[TUT][ICS] Decompile & Re-Compile {SystemUI;Framework-res; etc.}

@frank.m
Ich habe alle updates gemacht, Java usw. und mich an die Anleitung des OP gehalten. Framework-res.apk und twframework-res.apk aus der zu moddenden ROM genommen. Ich bekomme auch keine Fehlermeldungen, de und recompilen funktioniert auch. Nur nach der Integration tut es nicht das was es soll.
Und ich decompile max. 1 .apk.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd heute, wenn ich dann zeit hab, das nochmal auseinander pfriemeln.

wenn ich das richtig kapiert hab, "installier" ich die framework ja zuerst und die bindet er dann ein. daher könnte es sein das er das da falsch macht.

werd da auch mal einen binärvergleich anstellen.

was ich auch festgestellt hatte:
Decompile ich die org Lidroid-res und die gemoddede Lidroid res und vergleich die dann (winmerge) dann sieht man das einige PNG´s nicht enthalten sind und bei einer xml (außer der geänderten) ein ID eintrag anderst ist wie im orginal.

das austauschen hatte dann aber auch nicht geholfen, könnte aber der hinweis darauf sein wo das problem liegt.

checkt das tool bei compilen etwa ob und welche png´s verlinkt werden und nimmt dann auch nur diese in die apk auf!??!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:02 Uhr wurde um 07:15 Uhr ergänzt:

und werde später dann auch mal die arcs vergleiche, auch das wäre möglich das er dann nicht die richtigen jar´s einbindet und deswegen abschmiert.

denn durch das "installieren" der framwork´s liegt ja immer die entsprechende vor, wer weiß ob die dann korrekt übernommen wird bzw u.U. auch beim Recompilen verändert/angepasst und dann für den nächsten vorgang nicht mehr korrekt zur verfügung steht.

daher mein vorschlag:
decompiled mal die ganzen dateien und checkt dann die inhalte gegeneinander ab ob das unterschiedliche sind.

u.U. dann später auch einfach mal direkt die entpackten arsc mit 7zip austauschen, NACH dem recompilen, so wie die png´s ja auch direkt getauscht werden können.

und wenn, dann immer alles entsprechende neu Decompilen und danach Recompilen, sodas nit mehrere 1/2/3.apk´s da liegen und Verwirrung stiften
 
Ich habe öffters schon gelesen das es nur mit originalen files klappt wie du schon sagst, also ja zu deiner frage. Kannst du uns bitte deine files hochladen damit ich den thread anpassen kann @maier2009.

Danke

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
welche files meinst du?
die java´s und das apktool?

das hab ich alles per Deiner Links runtergeladen und installiert!

was ich gemacht hab, ums einfacher zu haben,

c:/apktool
c:/java
c:/javasdk
genommen zum installieren bzw. entpacken und als path variable dann:
";c:/apktool;c:/java/bin;c:/javasdk/bin"
eingefügt, so das der rechner auf jedenfall alles findet!
 
  • Danke
Reaktionen: unhold 31
Und damit hattest du erfolg beim recompilieren?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
jop. bei der systemui gings
da war wohl aber auch das framework das richtige und wurde somit wahrscheinlich korrekt kompiliert

daher sollte man checken welche frameworks zu welchen apk´s gehören, dann geht vllt auch das kompileren (bzw. das funktionieren danach, kompiliert hat´s ja)
 
  • Danke
Reaktionen: unhold 31
@meier2009
Sehr sonderbar, ich habe eigentlich die selbe Konfiguration wie du, und auch sicher die korrekten Framwork-res da ich die install zip entpacke.
Und direkt daraus die massgeblichen apks in den Ordner kopiere, und immer zuerst framework-res.apk und dann twframework-res.apk ins System einbinde-> danach nur eine apk decompile und nach dem bearbeiten sofort wieder recompile.
Mein problem ist das funktionieren danach. Wenn ich irgendwas in der SystemUI/twstatusbar.xml ändere (z.B: Schriftfarbe der Uhr) ist die gesamte Notificationbar nach einem reboot weg.
Wie gesagt, De- und recompilen ohne Fehlermeldung.:confused2:
Virenschutz deaktiviere ich für diese Dinge, OS WINDOOFS 7 ultimate 64bit, alle updates.
 
sach mir mal wo du was verändert hast, ich versuchs dann daheim auch mal an der systemui

mal sehen was bei rum kommt....
 
  • Danke
Reaktionen: unhold 31
@meier
Danke für die Hilfe, ich komme erst morgen wieder zu meinem PC und melde mich dann bei dir.
Schönen bugfreien Abend noch.
 
Sorry, ich kann leider im Moment nichts probieren.

Ich bekomme Java SDK nicht installiert und verstehe das Problem nicht (vor der Deinstallation lief es. Die alte Version ist auch korrekt entfernt (war noch 6.27)) .

Ich habe die SDK schon mehrfach direkt bei Oracle (und auch testweise von anderen Servern) heruntergeladen, aber wenn ich auf die exe klicke passiert nichts.

JRE läuft problemlos, lässt sich in- und deinstallieren. Ich nutze Windows 7 prof. 64 und habe es auf zwei Rechnern (die 64 und 32 bit Version des SDK) ohne Erfolg ausprobiert (die exe wird nicht ausgeführt). Andere exe Dateien werden korrekt gestartet.

Hat ein Windows Experte irgendeine Idee dazu? Evtl. habe ich irgendwann mal etwas in Windows verändert, was die Ausführung verhindert? Habe auch im Netz bisher keine Lösung gefunden.

Danke und viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
Nur als blöde Frage, hast du's mal mit rechter Maustaste als Admin versucht? Oder hast du deinem Benutzerkonto, wie von Microsoft empfohlen die Administrator Berechtigung entzogen?
 
  • Danke
Reaktionen: Starwalker
Eine Erklärung für die Phänomene hab ich auf Anhieb auch nicht. Da müsste ich mich auch erst wieder tiefer reinknien.

Was ich mir noch vorstellen könnte: Ein Problem mit 64 Bit Java.
 
  • Danke
Reaktionen: unhold 31 und Starwalker
unhold 31 schrieb:
Nur als blöde Frage, hast du's mal mit rechter Maustaste als Admin versucht? Oder hast du deinem Benutzerkonto, wie von Microsoft empfohlen die Administrator Berechtigung entzogen?

Ja, ich habe die Datei als Administrator ausgeführt. Geht auch nicht. Java JRE läuft einwandfrei in 32 und 64 bit. Nur die SDK will in beiden Varianten nicht mehr.

Bin leider mit meinem Latein am Ende. Es kann auch nicht an der Windows Installation des Rechners liegen, da ich es auch auf einem zweiten (auch Win 7 64bit) nicht geklappt hat. Ich habe aber bei der Ersteinrichtung damals Windows jeweils in einigen Punkten modifiziert. Weiß aber nicht mehr alles und auf eine Neuinstallation habe ich gerade keine Lust. Komischerweise war das SDK in v6 ja schon mal drauf.

Trotzdem danke an Euch und viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
  • Danke
Reaktionen: unhold 31
@Starwalker
Bei mir hat die SDK Installation problemlos funktioniert. Obwohl ich auch mit RT7 dran gebastelt habe. Was mir noch so einfallen würde, wäre z.B. den CCleaner auch über die Registry laufen zu lassen. Oder, das werde ich heute Abend machen in einer VM ein vollständiges 32bit Windoofs zu installieren nur mit Java, SDK und Apktool. Mal schauen ob's was bringt? Oder wir haben Glück und DjSonix bekommt gute Tips von Criskelo, oder frank.m fällt was ein, oder meier, oder ....
Bugfrei Flashtag an alle
 
  • Danke
Reaktionen: Starwalker und DjSonix
Noch immer keine Antwort von criskelo :(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: unhold 31
Vielleicht liegt es auch schlicht und ergreifend an 4.0.4? Weil allgemein kaum fertige Mods dafür erscheinen, auch nicht auf XDA.
Vielleicht spiel ich am Abend das Backup von Chracks v3 zurück und versuche da mal eine xml zu ändern, bevor ich am PC bastel.
 
jo, dann rück ma deine gewünschten änderungen rüber ;)

dann versuch ich´s mal mit der systemui bei mir, ob zumindest das klappt!
 
meier2009 schrieb:
jo, dann rück ma deine gewünschten änderungen rüber ;)

dann versuch ich´s mal mit der systemui bei mir, ob zumindest das klappt!

Ich lass es dir morgen zukommen habe heute keine zeit bin auf Arbeit und danach gehts ab ne neue Küche kaufen :p:D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
@meier
Guten morgen. Von mir hast du gestern noch Post bekommen.

@DjSonix
Viel Spass dabei:razz:
 
  • Danke
Reaktionen: DjSonix
jop, versuch´s mal

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

okay
systemui hat geklappt

aber die uhr wird in der /res/values/styles.xml geändert, nicht in der res/layout/tw_status_bar.xml. da passiert dann nix, wenn man´s da ändert, zumindest nicht wenn man KEINEN Touchwiz verwendet.
Wäre möglich das jeder Launcher dann eine andere xml benützt. keine Ahnung!


mit der lidroid hab ich nu alles mögliche versucht:
ich hab mal die verschiedenen RES installiert und die größen verglichen, auch das was dann danach in die apk eingepackt wurde. auch das wieder RE-Decompilierte apk mit dem binärvergleich zum orginal decomp´d apk bringt keine hilfe

wenn man kein framework installiert, wird ein standard framework aus java benutzt, auch das funktioniert nicht.

habe auch versucht bei installieren die frameworks mit namen zu benennen um sie auseinanderhalten zu können und nicht nur 1.apk , 2.apk usw usf zu haben.
auch in der yml versucht eine ander apk anzugeben, auch nix.

auch wenn ich die dann in der apk per 7zip gegen die orginal arsc austausche, gehts nicht. irgendwas ist mit der lidroid anders, k.a. was, aber leider gehts immo nur die systemui.

ich habe auch verschiedenste APK Tool´s ausprobiert, ob für HTC angepasst oder sonstiges, leider auch nix.

wenn noch einer irgendwelche apk´s ausprobieren will, gerne her mit, ich teste es.

bisher kann ich nur die systemui als funktionierend bestätigen!
 
  • Danke
Reaktionen: Starwalker und unhold 31

Ähnliche Themen

Malzbier
  • Malzbier
2 3
Antworten
48
Aufrufe
4.674
Darktrooper
D
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.803
Tracy57
Tracy57
/Lampi/
  • Angepinnt
  • /Lampi/
19 20 21
Antworten
405
Aufrufe
69.161
fragi
fragi
Zurück
Oben Unten