[TUT][ICS] Decompile & Re-Compile {SystemUI;Framework-res; etc.}

DjSonix schrieb:
Deine vorgehensweiße ist volkommen korrekt:p

Was für eine version willst du decompilen? ICS oder Gingerbread?
Hast du die variable in path hinzugefügt?
Antivirus Deaktiviert?
Lege mein apktool am besten unter C:\ (kein unterodner oder so)
Also praktisch C:\apktool

Ich glaube so langsam merkst du, dass das echt mega komisch ist. :cursing:

  • Nehme eine neu ICS Version vom Galaxy S2.
  • Das apktool habe ich mitlerweile einfach auf C:\ gelegt
  • Antivirensoftware hatte ich auch schon deaktiviert
  • Path habe ich vorher wie folgt hinzugefühgt (siehe Screenshot).
  • Habe auch schon mehrere Vorgehensweise probiert mit verschiedenen Tools usw. Z.B. vom wanam gibt es den APK Manager für ICS. Viele framework haben ja wegen der umstellung von GB auf ICS einen fehler beim kompilieren gebraucht. Ebenso gibt es ja hier eine vorgehensweise mit der man erst mit dem apktool 1.4.2 das ganze dekompiliert und dann mit der 1.4.3 wieder kompiliert. Blöd nur, dass immer ein Fehler auftritt.
-> Schlussfolgern würde ich ja das Problem bei Java oder so, hätte ich es nicht mit einem anderen PC auch ausprobiert. Ich sitze jetzt sicher schon über 24 Arbeitsstunden daran das hinzubekommen. Ohne Erfolg. :(
 

Anhänge

  • path.jpg
    path.jpg
    107 KB · Aufrufe: 410
Connecter schrieb:
Ich glaube so langsam merkst du, dass das echt mega komisch ist. :cursing:

  • Nehme eine neu ICS Version vom Galaxy S2.
  • Das apktool habe ich mitlerweile einfach auf C:\ gelegt
  • Antivirensoftware hatte ich auch schon deaktiviert
  • Path habe ich vorher wie folgt hinzugefühgt (siehe Screenshot).
  • Habe auch schon mehrere Vorgehensweise probiert mit verschiedenen Tools usw. Z.B. vom wanam gibt es den APK Manager für ICS. Viele framework haben ja wegen der umstellung von GB auf ICS einen fehler beim kompilieren gebraucht. Ebenso gibt es ja hier eine vorgehensweise mit der man erst mit dem apktool 1.4.2 das ganze dekompiliert und dann mit der 1.4.3 wieder kompiliert. Blöd nur, dass immer ein Fehler auftritt.
-> Schlussfolgern würde ich ja das Problem bei Java oder so, hätte ich es nicht mit einem anderen PC auch ausprobiert. Ich sitze jetzt sicher schon über 24 Arbeitsstunden daran das hinzubekommen. Ohne Erfolg. :(


Ich kenn das, ich hatte das selbe problem nur mit systemui.apk
Ich habe das problem beheben könne in dem ich einfach mein rechner neu installiert habe und eine 32 bit version genommen habe.
Danach hat alles einwandfrei funktioniert, obwohl ich vorher die selber vorgehensweiße hatte, das ist einfach manchmal mysteriös.:confused2:
 
DjSonix schrieb:
Ich kenn das, ich hatte das selbe problem nur mit systemui.apk
Ich habe das problem beheben könne in dem ich einfach mein rechner neu installiert habe und eine 32 bit version genommen habe.
Danach hat alles einwandfrei funktioniert, obwohl ich vorher die selber vorgehensweiße hatte, das ist einfach manchmal mysteriös.:confused2:

Vllt. liegt es ja wirklich an 64 bit. Werde mal das Ganze mit einer guten alten 32 Bit XP Version probieren.

Vielen Dank für deine ganze Hilfe!
 
Connecter schrieb:
Vllt. liegt es ja wirklich an 64 bit. Werde mal das Ganze mit einer guten alten 32 Bit XP Version probieren.

Vielen Dank für deine ganze Hilfe!


Das glaub ich auch nicht das es an der 64 bit liegt, wie gesagt ich konnte das problem bei mir auch nicht finden, bis ich mich zu dem obigen genannten schritt entschieden habe.
 
Nice Tutorial. Alles hat gut geklappt, jedoch als ich die framework-res re-Compilen wollte, tritt immer dieser Fehler auf :(. Kann mir jemand helfen?
hkjueyhn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sonix, ich habe ein kleines Problem.. Immer wenn ich java -jar apktool.jar if framework-res.apk eingebe, wird mir gesagt, dass der Befehl Java entweder flasch geschrieben ist, doer nicht gefunden wird :S Hast du da einen Rat ? Btw, super Anleitung :)
 
Bin grade durch Zufall über Google auf diesen Thread hier gestoßen und dein Problem ist ja jetzt schon fast 2 Wochen alt, aber vllt hilfts ja doch noch.
Die Meldung kann 2 Ursachen haben:
Entweder du hast Java nicht installiert oder wahrscheinlicher:
Du hast Java nicht in der Path-Umgebungsvariable eingetragen.
 
Seit ICS habe ich das Problem das Dateien nach dem recompilen vom System nicht mehr (oder falsch, oder....) verarbeitet werden.:confused2::crying:
Ich möchte dabei gleich anmerken das weder De- , noch Recompilen einen Fehler auswerfen-> von daher scheint mir alles ok zu sein.
xml Dateien verändere ich mit Notepad++
Mir ist aufgefallen das sich die Dateigrösse ändert. Chassies SystemUI, vorher 2492KB-> nach recompilen 1938KB (und ich habe nur den Farbcode der Uhr geändert)

Wenn ich jetzt die originale SystemUI durch die Veränderte ersetze ist nach einem reboot die gesamte Notificationbar verschwunden.:confused2::mad:
Für gute Ideen und Tips wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso geht es mir. Ich verstehe es auch nicht. Kein Fehler beim de- und rekompilieren, aber wenn ich versuche die Datei manuell oder per zip zu installieren, scheitert es.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
Ob uns jemand erleuchten kann?
Das sind jene Momente wo man(n) sich über Fehlermeldungen freuen würde:blushing:
 
Ich wollte jetzt gerade nochmal alle notwendigen Dateien neu installiert in der aktuellsten Version (apk-Tool, Java) und nun lässt sich auf einmal das Java SDK nicht installieren (die Installations exe reagiert nicht). Habe das alte Java dann mal gelöscht und trotzdem kriege ich das SDK nicht zum Laufen (die JRE ist kein Problem).

Irgendwie ist heute aber auch der Wurm drin. Hatte das schonmal jemand?

Viele Grüße

Lars
 
unhold 31 schrieb:
Mir ist aufgefallen das sich die Dateigrösse ändert. Chassies SystemUI, vorher 2492KB-> nach recompilen 1938KB (und ich habe nur den Farbcode der Uhr geändert)
Das könnten die Einstellungen für die Komprimierung sein. Samsung komprimiert System-APKs üblicherweise gar nicht. APKTool etc. haben aber standardmäßig eine ZIP Kompressionsstufe von 6 eingestellt. Das kann den Unterschied durchaus erklären.

Benutzt ihr die aktuellsten Versionen der Tools? Die richtigen Framework APKs sind importiert?
 
  • Danke
Reaktionen: unhold 31
so, hab grad mal eine SystemUI bissi gemodded und mir ne zip gebastelt,

mach erst noch nen nandroid, dann test ich mal!

bei mir hatte die ReCompilierte nur ein paar byte die größe verändert bei paar bytes in den xml´s rumpfuschen!

sach dann bescheid

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

also, auf den ersten blick hat das bei mir funktioniert....
andere icon´s drin und zumindest keine fc´s durch die veränderten xml´s, wobei ich erwähnen sollte das ich nur farben geändert hatte, da ich noch nit so den durchblick bei den xml´s hab (dauert noch etwas)

wenn einer möchte das ich ihm was zusammencompilier zum testen, dann grad wo uppen und mir den/die links zuschicken!

kümmer mich dann morgen nach´m schaffen darum :)

greetz
 
Dann wäre es nett, wenn du uns mal deine Tools sagst (hochlädst) und genau sagst was du gemacht hast ;)

Hier hast du mal eine lidroid-res.apk
Ändere doch mal bitte folgendes in res/values/strings.xml

Code:
<string name="hamster">WanamLite ROM</string>

ändern in

Code:
<string name="hamster">Reboot Options</string>

Wenn du mein Rom mit den 5 Toogles und der circle Battery hast, dann kanst du es selber testen ob es geht ;)
 

Anhänge

  • lidroid-res.apk
    1,6 MB · Aufrufe: 121
schon mal vorab info
wenn ich DEINE ebend hochgeladene decompile, hab ich nur fehlermeldunge, nehme ich die aus der v8 ist´s okay
 
Welche nimmst du aus der v8?
Aber nicht die aus dem Mods Ordner, sondern die aus system/framework.

Setsam, wenn es die gleiche ist, das meine Fehler hat.
 
also, die die hochgeladen hast, hat eine andere größe wie die orginale und da war schon die änderung in der xml drin

hab mir nun die orginal (nicht 8mod) genommen und recomp´d

nun ist sie auch deutlich kleiner

Der ursprüngliche Beitrag von 23:41 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

p.s. wo find ich nach dem rebooten (falls klappt hat) denn dann die änderung?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:42 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

so, erstmal extrem langes bootlogo und dann fc (oberfläche angehalten)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:44 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

okay
statusbar kann ich nicht mehr runterziehen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:44 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

versuch org wieder herzustellen
 
Wenn du die auf den Toogle für Reboot in der Statusbar klickst, dann kommt ja so ein Sondermenü (Reboot, Recovery, Download Modus, ect.) da sollte dann oben in der Übersicht der neue name stehen.

Ps. genau das Problem habe ich auch, keine Fehler beim de/compilieren aber die app verursacht einen FC dann.
 
so, orginal wieder hergestellt!
löppt wieder

also, sorry, leider klappts bei mir (erstmal und mit der lidroid) auch nit

die systemui, ging ohne weiteres!

aber, ich check nochmal was, danach aber bett, um 5 is nacht rum

Der ursprüngliche Beitrag 17.07.2012 von 23:50 Uhr wurde 18.07.2012 um 00:12 Uhr ergänzt:

hab mal binärvergleiche der dateien erstellt und nochmal was versucht
flash es grad noch, test, rückmeldung und dann bett ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:12 Uhr wurde um 00:13 Uhr ergänzt:

okay, das hat auch nit klappt

morgen dann weiter versuchen

greetz un n8
 
Dann könnte das von Frank angesprochene Problem vorliegen, dass nicht die neusten framwork Dateien (für 4.0.4) integriert sind, da es bei der SystemUi.apk geklappt, bei einer framework Datei aber nicht geklappt hat.

Wenn dem so ist, bräuchten wir die framework-res.apk und evtl. die tw-framework-res.apk aus dem Samsung Stock rom 4.0.4 und müssen sie integrieren.

Hat die beiden Dateien aus dem Stock (nicht einem Custom Rom) zufällig jemand verfügbar und kann es mal testen?

Danke und viele Grüße

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Malzbier
  • Malzbier
2 3
Antworten
48
Aufrufe
4.674
Darktrooper
D
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.804
Tracy57
Tracy57
/Lampi/
  • Angepinnt
  • /Lampi/
19 20 21
Antworten
405
Aufrufe
69.171
fragi
fragi
Zurück
Oben Unten