[TUT] Galaxy Gio flashen

Die Verpackung ist unerheblich, wenn der Inhalt der selbe ist. ;) Einteilige Versionen werden im Feld "One Package" eingetragen. Und beim Flasher-Package ist die benötigte .ops ja schon inkludiert; steht aber auch dort. :winki:


P.s.: Den Fehler in der Beschreibung habe ich eben (erst) berichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo email.filtering,

vielen Dank für das schnelle Feedback am späten Abend. Also benötige ich nur die Odin_Multi_Downloader_v4.43.exe, Gio.ops und die S5660XXKTT_S5660XXKTA_S5660DBTKT3_HOME.tar.md5 als aktuellste Version aus Deinem download Bereich und wähle gemäß der Anleitung One Package und es geht los ?! Das bei BOOT etc. dann NONE erscheint kann ich ignorieren ?! Ich bin ja normalerweise ein "Tester" aber bei dieser Nummer wollte ich doch lieber nochmal nachfragen, bevor ich es vergeige.

Gruß
Micha
 
Genau so ist es!
 
Hallo zusammen,

ich wollte jetzt loslegen, es werden mit aber keine Handyinfos angezeigt, siehe Screenshot. KIS war erst gar nicht installiert und der Virenscanner ist deaktivert. Habe mich ansonsten komplett an die Anleitung gehalten. Wer hat einen schnelle Rat für mich? Product ID ist GT-S5660DSADBT

Gruß
Micha

odin_noinfo.jpg


Bin jetzt mal davon ausgegangen, das dem Rechner der Treiber fehlt und habe KIS installiert, aber auch hier wird das Handy nicht erkannt " Verbindung wird hergestelllt". Hub verwende ich nicht und beim anstecken an das USB Kabel gibt es ein akustisches Signal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich brauchst Du das Samsung USB-Treiber-Paket. ;)
 
Hallo email.filtering,

Danke für den Tip, das wird doch mit KIS mitinstalliert, wenn man es anhackt ?! Ich bekomme auch unter KIS keinen Kontakt :-( Hast Du noch eine Idee dazu? Habe jetzt auch die Samsung_USB-Driver_for_Mobile_Phones-1.5.22.0 aus Deinem download Bereich genommen, trotzdem wird mir bei Odin unter COM Port nichts angezeigt :-(

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die USB-Treiber gibt's natürlich auch einzeln (z.B. in meinem Downloadbereich). ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mfeske
Aber da hatte ich ihn doch her :-( kann ich irgendwo einstellen welchen com port odin ansprechen soll? ich habe es zwischenzeitlich auch auf einem laptop installiert unter windows 7. Da sehe ich im Gerätemanager ein ADB Interface und Sansung Android Diagnostic Serial Port USB (WDM) com13 , den habe ich testweise schon auf com2 umgestellt.

Gruß
Micha

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

SUPER es hat funktioniert :)

Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist die Einstellung, wie ich googleDrive dazu bringe immer die gemachten Fotos hochzuladen.

Gruß
Micha
 
Hervorragende Anleitung! Ich habe gestern noch alles gesichert, was ich an Daten auf dem neuen Gerät brauche, und heute das Gio neu geflasht. Inklusive aller Installationen hat es eine halbe Stunde gedauert, wenn überhaupt.
Dann kann ich ja dem Muttertag gelassen entgegensehen. :)
 
Guten Tag,

für den Verkauf meines Gio habe ich dieses wieder mit der originalen Android-Version ausstatten wollen. Ich habe dabei die aktuellste Version vom Januar 2013 aus diesem (https://www.android-hilfe.de/forum/...ers-gt-s5660-zum-flashen-per-odin.141252.html) Thread genommen. Das hat auch alles super geklappt, die Version war auf Norwegisch, aber das konnte man ja umstellen.

Jetzt habe ich nur anscheinend einige Apps irgendeines norwegischen Mobilfunkanbieters auf dem Handy, die ich nicht löschen kann :confused2:. Gibt es irgendwo eine "ungebrandete" Version oder kann mir jemand eine der früheren Versionen aus dem Thread empfehlen, bei der das nicht so ist, ich möchte ungerne jede einzelne durchprobieren. :sad:
 
Nein, Samsung hat noch nie Versionen seiner (Gesamt)Software ohne Branding in Umlauf gebracht. Du hast also stets nur die Wahl darüber welches Branding Du Dir und Deinem Gerät antun willst. Am neutralsten sind stets jene Versionen, die mit einem OX...-CSC-Package gebündelt in Umlauf gebracht werden.

Einfacher ist es freilich, den Root-Account zu aktivieren und die wenigen tatsächlich störenden Apps einfach zu löschen.
 
Hallo! 8)
Tolles Tut! Muss man Odin als Admin starten?
 
Ja, denn sonst stünde das nicht in jeder ordentlichen Anleitung drinnen! ;)
 
Hallo zusammen,
habe das Gio meiner Frau mit diversen Roms (2.3.6) ausprobiert, habe aber immer das Problem, das die3x4 Tastatur nicht mehr mit T9 funktioniert. Daraufhin habe ich per Odin die letzte Originalsoftware von samobile per Odin geflashtFlashen hat auch super geklappt, aber:

Das Handy startet gleich ohne vorher eigerichtet worden zu sein, daß heisst ohne Android Männchen drücken, ohne Sprache einzustellen?????
Und die T9 Eingabe funktioniert auch nicht????

Weiß jemand von euch was da los ist. Ich bin mit meinem Latein am Ende
 
Naja, einen factory reset hast Du noch nicht gemacht!?
 
Doch hab ich.
Ertst alles wipes, dann download modus, geflasht mit Odin, gestartet, dann werkseinstellungen, es bleibt aber immer das gleiche.

Das Handy startet bereits mit deutscher Sprache und fragt gleich, ob Google die Standortdienste verwenden darf. Dann teste ich die 3x4 Tastatur, aber T9 geht nicht. Ab ins Recovery, alles wipen, neu starten, geht aber trotzdem nicht
 
Erst mal bitte die Sachen reuppen, da hotfile nicht mehr gibt.
Wenn ich mein Gio ins Downloadmodus gehen möchte, steht zum ersten auf mein Handy, downloading in gelbe schrift, und über Windows 8.1 steht Unbekanntes USB-Gerät 8 Fehler bei der Enumeration des Gerätes ) USB Treiber ist aber installiert.

Keine Ahnung was da los ist
 
Das Flashen unter Windows 8.x ist immer noch so eine (Glücks)Sache, weshalb man besser auf eine ältere Version ausweicht. BTW, die im ersten Beitrag verlinkte Version der (Gesamt)Software liegt doch gar nicht bei hotfile.com; wo ist also das Problem?
 
also muss ich mein alten lapi raus holen mit win xp

merk grad falscher beitrag.
meite dort sollte sie reuppen
 
Der Re-Upload wird wohl irgendwann in der nächsten Woche geschehen. Vorher ist es leider nicht zu machen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.514
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Abell-3627
A
R
  • RELAXXD
Antworten
2
Aufrufe
1.657
RELAXXD
R
Zurück
Oben Unten