[TUT] Froyo 2.2.1 zu CyanogenMod-7 mit S-OFF

Hallo erst mal, ich bräuchte ein bischen Hilfe und zwar möchte ich nur über WLan ins Internet gehen da ich keine Flat habe. Also möchte ich jegliches unerlaubte Streaming verhindern, solange ich kein WLan habe.

Kann mnir jemand dabei helfen? Ansonsten hat alles geklappt :)
 
Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobilfunknetze - Daten deaktivieren

Ist das das was Du wissen wolltest? :)

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
 
Ja das ist perfekt... Muss ich das nach einem Neustart erneut einstellen?
 
Nein das bleibt gespeichert :)

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
 
Okay Danke =)
 
Es gibt auch ein Danke-Knopf :p

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
 
Gibt es nicht schon eine bessere Version als 2.3.3 für das Wildfire ?
 
Kunutac schrieb:
Gibt es nicht schon eine bessere Version als 2.3.3 für das Wildfire ?

Was meinst Du ? Es gibt doch Cyanogenmod 7.2 als Custom Rom... damit hättest Du dann 2.3.7 als Stable Version...

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
 
Hilfe bei mir steht wenn ich die revolutionairy.exe anklicke die ganze zeit : waiting for device .. danke im vorraus
 
Hast du denn auch im Fastboot-Modus gestartet (das Handy) und sind die Treiber schon installiert?

Grüße
 
Danke hat sich schon geklärt. ( hatte den usb debugging nicht an ) , jetzt habe ich ein weiteres problem ich muss erstmal hboot downgraden -.-
 
Hallo!!

Ich komm bei dem letzten Punkt von "Clockwork Recovery flashen" nicht voran!

und zwar bin ich im Fastboot modus, aber ich weriß nicht, wo ich "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben soll..


etwa bei der fastboot.exe datei?
wenn ja, dann habe ich das problem, dass sich die datei nicht öffnen lässt.
ich habe fastboot.exe aus einer anderen seite, weil ich es bei HTC - Developer Center nicht gefudnen habe...

fastboot datei öffnet sich immer für eine milli sekunde!

was kann ich tun?
ich komm einfach nicht weiter..
bitte um hilfe, vielen dank!
 
Du drückst einfach die Windows-Taste + R, gibst in das erscheinende Fesnter "cmd" (ohne "") ein und bestätigst mit Enter.
Dann wechselst du mit:
Code:
cd C:\de\pfad\zur\fastboot\datei
in den Ordner, wo deine Fastboot.exe und die recovery.img liegt und bestätigst wiederrum mit Enter.
Dann gibst du ein:
Code:
fastboot flash recovery name_des_recovery.img
und bestätigst mit Enter.

Dann ist die Datei erfolgreich geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: ibli
tausend dank!

hat einwandfrei geklappt, bin echt super zufrieden mit dem Forum hier!
 
Habe mein Wildfire nun gut 2 Jahre, habe von Anfang an überlegt, Cyanogen aufzuspielen, aber mich irgendwie nie getraut, Hauptsächlich auch, weil ich an dem HTC-Sense gefallen gefunden hatte. Am WE nun endlich mich dazu entschlossen, nach diesem Tutorial durchgeführt und ärger mich die Pest, das ich das nicht schon längst gemacht habe.
1. Wildfire läuft tatsächlich noch etwas flüssiger
2. Standby-Akkulaufzeit scheint auch ein wenig länger zu sein.
3. Scheiß auf HTC-Sense...

Probleme die ich hatte:
1. Nach dem Rooten zum einspielen des Cyanogen muss man (laut tutorial) in den bootloader wechseln und dann power/leise/power drücken. Dann steht im tutorial man muss zu "backup und restore", bei mir vorher musste ich jedoch erst noch auf recovery drücken, dann schien das HTC zu booten und ich habe jedes mal den Akku entfernt, weil ich nicht booten wollte. Irgendwann hab ich das dann mal nicht gemach tund siehe da: es kam ein Menü mit vielen Einträgen, u.a. auch "backup und restore". Also nicht einfach Akku rausnehmen, weil das Gerät zu booten scheint, das gehört so....
2. GPS funzte nicht, aber auch dazu gibt es Hilfen hier im Forum. Bei CM7.2 (hab ich inzwischen gleich nachgeschoben) scheint das Radio-Problem von Haus aus schon behoben.

Ich kann jedem nur raten: Habt ihr ein Wildfire, macht Cyanogen drauf!!!!!

Werde mir mit Sicherheit mein nächstes Mobiltelefon danach aussuchen, ob es ein stable Cyanogen dafür gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute also habe alles nach der anleitung gemacht hat auch alles saoweit funktioniert nur leider bin ich jetzt bei dem cyanogen mod start screen und er läfut immer wieder durch. Ist das normal oder was habe ich falsch gemacht läfut jetzt seit 5 min durch
 
Hast du vorher einen sogenannten Full-Wipe gemacht?
 

Ähnliche Themen

X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
2 3
Antworten
47
Aufrufe
13.489
IXerxes
IXerxes
M
Antworten
1
Aufrufe
2.200
Dieter1709
Dieter1709
Maki.
  • Maki.
Antworten
0
Aufrufe
1.103
Maki.
Maki.
Zurück
Oben Unten