[TuT] Modden von mustymod´s Eclair 2.1

M

marwei27

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Nach vielem herumprobieren und immer wieder neumachen, hab ich soweit alles beisammen an den apk´s die das Optische noch ein bisschen verbessern^^
Link: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
oder Anhang.

TESTVERSION!!
//edit: Ab und An kommt es vor das sich das Handy nicht mehr entsperren lässt, könnte am Launcher liegen. Bin noch am rumprobieren:D

Bitte vorher alles durchlesen!!
FÜR FEHLFUNKTION oder irgendwelchen FC´s kann ich nix^^
Sachen zu Odin oder wie man adb benutzt etc. bitte SuFu nutzen.


-LiveWallpapers und LatinIME.apk vom OpenEclair Project
-Bootanimation und Wecker/Wetter vom Nexus One
-Launcher und MediaGallery.apk vom Milestone

Danke an den Leuten(SpineBuster) die mir die Links gaben oder halt die, wo es schon im Forum diskutiert wurde.

Hab alles über adb shell gemacht!
Ich schreibs ma so, wie ich vorgegangen bin:

BITTE VORHER DATEN SICHERN!!

1. mit Odin die aktuelle ROM von mustymod flashen

2. Drakaz recovery 0.44 flashen

3. Recovery öffnen und wipen!! WICHTIG!! Beim erstem mal wo ich die apks getauscht habe und nicht gewipet habe, gab es immer FC´s oder der Lockscreen wurde nicht entsperrt.

4. Den Inhalt der Zip im Link auf der SDCard entpacken. Am besten neuen Ordner machen, zum Beispiel "modapps".

5. Mit adb hab ich alle apps aus /system/app/ auf meiner sd gesichert. Zur Not falls was schief geht. Am besten Ordner erstellen auf der SD, Namens "backupapps".
Code:
cp /system/app/* -r /sdcard/backupapps/
Unnötige Apps wie Gmail oder Email hab ich für mich persönlich gelöscht.
Muss jeder selber wissen, wer Ahnung davon hat^^


ICH HABE TESTWEISE BEI JEDER APK DIE ICH ERSETZT HABE EIN REBOOT GEMACHT UND AUCH GEWIPET, DAMIT ICH SEHE OB ALLES RUND LÄUFT

6. Dann erstmal auch die App löschen die wir ersetzen wollen
Code:
rm /system/app/***.apk
7. dann die apk von der sd in /system/app/ kopieren
Code:
cp /sdcard/modapps/***.apk /system/app/***.apk
8.Mit
Code:
ls -l
kann man sich die Rechtevergabe anschauen.
Schaltet die Rechte der eben kopierten apk um:
Code:
chmod 644 /system/app/***.apk
danach:
Code:
sync
und:
Code:
reboot
Wiederholt alle Schritte, bis alles apk´s durch sind.

Einige *.apk Dateien sind nicht auf /system/app vorhanden. Also nicht wundern.
Die AlarmClock.apk kann gelöscht werden.
Die Dock.apk im Link ersetzt die Funktion der AlarmClock.

Die APK´s brauch nicht umbenannt werden!!

Die MediaGallery.apk läuft zwar, aber nicht ganz flüssig. Also am besten nur zum testen die MedienGallery.apk installieren.
Die LatinIME.apk hab ich mit drauf kopiert weil ich zuerst immer ein FC bekommen habe.


Zur Bootanimation.zip:

Code:
cp /sdcard/modapps/bootanimation.zip /system/media/bootanimation.zip
Wenn alles fertig ist, am besten nochmal wipen und Cache leeren.
Für Verbesserungsvorschläge im kleinen How-To bin ich dankbar.

Hier ein paar Bilder dazu. Die Bootanimation konnte ich nicht anhängen und auch die MedienGallery hab ich bei mir gelöscht weil diese zu doll laggt^^
 

Anhänge

  • Custom APKs.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 197
  • device1.png
    device1.png
    41,1 KB · Aufrufe: 319
  • device2.png
    device2.png
    29,5 KB · Aufrufe: 337
  • device3.png
    device3.png
    29,1 KB · Aufrufe: 339
  • device4.png
    device4.png
    32,7 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meico und Igor01
Danke für deine Mühe! Das wird unbedingt mal ausprobiert ;)
 
:D:D:D

Aber ob es 100%ig rund läuft kann ich natürlich noch nicht sagen.
Hatte bisher kein ForceClose mehr, nachdem ich es so gemacht hab wie im TUT.
Wer weiß was musty oder drakaz noch alles in ihrem ROM einpflegen:D
 
So! Bin grade dabei, alles nach deiner Anleitung zu machen. Was mir dabei aufgefallen sit:
Ich glaube es fehlt bei
chmod 644 ***.apk

das /system/app/***.apk

denn er hat immer gemeckert, dass die datei/das verzeichnis nicht vorhanden sei
 
stimmt da hast recht^^
ich ging ma davon aus das man schon in dem verzeichnis ist^^

wird geändert:D

würde mich freuen wenns mehrere testpersonen gibt:D
 
Mach doch mal Screenshots, man weiß ja gar nicht so recht worum es hier eigentlich geht...
 
  • Danke
Reaktionen: rpb
Also es funkltioniert einwandfrei! Echt super!!
Man bekommt dadurch alles vom Nexus One! Die 5 Homescreens mit den punkten in den unteren ecken, livewallpapers (animierte hintergründe), das bunte X beim booten, das neue apps-dings (da wo die apps drin sind) inklusiver der animationen!
Großartig!
(sry, für die besch***ene Beschreibung, gucke grad FamilyGuy und richte mein Handy neu ein :p )
 
n8schicht schrieb:
Mach doch mal Screenshots, man weiß ja gar nicht so recht worum es hier eigentlich geht...

jo sorry. hab im moment noch problem mit dem download der apps ausm market, weil ich trottel noch nen bissl mit den apk´s experimentiert habe^^

vllt kann ja Igor01 screenshots machen? wie hieß nochmal die app dafür?:D
hab grad auch keine app drin usw und muss auch jetzt ins bettchen.
totmüde und muss um 6 wieder raus:D
 
Toll.... gute Arbeit!
aber bei drakaz 2.1 standard :D
Viel mehr Apps gibt es in der gapps-lite-signed.zip unter http://code.google.com/p/gaosp/wiki/TestingBuilds.

Um die Apps zu installieren kann mann/frau auch ASTRO nehmen... ich persönlich nehme auch die App websharing, um Dateien hochzuladen... sehr bequem und für mich eines der besten Apss z.Z.

bussi
sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
marwei27 schrieb:
vllt kann ja Igor01 screenshots machen? wie hieß nochmal die app dafür?:D

PicMe hab ich dafür immer benutzt...
 
Habe nach langem HickHack, mal eclipse dafür genommen um screenshots zu machen.
Mach es mir gern kompliziert:D
Hab auch schon mitbekommen das manchmal sich das Handy nicht entsperren lässt. Vielleicht der Launcher?
Nur Akku raus geht.

Über Nacht lief alles supi und konnte auch heut morgen normal entsperren. Akkuverbrauch soweit normal.
Manchmal kam es vor das in der Statusbar die Icons für Debug und USB nicht weggingen nach dem abstöpseln
 
  • Danke
Reaktionen: rpb und Igor01
So.. habs jetzt nen knappen Tag draufgehabt und wollte mal berichten:

-Geht (dafür, dass es so schick aussieht) echt recht fix alles!
-Habe des öfteren FCs.. (beim Starten und ab und zu auch während der on-Zeit)
-Gallery und LiveWallpapers kann man (erstmal) vergessen. Funktionieren zwar, aber ruckelt alles wie sau. (Denke, das liegt an dem fehlenden OpenGL-Fix? Oder gibts den irgendwo für Musty??)
Ansonsten echt schick! Das versüßt einem die Wartezeit aufs Nexus doch enorm! =)
 
Aus diesem Grund hatte Musty die LiveWallpaper+Galery removed. Ohne OpenGDL bzw 3D laufen die sachen schei***. ist n super tut, aber ich warte einfach lieber bis Musty ne neue version bringt mit den implementierten dingen.....oder drakaz mal ne version uppt die ich einfach bei Odin reinschmeissen kann.

aber danke, sieht schonmal klasse aus.

mfg
euer scrat
 
:D:D

naja die gallery hab ich auch wieder runtergeschmissen.
das einzige live wallpaper was richtig gut lööft, ist das "starfield"

akku:15% runter nach 7 stunden ohne benutzung.

ich habe auch einige FC´s gehabt.
Wenn ich mein Handy angemacht habe, und der fc für den launcher kam, dann hab ich immer nen moment gewartet und dann auf "warten" geklickt. so lief das teil einwandfrei. wenn man auf schließen drückt, dann ging der scheiß von vorn los.denke ma das liegt daran, das dass galaxy am anfang viel laden muss, und halt auch nicht alle apk´s voll kompatibel sind:D

aber anhand diesem kleinen howto sieht man auch das es nicht soooo schwierig ist was zu ändern:D
 
Das ist wol wahr, aber mein Musty läuft echt super so...und ohne 3D Implementierung bringen mir die dinger nicht so viel+FCs würde es mir mehr ärger machen als spaß.

aber wenn die 3D implementierung mit drin ist....BIN ICH DABEI :)
(hoffentlich kommt bald ein neues RLs in der hinsicht, wäre echt mega geil :) )

mfg
euer scrat
 
kurzer testbericht:

hatte bisher keine FC´s mehr und auch keine Probleme mit dem Lockscreen
Liegt wohl eher am ersten Start des Handys.

BTW: Wenn ihr den Launcher drin habt und auch ein taskiller, setzt den Launcher und Wecker auf die whitelist;)

Akku im Moment bei 28%
Nach weiteren 7 Stunden wieder nur 15% runter.

Früher bei der II5 ist mir das Handy schon bei 45% ausgegangen.
Liegt aber bestimmt auch an mustys rom da es länger durchhält:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ..
also ich hab die sachen nur mit file explorer installiert ob loader ,, galarie,, tastatur oder live hintergrund


geht alles bestens ...

nur die galarie ist nicht wirklich zu gebrauchen .. recht langsam und träge ....


und um den akku verbrauch weiter zu ´verbessern brauchst du setcpu und co ... weil der takt des cpu immer am anschlag läuft bei mustys .... bei mir reicht der akku jetzt mind . 30 stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
joar natürlich kann man das auch mitn file explorer machen^^

aber es gibt menschen, wie ich=), die arbeiten gern mit der konsole
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
3.673
CheCroatia
CheCroatia
N
  • Noddylein
Antworten
1
Aufrufe
1.291
HenkerLenker
HenkerLenker
geminga
  • geminga
Antworten
0
Aufrufe
1.435
geminga
geminga
Zurück
Oben Unten