(TUT) HOW TO : Flashtool benutzen

Was daran liegt dass das 66er nur in Deutschland verfügbar ist.
 
Korrekt formuliert: Offiziell nur für deutsche Geräte freigegeben.
Ja, und das meine ich. Ich würde zum Beispiel jetzt gerne dieses Baseband aufs Xperia drauf packen. Ist es jetzt etwa kostenfrei überhaupt nicht möglich??
 
Momentan nicht, ausser jemand entdeckt den Link zu dieser Firmware die nicht über Wotan läuft.
 
Dexxmor schrieb:
Momentan nicht, ausser jemand entdeckt den Link zu dieser Firmware die nicht über Wotan läuft.

Was mich etwas irritiert, denn wenn die Jungs das auf ihre Server kriegen, müsste es auch allen anderen möglich sein. Außerdem zweifle ich auch den Legalitätsstatus von Wotan an, denn die verteilen (gegen Geld) Firmwares von Rechteinhabern. Das ist in meinen Augen lizenzpflichtig.
Unabhängig davon sollte es möglich sein den Netzwerktraffic vom PC-Companion abzuhören und die Firmwares samt Baseband in Dateien zu 'verpacken'. Leider habe ich derartiges noch nicht gemacht und habe in den nächsten Wochen auch keine wirklich freie Zeit, um mich damit zu beschäftigen.
 
Es gibt eine Möglichkeit den Datendurchsatz abzulesen und die FTF Datei damit "auszulesen" , mir fällt sie nur nicht ein..... Aber da CM immer mal wieder auf ein neues Baseband setzt, denke ich das wir längerfristig nichts anderes auszutauschen haben als das Baseband und das wird vom CM Team bereitgestellt.
 
Lubomir schrieb:
Das 66er Baseband das nun seit ca 1 Monat verfügbar ist, ist doch auch nirgends downloadbar, oder?

hab auch 66er da aber mit flahtool Installieren klappt nicht.
 
installieren klappt nicht



was nun?



Ich hab alles versucht zu installieren auch unter "Admin" klappt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FuAn hast du die exe noch auf deinem Handy oder auf deinem PC?
 
Ok, dann schalte mal sämtliche Firewalls und antiviren Programme ab, die können dazwischen pfuschen.
 
  • Danke
Reaktionen: FuAn
Hallo Dexxmor,
ich hab das Xperia pro mit unlocked bootloader.
Hab deine Anleitung soweit befolgt aber wenn ich versuche das xx58er zu flashen kommt bei mir eine Fehlermeldung...

Fehlermeldung:
30/055/2012 14:55:10 - ERROR -ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CLASS="MEMORY_CLASS";ERR_STATIC="HASH_VER";ERR_DYNAMIC="Block verification failed";

Weisst du vielleicht was hier das Problem sein könnte?

Wäre nett wenn du helfen könntest...

Gruss Grizzo

PS: dein 62er mit root ist ne .img kann flashtool die auch verwenden?
 
Erstmal zum 62er..Ja Kernel sind immer ne .img Datei, Fastbootmodus>select kernel to flash. Hast du schon die 42er probiert? oder die 62er Firmware?
 
Ne hab im moment iwie keine gute Netzverbindung aber ich teste die jetzt mal.
Wäre es nach einem Flash möglich mit PCCompanion einfach die offizielle FW wieder drauf zu spielen? bzw. originales62 er und dann deinen kernel rein zu setzen?
 
Du hast nen unlocked bootloader...PC Companion bzw SEUS erkennt dich nichtmehr.
 
Ok das 42er geht...
ich lad mir das 58er mal noch neu runter und versuche es dann nochmal.. thx für die hilfe

Es ging jetzt. Yay!
Noch ne frage zum rooten: Wie mach ich das jetzt am einfachsten? Die 62er flashen und dann den rooted Kernel draufspielen oder gibst da noch mehr möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am einfachsten mit dem Zergrush, oder du spielst dir die 62er auf und danach den preroot kernel. Aber wieso nicht gleich CM? (braucht das 64er baseband)
 
Was sind die Vorteile des CM? Hab im Geschäft mal damit gearbeitet auf den alten G1 Modellen und keinen grossen Unterschied gemerkt...
 
Hallo,

ich habe gestern mein Pro auf die "MK16i_4.0.2.A.0.58_(1249-8108)" (wie Sie im ersten Post angeboten wird) gedowngradet. Habe meinem Pro dann Root verpasst und heute morgen OTA auf die xxx.62 geupdatet. Root ist wie beschrieben noch vorhanden und ich denke das ganze läuft recht gut bis auf die kleinigkeit dass meine QWERTZ Tastatur jetzt QWERTY ist :-/

Hab hier im Forum den Tipp gefunden "morelocale2" zu benutzen, was allerdings nach jedem Reboot neu eingestellt werden müsste.

Meine Frage jetzt ob es alternativen gibt das dauerhaft umzustellen?
 

Ähnliche Themen

noob_fl
Antworten
13
Aufrufe
6.500
qwertzisbeste
Q
Zurück
Oben Unten