[TUT][ICS] Decompile & Re-Compile {SystemUI;Framework-res; etc.}

Kann ich das apktool aus Post #1 auch für Jelly Bean benutzten oder brauche ich eine anderes, wenn ja, welches kann ich benutzen und wo bekomme ich es her?

Ist die Anleitung aus Post #1 auch für Jelly Bean akpktool anzuwenden?

Danke
 
hallo,
ich hab jetzt gefühlte 20 tools versucht, aber bekomme es nicht hin.
ich will in der systemui in values die alpha dimens der statusbaricons auf 100% setzen.
das compilieren funktioniert bedingt... , die systemui ist danach kleiner und die statusbar danach weg wenn ich die teste.

so sieht der log aus... kann den fehler einfach nicht finden :(
 

Anhänge

  • compile.JPG
    compile.JPG
    206 KB · Aufrufe: 323
nabend, so auf den ersten blick, hast du die CMD als administrator gestartet? ich habe immer die SystemUI.apk und die framework-res.apk eingebunden, dann hat es geklappt.
 
jo, als admin auch probiert... systemui mit eingebunden... kommt immer der selbe fehler bzw. weiss ich nicht was es bedeutet :(
 
translation Fehler....... Den kannst ignorieren. Das hat nichts zu sagen. Translation fehler kommen wenn die framework nicht 100% passt.
Du solltest eh beide frameworks einbinden.
Einmal die framework-res.apk und die tw_framework-res.apk
Aber selbst dann kann es zu translation Fehlern kommen. Wie gesagt die sind egal.
Kann dein LOG jetzt leider nicht ganz sehen.Wenn er aber beim compilen wieder eine neue APK erstellt sieht es schonmal gut aus. Welche ROM hast du denn ? Ene odexed oder deodexed. Bei einer odexed ist das de/compilen etwas komplizierter. Wie genau das bei einer odexed geht weiß ich selber nicht ;)
 
danke der anteilnahme :) ... bin schier am verzweifeln :(

also, es ist eine 4.1.2 für s2 (erstmal) ... omega v23 mit reloaded theme.
er macht das also schon, wie gesagt, nur wenn ich die systemui dann reinmach, fehtl nach neustart die komplette statusbar.
und die neue systemui ist auch ca. 400kb kleiner (org. 1970kb).

als pc hab ich win7x64 und die sdk api17 (wo ja für 4.2.2 auch sind) installiert... desweiteren halt das apktool wo neuer ist womit man liest das es auch geht.

bin mit einem auf xda in kontakt wo es ohne probleme compilieren (hat mir dann sein apktool und aapt geschickt) kann... er hat mir versucht auch schon zu helfen...ich hab genau das installiert was der auch hat und auch so gemacht, jedoch kein erfolg.
dann hab ich ihm die framework und systemui gegeben und er hat es gemacht... funktioniert einwandfrei!
somit braucht man die tw-framework nicht, da er die ja nicht hatte von mir.

der log geht immer so weiter...noch eine seite und am ende wird die apk erstellt...mehr sieht man da nicht.

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn der LOG so weiter geht und es nur translation fehler sind ist das ja egal. Und wenn er eine apk am ende erstellt ist das auch ok.
Vielleicht liegt es an den veränderungen die du gemacht hast in der xml.
Hast mal versucht die systemui.apk einfach mal nur zu decompilen und dann wieder zu compilen ohne was zu verändern ?

Die Umgebunsvariablen von Java hast du unter Windows vergeben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, alles gemacht, umgebungsvariablen drin.
und auch probiert ohne änderung direkt zu compilieren...
 
Gib mir mal deine systemUI. Kannst hier anhängen.
Und mit was bearbeitest du die xml ? Mit dem normalen Editor oder Notepad++ oder noch was anderes ?
Und welchen Effect willst du beim ändern der Dimes genau haben bei den Icons ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Diddsen: wie hast du die Systemui wieder ins system gebracht? einfach reinkopiert? oder mit einer Flashbaren zip? wenn du es reinkopiert hast hast du auch die Rechte richtig vergeben? die werden nämlich nicht von der original übernommen.

gruß me!
 
mit rootexplorer überschrieben.... rechte vorher angepasst (zuerst in root und dort gleiche berecht.gesetzt wie org. systemui hat).
 
hm. hatte nämlich auf meinem Milestone 2 mal das problem das wenn ich die systemui nur reinkopiert hatte das bei mir die statusbar auch verschwand. wenn ich das ganze dann aber mit einer Flashbaren Zip gemacht hatte dann hat es geklappt. Warum weis ich auch nicht aber ich habe mir dann einfach eine zip von jemanden mit dem selben Smartphone genommen und habe die dann an mich angepasst. so hatte es dann immer ohne probleme geklappt. Vieleicht ein Versuch wert.

gruß me!
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
@Diddsen: hat es den nun geklappt?

gruß me!
 
ja, aber ganz anderst :)
 
dann kannst du uns ja daran teilhaben lassen. vielicht hilft das dem ein oder anderen dann fals er das selbe prob hat.

gruß me!
 
sorry aber das wird zu umfangreich... dann muss ich gleich ein richtiges tut schreiben.
bin außerdem auf geschäftsreise momentan, schwierig das sowas zu machen...
 
Hab das Problem, dass ich meine systemui.apk zwar decompilieren, aber nicht wieder re-compilieren kann.

Ich hab testweise extra nichts verändert, nur decompiliert und sofort wieder recompiliert.

Erhalte folgende Fehlermeldungen...

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\abc>cd c:\apktool

c:\apktool>java -jar apktool.jar if twframework-res.apk
I: Framework installed to: C:\Users\abc\apktool\framework\2.apk

c:\apktool>java -jar apktool.jar if framework-res.apk
I: Framework installed to: C:\Users\abc\apktool\framework\1.apk

c:\apktool>java -jar apktool.jar d systemui.apk
I: Loading resource table...
I: Loaded.
I: Decoding AndroidManifest.xml with resources...
I: Loading resource table from file: C:\Users\abc\apktool\framework\1.apk
I: Loaded.
I: Regular manifest package...
I: Decoding file-resources...
I: Decoding values */* XMLs...
I: Done.
I: Copying assets and libs...

c:\apktool>java -jar apktool.jar b systemui
W: Could not find sources
I: Checking whether resources has changed...
I: Building resources...
aapt: warning: string 'abbrev_wday_abbrev_month_day_no_year' has no default translation in c:\apktool\systemui\res; found: mk
aapt: warning: string 'abbrev_wday_day_abbrev_month_no_year' has no default translation in c:\apktool\systemui\res; found: mk
aapt: warning: string 'abbrev_wday_month_day_no_year' has no default translation in c:\apktool\systemui\res; found: mk
[usw etc pp]
I: Building apk file...


Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

DjSonix schrieb:
genau die selbe fehlermeldung habe ich auch :D

Besonders witzig ist ja, dass es auf den Tag genau vor 1 Jahr schon andere arme Verzweifelte gab :glare:

Ich hab also gelernt, dass das kein Fehler ist, sondern "nur" eine Warnung.

Wenn ich aber die compilierte apk aufs Telefon kopiere und neustarte, bootet es ewig und ich hab dann überhaupt keine Statusleiste mehr (und auch kein Hintergrundbild, alles schwarz).

Mache ich beim editieren was falsch? Ich nehme Notepad++
 
Das sind nur translation Fehler........
Die kannst du Ignorieren.
Er bildet dir ja wieder eine APK.... Also alles in Ordnung

Du musst mal versuchen den Ordner "Meta Inf" und die Datei Androitmanifest.xml aus der Originalen APK in deine bearbeitete wieder reinzukopieren.
Also einfach die APK öffnen und rüberkopieren, fertig. Dabei nicht entpacken.


Unbenannt-2.png

Edit: Kommt auch noch darauf an was du geändert hast. Sonst kopiere mal die Änderung in deiner XML hier rein in einem CODE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HansWurst99

Ähnliche Themen

Malzbier
  • Malzbier
2 3
Antworten
48
Aufrufe
4.674
Darktrooper
D
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.803
Tracy57
Tracy57
/Lampi/
  • Angepinnt
  • /Lampi/
19 20 21
Antworten
405
Aufrufe
69.161
fragi
fragi
Zurück
Oben Unten