboot
Ace verbunden, Treiber wurden installiert - reboot
Beim ACE wipe (data, cache) durchgeführt
Alle KIES prozesse gekillt
Odin (4.38) gestartet, OPS und one package ausgewählt
Beim ACE kurz akku raus, in den download modus gebracht und angesteckt
Odin hat ACE erkannt, danach auf START

Tja, und dann passiert nicht mehr viel, bisauf das Odin bei setup connection hängen bleibt...
Nach ca. 10 min. habe ich das ACE abgesteckt, de PC rebootet und es mehrfach versucht.
Hat jemand eine Tipp für mich?

Danke
 
Es könnte sein, dass Du beim Beenden aller Kies-Prozesse die Treiber mit rausgeschmissen hast. Versuche es mal ohne diesen Schritt oder schau mal, dass derTreiber/Driver-Prozess aktiv bleibt.
 
deine Vorgehensweise soweit und ist auch richtig.
Was für ein ACE hast du.
Hast du mal verschiedene USB-Ports und Kabel versucht.
Wichtig keine USB-Verlängerung verwenden
 
Danke für eure Antworten.
So, habs gerade mehrmals versucht, mit und ohne die KIES prozesse zu killen. Status unverändert.
Mein ACE:
GT-S5830, S5830XWKS2
Ich habe schon andere (SAMSUNG) USB-Kabel und USB-Ports verwendet -> gleiches ergebnis.
Wenns bei einem PC nicht geht, sehe ich es ja noch ein, aber bei beide?

Danke
 
welche Version von Kies hast du denn genommen.
Falls die aktuellste nimm mal eine etwas ältere oder installier nur die Treiber
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/212899-treiber-win-all-samsung-mobile-treiber-only-ace-s1-s2-usw.html[/OFFURL]
 
Kies: Kies_2.3.2.12064_10_1
Ich deinstalliere jetzt mal Kies, und installiere nur die Treiber.


Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

Ich verstehs einfach nicht, Odin bleibt immernoch bei setup connection hängen....
So bin ich vorgegangen:
Kies und alle Samsung bzw. Android USB Treiber deinstalliert -reboot
Samsung Mobile Treiber installiert -reboot
Ace angesteckt, treiber wurden installiert -reboot
Odin gestartet, die Files ausgewähl
Ace in den Download Modus versetzt und angesteckt
Odin hats erkannt, Start und er bleibt hängen...

Habs wieder bei 2 WinXP Rechner ausprobiert....
 
versuch mal noch eine ältere Version von Odin
 
So, mit folgenden Versionen habe ich es erfolglos versucht:
4.28, 4.34, 4.38, 4.42, 4.43
 
Ich habs gerade mehrmals erfolglos mit einem 3. Laptop versucht...
Gibt es beim ACE irgendeine Einstellungen, die eine Verbindung verhindern können?
Aber irgendwie kanns das auch nicht sein, da ich es ja auf factory defaults gesetzt haben... Ich bin ratlos...
 
Aber das gelbe Dreieck hast du schon im Display oder
 
Diese Meldung kommt beim gleichzeitigen drücken von home+power+vol. up down:
#################
# Emergency Dload Mode #
# (ARM9 mode) #
#################
 
Hmmmmm das könnte dein Problem sein.
Kommst du in den normalen Download-Modus(Home+Power+leiser)?
 
  • Danke
Reaktionen: madmaxxx
Das wars! Beim drücken von home+power+vol down hats geklappt (da kam nur eine gelbe schrift mit Downloading...)
Vielen Dank an alle und besonders an red-orb!
 
Hi,

hat alles funktioniert, danke. Habe aber festgestellt, dass wenn ich jetzt den Powerbutton länger drücke, die Funktion zum aktivieren/deaktivieren des Datennetzmodus fehlt. Meine vorherige Firmware war von O2. Kann man die Funktion wider hinzufügen?
Zusätzlich verbindet das Handy sich jetzt nicht mehr richtig mit meiner Freisprecheinrichtung. Ich muss das Radio aus und wieder einschalten, bevor sich die Geräte verbinden. Mit der alten Firmware reichte es, Bluetooth am Handy zu aktivieren.

Gruß

Stefan
 
Hey Leute,
ich hab gerade nach dieser Anleitung geflasht und habe glaube ich einen Bootloop, seit 15 Minuten zeigt er mir nun die Bootanimation..

Ich versuche das jetzt einfach nochmal...

Wann muss ich das USB-Kabel vom PC trennen?

Liebe Grüße,
Lucas

EDIT:
Das hier sind die letzten Zeilen von Odin:

<1> 9/9 Finished.
<1> reset pda..
<0> Started Timer
<1> Close serial port and wait until rebooting.
<1> PASS!!!
<0> Destroy instant..
<0> Killed timer
 
Nach dem Flashen musst du noch einen Wipe per Recovery machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
Jetzt funktioniert es ;) Danke!
 

Ähnliche Themen

Frigo2010
Antworten
191
Aufrufe
114.081
dansch
D
S
Antworten
0
Aufrufe
8.718
SG Ace Tom
S
kony1994
Antworten
6
Aufrufe
8.573
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten