1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[TUT] How to: Supercharge your Pro

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Pro" wurde erstellt von Dexxmor, 20.06.2012.

  1. Dexxmor, 20.06.2012 #1
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Diese Anleitung funktioniert nur mit Stock ICS (Build 431) und Root Rechten (alternative ICS Kernel funktionieren).

    Macht ein Backup!

    Was brauchen wir?
    Als erstes : CWM
    Das flashable zip file von hier : Spacious_ICS_supercharged_services.zip
    Das Supercharger Script von hier : Free Cloud Storage - MediaFire
    Den scriptmanager von hier : https://play.google.com/store/apps/details?id=os.tools.scriptmanager&hl=de
    Und die Busybox : https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwxLDEsInN0ZXJpY3Nvbi5idXN5Ym94Il0.

    Das Supercharger script und das flashable zip file kommen auf die SD. Flasht das das zip File mittels CWM.
    Installiert die Busybox.
    Danach, öffnet ihr den Scriptmanager und gewährt im Root Rechte. Navigiert zum Supercharger Script und tickt es an. Oben im Sriptmanager tickt ihr das su Symbol an.
    Jetzt startet ihr das Supercharger script (drauftippsen) ihr werdet mehrere male ein entscheidung treffen müssen, aber es ist eigentlich immer klar was ihr wählen müsst. Nach dem Reboot, öffnet ihr wieder den scriptmanager und geht nach /data und sucht die supercharger.sh, anticken und wieder das su und das boot symbol auswählen und speichern.
    Euer Pro ist nun supercharged

    Zum Thread, von dem ich die Files habe: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1704284

    Zum Supercharge Thread auf XDA: xda-developers - View Single Post - [Script][U9RC9T18] OOMptimize with the -=V6 SuperCharger=- and Kick Lag's Ass!!

    Wie immer: Alles was ihr macht, macht ihr auf eigene Gefahr.
     
    siyman bedankt sich.
  2. siyman, 20.06.2012 #2
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Wie ich bei XDA verstanden habe, bietet mir das Script also die Möglichkeit, endlich reales Multitasking und keine Redraws mehr zu haben. Auf welche Kosten geht das ganze und funktioniert es auch für dich?
     
  3. Dexxmor, 20.06.2012 #3
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Bisher keine redraws gehabt und mein System läuft nen tacken besser. Bisher keine Performance Einbußen gehabt.
     
  4. siyman, 20.06.2012 #4
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Alles klar, klingt ja gut. Wie steht's mit dem Akku? Geht das Spürbar auf die Kapazität?
     
  5. Dexxmor, 20.06.2012 #5
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hab erst seit ca 16 Uhr das supercharger script drauf, kann also noch nichts zur Akkulaufzeit sagen.
     
  6. siyman, 21.06.2012 #6
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Und? :D
     
  7. Heinzo, 21.06.2012 #7
    Heinzo

    Heinzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Hallo an alle.

    Kann den Supercharger Script nicht runterladen.
    Könnte den vielleicht jemand nochmal reinstellen?

    Wäre echt Dankbar dafür

    Gruß Andy
     
  8. Dexxmor, 21.06.2012 #8
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Heinzo bedankt sich.
  9. siyman, 22.06.2012 #9
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hab's nun auch drauf und werde sehen, ob sich da signifikant was ändert.
     
  10. Athletic, 22.06.2012 #10
    Athletic

    Athletic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Galaxy S5 SM-G900F
    Ok, ich habe scheinbar eine Anfängerfrage.. mit CWM flashen. Gibts dafür ne Anleitung?
    Ich habe das hier auf meinem Pro installiert: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager&hl=en

    Ich schätze mal das ist vermutlich nicht das richtige?

    Dann habe ich mir den Thread hier angeschaut: http://www.android-hilfe.de/root-ha...ericsson-xperia-pro/168916-cwm-fuers-pro.html

    Allerdings steht da beim zweiten Link etwas von einem "SE Extreme Tweak Installer"... das irritiert mich. Kann mich jemand aufklären? Danke!
     
  11. siyman, 22.06.2012 #11
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    SE Extreme Tweaker installieren, ausführen, Debug und fremde Quellen aufm Pro zulassen und danach mittels Menü vom Tweaker auf dein Pro pushen - fertig. ;)
     
  12. Athletic, 22.06.2012 #12
    Athletic

    Athletic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Galaxy S5 SM-G900F
    Na das probier ich doch gleich, danke!

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

    Ok, habs installiert und ich glaube ich hab jetzt auch CWM auf mein Pro gepusht. Ich bin jetzt im CWM.. mal schauen ob da was geht ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

    Sooo.. installiert. Läuft. Und fühlt sich verdammt flott an! Mal schauen wie lange das hält und was der Akku macht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
  13. siyman, 22.06.2012 #13
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ja, es gibt tatsächlich spürbare Verbesserungen in der Performanz. Ist echt empfehlenswert. Merke am Akku noch keinen Unterschied.
     
  14. Athletic, 22.06.2012 #14
    Athletic

    Athletic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Galaxy S5 SM-G900F
    Während er das installiert hat, konnte man ja allerhand lesen.. ich glaube ich hatte da schonmal mit einer App gespielt, mit der man diese Parameter regeln konnte. Also wieviele MB vom RAM freigehalten werden sollen für die verschiedenen Klassen (wichtige, nicht so wichtige, usw.) von Apps. Aber das ist schon alles sehr grau... ;)
     

Diese Seite empfehlen