[TUT] Manuelles Update auf 2.0.1 mit Root und deutscher Tastatur

Meine virtuelle war nach dem Update nachwievor im qwertz-layout. Schon merkwürdig. :)
 
DeeZiD schrieb:
Meine virtuelle war nach dem Update nachwievor im qwertz-layout. Schon merkwürdig. :)

Aber die Hardware-Tastatur ist nach dem Update qwerty ;)

EDIT: BTW kann mir jemand mal sagen wieso Megaupload bei mit nach 6% nicht weiter uploaden will?? wollt die anderen dateien noch mirrorn geht aber nicht :S
 
Zuletzt bearbeitet:
na manchmal spinnt das rum gerade bei manchen virenscannern oder firewalls warum keine ahnung

aber habe nach anleitung gerade 2 mal eingetippt in connect bot aber will nicht würg
 
Maestro2k5 schrieb:
na manchmal spinnt das rum gerade bei manchen virenscannern oder firewalls warum keine ahnung

aber habe nach anleitung gerade 2 mal eingetippt in connect bot aber will nicht würg

ja nur das problem ist dass ich hier am macbook sitzte und da kein virenscanner habe^^
 
Dann ist das ne echt gute Frage da kann ich leider nicht helfen.
 
Bluebrain schrieb:
ACHTUNG!!!

mit folgendem Befehl:
Code:
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system
Es muss nicht zwingend mtdblock6 sein!
In anderen Titorials habe ich auch mtdblock4 gelesen.

Nimmt man den falschen mtdblock ist das Phone wahrscheinlich gebrickt.

Schaut unbedingt vorher mit dem Befehl "mount" (ohne Parameter) nach, welcher mtdblock auf /system gemounted ist!!!

Gut gemeinter Rat von dir. Aber durch die remount-option ignoriert mount den Befehl ohnehin, wenn das device nicht zum Mountpoint passt (zumindest steht das in der Manpage von mount). Grundsätzlich ist die Warnung aber sehr angebracht. Im Recovery-Mode können die Devices anders sein und da wird einen keine "remount"-option schützen (weil /system da AFAIK nicht standardmäßig gemountet ist).
 
Zum Thema bricken:

Ich denke prinzipiell sollte das so ein relativ ungefährlicher weg sein, via RSD Lite. Ungefährlich jedenfalls so lange man nicht anfängt am Bootloader rummzzubasteln, oder (siehe mephistopheles Kommentar) an den flash partitionen herum spielt.

Die g1 wurden ja auch erst durch das flashen des "danger spl" zerschossen, solange man in den Bootloader kommt, hat man aber in aller Regel noch Optionen. Trotzdem übernehme ich für kein gebricktes Gerät die Garantie, aber das ist im Moment nichts anderes als ein Razor oder beliebiges anderes "normales" Handy mit der offiziellen Herstellersoftware zu flashen.
Und daher kam ja die Software letztendlich aus Hong Kong auch.

Jeder sollte sich beim flashen trotzdem bewusst sein das es auch in die Hose gehen kann.
 
Ich habe mein Mile mit 2.0 gerootet und diverse Apps entfernt, sollte man vor dem "updaten", die entfernten Apps wieder drauf machen?
 
Auf jeden Fall!
Anscheinend sind einige Diffs im Update, das heißt es werden nur Teile von Dateien geändert.
Existiert die Datei jedoch nicht, kommt es zu einem Fehler.

Ich weiß von einem User bei dem nachher gar nichts mehr ging. Tot.
 
Na da hätte ich ja fast den Hauptpreis gewonnen: Einen Milestone Briefbeschwerer, LoL.
Danke, dann werde ich erst mal alles zurück schieben und dann das Update machen.
 
Hmm, ich habe alles nach dem TUT probiert, aber bei RSD Lite bleibt der Start Button grau. Habe Win7 kann dass das Problem sein?
 
Hast du die Treiber schon installiert? Entweder von der CD oder z.B. hier hier herunterladen. Nachdem ich die installiert hatte, hat das bei mir funktioniert.
 
Ja, hat nicht geklappt, aber ich habe es jetzt mit der Kommandozeile geschafft.
Aber Danke!!!
 
Ist das Root Update das gleich wie das um Root 2.0 zu bekommen oder ist das im 1. Post verlinke irgendwie modifiziert? Falls es das gleiche ist brauche ich es nämlich nicht zu downloaden.:D
 
chrissi77 schrieb:
Ist das Root Update das gleich wie das um Root 2.0 zu bekommen oder ist das im 1. Post verlinke irgendwie modifiziert? Falls es das gleiche ist brauche ich es nämlich nicht zu downloaden.:D

ist das gleiche
 
Alles in allem eine schöne Sache mit den RSD.
Nur ein gut gemeinter Rat:
Zerschießt euch Recovery und das 2.0er Image, aber sorgt dafür das der Akku vorher voll ist.

So geschehen bei mir :).
Hatte mich beim rücksichern mittels dd etwas vertan :) und schwubsdiwubs waren beide Partitionen hin.

Bootloader sagt nun leider low battery, und verweigert jegliche Zusammenarbeit mit mir und RSD :)

Sobald ich Ladegerät dranhänge erscheint das weiße Motorolalogo und der Akku wird nicht geladen.

Wer verkauft mir einen geladenen AKKU :)
 
Also, ich habe es gemacht und es hat alles geklappt. DANKE DANKE für das TUT.
Super schnell und weich jetzt alles.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.356
Gutt
G
M
Antworten
3
Aufrufe
5.086
Diamond-X
Diamond-X
Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.826
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten