(TUT) HOW TO : Flashtool benutzen

Muss natürlich an sein und ist es auch gewesen (Siehe Screenshot), ich habe nur unsinn geschrieben, however... :-/
 
Für alle die das Tool runterladen wollen hier den Link zur neuen Homepage:

Download | Flashtool
 
ja, du kannst mit der entsprechende Firmware flashen,
das es wie neu aus dem laden ist und danach natürlich rooten.
 
Hallo, ich möchte auch mein Xperia Pro (nicht Mini) flashen und bin auf der Suche nach der entsprechenden Firmware ... die gibt es ja bspw. hier: Firmware | Flashtool

Ist die aber auch als Direkt-Download, d.h. ohne den Weg über Torrent irgendwo zu finden?
 
Öhm, ich sehe da gar keine Firmware fürs Pro...(wahrscheinlich bin ich einfach nur blind :D)

Welche suchst du denn genau? :o
 
Hattest du gb oder ics?

Für gb könnte ich dir die MK16i_4.0.2.A.0.62.ftf oder die MK16_4.0.2.A.0.42_GenericDE.ftf anbieten. Letztere ist sinnvoller, weil du deutsches Tastaturlayout hast und problemlos rooten kannst. Für ics habe ich keine, da ich das selber nicht nutze. kannst natürlich von gb auch wieder mit pc companion auf ics updaten.

Wenn du willst, lade ich bei dropbox hoch und gebe dir den link. (Habe zwar selber beide über dieses Forum gefunden, aber frag mich nicht mehr wo :D)

LG Ayumi

Edit: Nein, die vom Mini Pro ist nicht die gleiche wie die vom großen Pro ;)

Edit 2: Hier sind noch die anderen Stock Firmwares (nicht die .42 GenericDE), auch ics, keine Ahnung, ob mit oder ohne deutschem Tastaturlayout: https://www.android-hilfe.de/forum/...faq-xperia-pro-mk16i.234510.html#post-3259586
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Flashtool im ersten Beitrag gibt es nicht mehr. Ich hatte hier irgendwo einen aktuellen Link gesehen. Wo war der nur?
 
Oh, das hatte ich nicht überprüft, ob der Link noch funktioniert, als ich den Thread verlinkt habe. Das Flashtool findest du jetzt hier: Download | Flashtool

LG Ayumi
 
  • Danke
Reaktionen: sahnebacke
Hallo Ayumi,

danke für deine Antwort. Ich muss ehrlich zugeben, dass deine Signatur bei mir mehr Aufsehen erregt hat, als der eigentliche Text :) ... wie hast du denn CM in Version 11 auf dein Xperia Pro bekommen? kannst mir auch gern per PN antworten ... gehört ja eigentlich nicht in den Thread hier

Ich finde nur V 7.2 für mein XPeria Pro, ich habe aber das Gleiche wie du ;-)
 
Wie flashe ich denn "pro MK16_4.0.2.A.0.42_GenericDE.zip"?
Da ist ja eine .ftf Datei drin und nicht als standart Kernel boot.img
 
oh man, ich hab gehofft iwie über CWM, weil die Flashtool treiber machen immernoch Probleme bei mir..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

Bei mir kommt das:

09/050/2014 11:50:35 - INFO - <- This level is successfully initialized
09/050/2014 11:50:35 - INFO - Flashtool Version 0.9.14.0 built on 12-02-2014 22:45:00
09/050/2014 11:50:39 - INFO - Device disconnected
09/050/2014 11:50:40 - INFO - Selected Bundle for SonyEricson Xperia Pro (MK16). FW release : 4.0.2.A.0.42. Customization : GenericDE
09/050/2014 11:50:40 - INFO - Preparing files for flashing
09/050/2014 11:50:41 - INFO - Please connect your device into flashmode.
09/050/2014 11:50:47 - INFO - Device connected in flash mode
09/050/2014 11:50:48 - INFO - Opening device for R/W
09/050/2014 11:50:48 - INFO - Start Flashing
09/050/2014 11:50:48 - INFO - Processing loader.sin
09/050/2014 11:50:48 - INFO - Checking header
09/050/2014 11:50:48 - INFO - Ending flash session
09/050/2014 11:50:48 - ERROR -
09/050/2014 11:50:48 - ERROR - Error flashing. Aborted
09/050/2014 11:50:48 - INFO - Device connected in flash mode
09/050/2014 11:50:59 - INFO - Device disconnected
 
Zumindest den Kernel musst du immer mithilfe eines PCs flashen.

Gesendet von meinem wundervollen Xperia Pro mit CyanogenMod 11 *-*
 
Keine Chance, es gibt keine cwm flashable stockrom, nur customroms die auf stock basieren.
 
Iwie sind die Treiber total durcheinander an meinem PC, zig mal kommt dieses plugin/unplug sound wenn ich das Gerät einstecke.

Jetzt will ichs auf meinem Laptop versuchen, da war das Pro nicht angeschlossen.

Wie gehe ich da vor, was installiere ich in welcher Reihenfolge damit ich alle Treiber korrekt installiert hab.
 
Steht alles auf der ersten seite, erst den pc companion für die treiber dann solltest du das flashool benutzen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
Für GB ggf. noch eine ältere Version des Flashtools (0.6 oder 0.7) verwenden.
 
Langsam will ich echt mal wissen, warum man für GB eine ältere Version nehmen soll, bei mir funktioniert es immer wunderbar mit der neusten und da bin ich nicht die Einzige...

Gesendet von meinem wundervollen Xperia Pro mit CyanogenMod 11 *-*
 

Ähnliche Themen

noob_fl
Antworten
13
Aufrufe
6.496
qwertzisbeste
Q
Zurück
Oben Unten