[TUT] GPS-Probleme? Anleitung zum Fixen!

padrino24 schrieb:
...und nutze Internet nur über Wlan.

Hier liegt der Hund begraben. Wenn du draußen bist und GPS einschaltest, dann will das Handy die aktuellen A-GPS Bahndaten herunterladen. Mit diesen hast Du einen Fix in wenigen Sekunden.
Ohne Internet jedoch gibt es keine Bahndaten und keine genaue Uhrzeit (NTP), dann dauert der erste Fix bis zu 10 Minuten. Alle danach gehen dann schneller, weil sich der GPS-Empfänger die selbst ermittelten Bahndaten merkt. Am nächsten Tag dauert es dann wieder länger.

Wenn Du mal hier im Forum nach "Problem" und "GPS" suchst, wirst Du viele Treffer zu diesem Thema bekommen. Das wurde hier schon 100x durchgekaut.

Gruß NaviCacher
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
Nachdem man es einmal erfolgreich ausgeführt hat, kann man FasterFix wieder runterschmeißen, oder?
 
Ja, kann man, ich würde es allerdings drauflassen, da s nicht viel Platz wegnimmt, und, wenn man eine andere rom installiert/ ein update macht, muss man den Server erneut festlegen.
 
bin gerade in spanien und wollte die gps.conf mit dem es-explorer ändern.
In der neuen Version 3.03 ist das wohl etwas anders.
Ich komme ins root-Verzeichnis, kann aber nicht ändern.
Der punkt: Dateisystem einbinden gibt es nicht mehr, dafür was mit rw.
Was muss ich da einstellen?
 
Du musst /System als R/W mounten, das kansnt du machen, indem du im ES Explorer die Menütaste drückst, dann auf Werkzeuge>Root Explorer> R/W oder so> Mount / und Mount /sytsem auf r/w stellen, dann kannst du die Datei ändern, danach natürlich wieder zurückstellen. An sich ist die Partition imemr eingebunden, aber normalerweise als R/O, also Read only.
 
danke, mit etwas denken, hätte ich es ja auch selbst können müssen....aber im Urlaub...
Ich bin auf den Kanaren. Da kann man es auch auf dem de-Server lassen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Spexxos
S
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.612
KPB
K
broken09
Antworten
2
Aufrufe
8.888
broken09
broken09
Zurück
Oben Unten