1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[TUT] How to: Euren Namen in die Telefoninfo packen (Angeben für Anfänger)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X8" wurde erstellt von Dexxmor, 31.01.2012.

  1. Dexxmor, 31.01.2012 #1
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    So,
    Heute lernen wir, wie wir euren Namen in die Telefoninfo packen. Ihr fragt euch jetzt sicher "wieso?". Ihr könnt damit vor euren Freunden angeben ("Gugsch, hab android 10.4.8 auf Handy", oder "Alter, bin voll krass Hacker, hab eigene Customrom"). Oder ihr könnt es Dieben ein bisschen schwerer machen (solange diese nicht mit Android umgehen können).

    Was brauchen wir? einen Rootfähigen Filemanager (Root Explorer)

    Mit diesem navigieren wir nach System > build.prop (was machen wir? genau erstmal eine sicherung der build.prop), diese öffnen wir im Texteditor. Jetzt suchen wir die Zeile "ro.build.display.id=" und fügen nach dem = Zeichen zB JellyBean ein (damit wird in der zeile "modversion" JellyBean eingeblendet). Als nächstes suchen wir "ro.build.version.release=" und schreiben eine beliebige Zahl hinein (um richtig anzugeben fügt hier 1245.87.009 ein) damit ändern wir die Zeile "Android Version". Und jetzt suchen wir "ro.build.user=" und schreiben hier euren Namen rein, damit ändern wir die Zeile "Build-Nummer". Jetzt drücken wir den Menü Button und wählen "Änderung speichern" > Rebootet und schaut unter Einstellungen>Telefoninfo nach den Änderungen.

    Alles vor dem = Zeichen ist TABU!!
    Erfahrene User können mit der build.prop ihrem Handy ein bisschen auf die Sprünge helfen. Grundsätzlich empfehle ich euch nur die von mir hier vorgeschlagenen Änderungen. Wer mehr Wissen möchte kann gerne Googeln (für die Intelligenzverweigerer "build.prop tweaks")
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
    Sarahcc bedankt sich.
  2. Sarahcc, 15.08.2012 #2
    Sarahcc

    Sarahcc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Sehr gut :)
    Habe damit vorhin im CM9 die "Modellnummer" MiniPro durch SK17i ersetzt (in der build.prop sind "name" und "model" vertauscht.)
    Würde mich interessieren, wie ich neue Zeilen in die Info kriege, in denen ich eigene Sachen eintragen kann.
     
  3. MinorPro, 15.08.2012 #3
    MinorPro

    MinorPro Gast

    Ja würde mich auch interessiern. Würde nämlich die Zeile "Mod-Version" hinzufügen. ;)

    Gesendet von meinem Google Nexus One
    oder
    SGS3 MiniCM9
    oder
    Xperia X8
     
  4. Dexxmor, 17.08.2012 #4
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich glaube nicht, das man so einfach eine neue Zeile hinzufügen kann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

    gesendet vom..... Alle meine entchen...... Pro
     
  5. MinorPro, 17.08.2012 #5
    MinorPro

    MinorPro Gast

    Gut, Dexxmor
    Aber die Erschaffer vom "CyanogenMod XYZ" haben doch die Zeile "Mod-Version" hinzugefügt, oder habe ich da was falsch verstanden?

    _.-=======MinorPro=======-._
    via Tapatalk, E15i Legendary Edition.
     

Diese Seite empfehlen