[TUT] ROOT the Note ^^

viehchelchen schrieb:
walda, wenn ich es richtig verstanden habe, also Android 4.0 kommt, sollten/müssten wir erst wieder eine alte Firmware aufspielen
[Firmware][2.3.5][16.11.2011] N7000XXKJA

dann wieder auf 2.3.6 updaten. Jetzt hätte man dann quasi einen Auslieferungszustand bzw. Garantiefallzustand, sofern vormals unter root keine App gelöscht wurde - richtig?

Und schließlich könnte man nun Deine hier beschriebene Root-Methode wieder anwenden - somit hätte man eine gerootetes Android 4.0 Note.

Wann dürfte denn der CyanogenMod erfahrungsgemäß für das Note verfügbar sein? Kann man das beruhend auf Erfahrungswerte zumindest schätzen? Also beispielsweise 2 Wochen nach Veröfentlichung von Android 4.0...

Um Cyanogen dann bei bestehendem Android 4.0 ohne root zu installieren, wie muss man dann vorgehen? Und wie müsste man bei 4.0 mit root vorgehen?

Nein!
Du kannst ICS dann über alles drüberflashen aber verlierst Root. Wie ICS dann zu rooten sein wird steht auch in den Sternen. Kann funktionieren, muss aber nicht. Aber es wird sicher wieder ein CWM von Chainfire kommen.

Und bez Cyanogen... Ich hatte mein SGS2 ~6 Monate und bis dahin gab es keine wirklich brauchbare Version... Soviel zum Thema 2 Wochen :D
 
Hallo Anroidgemeinde,

nachdem das rooten nach Walter's Anleitung prima geklappt hat, vielen Dank, habe ich nun ein Problem mit der automatischen GPS zuschaltung mit Tasker. Wenn ich den Task erstelle kommt die Meldung das ich nicht genügend Rechte besitze. Daraufhin habe ich Secure Settigs installiert und das grüne Häckchen bei GPS gesetzt.
Aber auch über diese Einstellung ändert sich nichts. Ist es überhaupt möglich unter Android 2.3.6 Zugriff auf die GPS Funktion zu erlangen?

mfg

Thomas
 
Habe es mit AutomateIt probiert, geht auch nicht. Mit ExtendedControls Widget auch nicht, da kommt man nur ins Menü und müsste den Haken selber setzen.

Liegt aber sicher nicht am Root. Eher an 2.3.6. Möglicherweise funktioniert es mit einem CustomRom/Kernel.

... tapat*lked
 
  • Danke
Reaktionen: thommel
Hallo Walter,

erst mal ein Frohes Fest und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe das Problem lösen können. Erst habe ich mir Superuser Elite geladen, dann unter Secure Settings Helper v1.1.0 installiert.
Kurz danach kam die Superuserabfrage für Secure Settings.
Dann habe ich über Tasker eine Task für Mapps und Navigation
erstellt. Dann unter Aktionskategorien auswählen auf Plugin und mit
Secure Settings verknüpft. Mapps klappt prima beim start GPS an beim beenden GPS aus. Nur bei der Google Navigation kommt erst eine Fehlermeldung das kein GPS verfügbar ist. Müsste noch eine Zeitverzögerung von 1 bis 2 Sekunden eingebaut werden weis aber noch nicht wie. Die ganze Geschichte mit den Variablen ist mir noch etwas undurchsichtig.

mfg

Thomas
 
Hallo zusammen,

ich versuche seit heute morgen meinen Note das ich zu Weihnachten bekommen habe zu rooten, was bei mir aber irgendwie nicht funktioniert.
Mein Note ist installiert mit Android 2.3.5 und Kernel 2.6.35.7-N7000XXKJ4-CL641703.
Ich bin bisher wie folgt vorgegangen:

1. Kies installiert bzw upgedatet
2. Unbekannte Quellen aktiviert
3. USB-Debugging aktiviert
4. USB-Verbindung / Speicher mit PC verbinden anklicken

und hier kommt folgende Messagebox:

USB-Debugging ausschalten?
USB-Debugging ausschalten um USB-Verbindung aufzubauen.
Tippen Sie auf OK um fortzufahren.


Ich hab nur die Wahl zwischen Abbrechen und OK. Falls ich OK drücke und dann das
USB-Kabel mir dem PC verbinde sehe ich zwar den Verzeichnisbaum auf dem PC, aber das USB-Debugging wurde wieder deaktiviert und runme.bat bleibt nach folgenden Meldungen hängen:

--- STARTING ----
--- WAITING FOR DEVICE
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *

Wenn ich die Messagebox mit Abbrechen beantworte, passiert natürlich nichts.
Irgendwas verhindert, dass ich eine USB Verbindung im Debugging-Mode zum PC aufmachen kann. Eine Firewall ist nicht installiert. In den Foren hab ich bisher auch nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Walter
 
haleff schrieb:
4. USB-Verbindung / Speicher mit PC verbinden anklicken
Wie kommst du denn darauf? Davon steht in der Anleitung nichts.
 
Oh Mann, wer lesen kann ist klar im Vorteil !! Da hab ich wohl zu viel reininterpretiert.
Jetzt hat alles wunderbar geklappt

Vielen Dank !!!

Gruß

Walter
 
Servus zusammen....
=) dickes HALLO....
bin seid Samstag morgen auch Besitzer eines Notes =)
Wahnsinnsgerät zumindest der erste Eindruck überrascht mich sehr!

Meine Frage ist jetzt, brauche ich ein gerootetes Handy ?

Ich möchte einfach nur die Oberfläche verändern, Apps nutzen, Akkulaufzeit verbessern, verschiedene Styles nutzen, eventuell Custom Roms, emulatoren für verschiedene Games..

Was meint ihr, soll ich mein Gerät rooten oder kann ich das alles auch ohne?
Bin leicht überfordert?!

helft mir :)
 
Einfache Antwort: Wenn du nicht weißt, wofür du es brauchst, dann brauchst du es auch nicht. Sobald du irgendwas machen willst, was ohne Root nicht geht, wirst du darauf stoßen. Aber das gehört dann definitiv nicht mehr in diesen Thread.
 
bedanke mich ,hat bei mir sofort funktioniert

tolle leistung hut ab.......

leider ist seit der neuen firmware mein root weg,ein nochmaliger versuch schlug fehl,was ist da schiefgegangen?

mfg araneae
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Root ist seit der XXKL7 leider auch weg. Nun meine Frage ob ich hier nach dieser Anleitung wieder rooten kann?
 
Versuche es. Ich teste es auch gerade.
 
Scheint leider mit dieser Methode nicht mehr zu klappen.
 
bei mir auch kein root mehr :scared:
hoffen wir auf frank_m ergebnis
 
nee, tut mir leid. Ich hab die gleichen Ergebnisse, wie jemand, der im KL7 Thread die Screenshots angehängt hat.

Halten wir fest:
- Exploits ala Zergrush oder Gingerbreak funktionieren nicht mehr
- Kernel direkt flashen führt zum gelben Dreieck und erhöht den Binary Counter.

Da bleibt nur Eins: Eine vorab gerootete factoryfs flashen. Ich bin gerade dabei, eine zu testen. ;)
 
Danke frank_m und hoffe als Laie auf eine Professionelle Lösung von dir :thumbup::thumbup:
 
Angenommen, eybee1970 würde bald ein RocketROM V12 auf der Basis des KL7-ROMs rausbringen, könnte man das dann einfach über ein gerootetes KKA-ROM (z. B. Rocket V11) flashen und hätte dann weiterhin Root?
 
Wer bereits Root hat, kann die KL7 mit Mobile Odin Flashen, dort die entsprechenden Hakerln setzen, Chainfire iniziert dann die nötigen Files on the fly beim Installieren. Ab da ist dann wieder Root vorhanden. Danach noch den CWM KL7 drüber und fertig. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Genau so geht das :)

und dann das neue Sheep 2 drauf ... und Glücklich sein :)
 
mahlzeit,

Ich bin recht neu mit dem ganzen root und cwm-zeugs.
kann ich mit der aktuellen kl7 firmware noch nen root machen und cwm installieren?

Nachdem ich sheep installiert hatte, gabs nur noch bootloops und wipe ohne cwm.. hmm
 

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.330
frank_m
frank_m
L
Antworten
1
Aufrufe
1.856
frank_m
frank_m
T
  • Gesperrt
  • Thorsten68
Antworten
1
Aufrufe
13.261
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten