[TuT]ONE CLICK ROOT SGS (2.1 root & unroot | 2.2 (nur JP1 & JP2) root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ist komplett leer. Ich kann nur in die Preferences und Tap action einstellen (auf App details) und Notification hab ich deaktiviert.
 
Hat sich, als du Titanium geöffnet hast, ein Popup gemeldet?
Das Root-Rechte gewährt werden sollen?
 
Ja genau, dieses Pop Up kommt beim öffnen und dann wenn ich auf Probleme klicke.
 
Und was machst du dann?
 
Nichts, wie gesagt das Pop Up mit der Fehlermeldung und dann komme ich in die Übersicht. Da steht, dass ich die Gratisversion haben. "Root Rechte => ausfallen". Dann wird noch mein Datenverzeichnis, mein externes Speichermedium und mein Sicherungs-Verzeichnis aufgelistet. Mehr kann man da nicht machen, nur dieser Text. In die Einstellung kann ich noch, da habe ich aber nichts eingestellt.

Unten stehen halt noch die 3 Button für Update, Probleme und Donate. Bei Probleme lädt er halt und es kommt dann nur die Fehlermeldung. Update bringt nichts, ich hab schon die neuste Version 3.4.4.

Soll ich vll nochmal mit dem Programm versuchen es zu unrooten und danach nochmla rooten?
 
Es kommt also kein Popup von der Superuser App?
Dann hat irgendwas nicht richtig funktioniert.
Im xda-Forum gibt's eine Root Anleitung, die zwar etwas komplizierter ist, dafür hast du da die aktuellste Superuser App (deine ist schon relativ alt), damit solltest du die Probleme nicht haben (ich hab damit jedenfalls keine).

Edit:
Oder eben unroot + nochmal root ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einmal unroot ausführen.
Und dann den von dir verlinkten Thread durchgehen.
 
So ich hab es unrooted und jetzt schon 2 mal versucht zu rooten, ohne Erfolg. Die Superuser App war nie da und Titanum meinte auch immer, dass ich keine Root Rechte habe.

Was mir noch auffiel: wenn ich den Manual Mode gehe, steht da:

-- Appling Muti-CSC...
Installing Muti-CSC
mps_dat value: EPL
copy_multi_carrier from: EPL
(und jetzt rote statt gelber Schrift!!!)multicsc : can not acces to /system/csc/EPL/system/
(wieder gelbe Schrift)copy_common_data



Ist das normal?
 
Ja, hatte ich auch bei einigen Firmwares da stehen.
Das das Rooten nicht funktionieren will ist allerdings komisch.
Die update.zip liegt auf der internen SD-Karte, dann in den Recovery Mode booten und apply update.zip auswählen.
Was passiert dann?
 
Mit der internen SD Karte meinst du nicht den internen Speicher?! Ja, hab die update.zip auf 8gb große SD Karte gelegt (besitze keine andere, also die schon beim Handy drin war *also intern xD*), also /sdcard/update.zip

Heißt das bei dir direkt Recovery Mode? Bei mir steht Manual Mode da (Ton lauter Taste, Menü Taste und An Knopf). Wenn ich dann apply update.zip auswähle, fällt mir nichts ungewöhnliches auf. Es kommen zu den paar genannten Zeilen noch ein paar hinzu und das Handy rebootet. Es gibt keinen Delay. Danach ist alles normal, nach 2 Medienscans und bisschen warten, sehe ich, dass sich nichts verändert hat.

Man wenn ich sogar mein SGS nicht rooten kann, was soll dann erst bei einem FirmwareFlash passieren :D
 
Keine Superuser App? Ist übrigens kein Ninja mehr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Nein keine App, bin auch in die Einstellungen gegangen und unter Anwendungen (Filter auf alle). Die App ist nicht vorhanden.
 
Ok, dann bin ich raus...
Keine Ahnung was da schief läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Ok, dennoch vielen Danke für deine Mühe und Zeit!

Edit: habe nochmal das Tutorial hier durchgeführt mit dem gleichen Ergebnis: Superuser app ist da, Titanum sagt aber immernoch, dass ich die Rechte nicht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
v Ralle v schrieb:
Ok, dennoch vielen Danke für deine Mühe und Zeit!

Edit: habe nochmal das Tutorial hier durchgeführt mit dem gleichen Ergebnis: Superuser app ist da, Titanum sagt aber immernoch, dass ich die Rechte nicht habe...

Mal Titanium neu installiert? Oder eine andere Root-App installiert?
zB Drocap?
 
Ich hab mal noch die App "BusyBox" installiert und die meint auch, dass ich keine Superuser Rechte habe. Ich habe jetzt echt alles ausprobiert und ich kann gerne mal ein Video machen, damit ich nicht als Trottel dastehe :D
 
Kann keiner helfen?
 
Ja, einfach rooten für Titanium
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.788
fakeraol
F
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Syrinx
Syrinx
C
  • C86
Antworten
1
Aufrufe
1.165
Malzbier
Malzbier
Zurück
Oben Unten