[TUT] SIM-Lock beim I9000 entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DrIGGI

DrIGGI

Erfahrenes Mitglied
81
[REF] How to unlock all Samsung Galaxy S Models - xda-developers

Anstatt kohle dafür auszugeben, kann mans ganz einfach so machen.

UPDATE: Es gibt ein App im Market was die ganze Sache viel einfacher macht

Ihr benötigt jedoch bei allen Methoden root-Rechte (außer ihr hab noch eine ganz alte 2.1 version)


Einfachste Methode (mit dem App)
QR-Code:
img.php


oder Download

Funktioniert auf 2.1 und 2.2. Bei Froyo braucht man allerdings root.

1. SGS_Unlock.apk Installieren
2. SGS Unlock auf dem Handy starten
3. Code aufschreiben
4. Telefon ausschalten
5. SIM-Karte von einem anderen Anbieter reinstecken
6. Starten und den Unlock Code eintippen


Tipp von the29
Diesen Code ins Telefon eintippen:
*#7465625#
Wenn dort Network Lock OFF steht, dann isses OFFEN und man muss nix mehr unlocken ;)





__________________________________________________________________________________________________________






Schwerere Methode

1. Datei herunterladen
a) Für Windows
b) Für Macs

2. USB-Debugging Mode aktivieren
Unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging

3. Generate_Code ausführen
a Windows) Die Datei Generate_Code.bat ausführen -> zu Schritt 4 gehen.


b Mac)
1. DMG Mounten und den Ordner auf die Festplatte ziehen. (nicht das Symbol mit dem Schloss!)
2. Wenn alles rüberkopiert wurde, das Tool mit dem Schloss öffnen.
3. Nun sollte sich ein Terminal Fenster öffnen
4. Lasst es für ein paar Sekunden laufen. Danach wird es etwa so aussehen:

9039xs.png



4. Code Speichern
Speichert den Network Control Code am besten im Editor

5. Code Eingeben
Setzt eine andere SIM-Karte ein und gebt den oben gespeicherten Code in euer SGS ein.

Video Tutorial:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=g94eTJWW444[/YT]





__________________________________________________________________________________________________________




(Update 22.01)
Falls nichts davon klappt, dann gibt es da noch eine Möglichkeit. Nämlich die

Letzte Methode

Sichert aber davor unbedingt die jeweiligen Dateien!


Voraussetzungen
Ihr benötigt
- root-Rechte
- busybox
- Root Explorer oder einen anderen Explorer der es euch ermöglicht Veränderungen im Root-Bereich vorzunehmen (oder ADB)
- PC: Java
- Das hier herunterladen


Vorgehensweise

1. Sichert den Ordner /efs!

2. Löscht folgende Dateien aus /efs

nv_data.bin.md5
.nv_data.bak
.nv_data.bak.md5
nv_data.JPC
(nicht immer vorhanden)
nv_data.JPC.md5
(nicht immer vorhanden)
.nv2.bak
.nv2.bak.md5


3. Telefon neustarten

4. Geht im Root Explorer nochmal in den efs Ordner. Wenn nv_data.bin.md5 dort schon erstellt wurde, seid ihr bereit für Schritt Nummer 5. (Falls nicht, dann wartet noch ein paar Minuten und seht noch einmal Nach)

5. USB-Debugging am SGS aktivieren und es dann per USB mit dem PC verbinden.

6. Führt die 2.bat aus (nv_data.bin wird somit auf den PC extrahiert)

7. Führt die Reparation_nv_data.jar aus. Damit wird die nv_data.bin geändert.

8. Gebt dort nun eine 8 Stellige Nummer ein. Achtung: Diese Nummer wird dann euer Unlock Code sein. Nehmt also am besten etwas einfaches wie 12345678 oder 00000000.

9. Führt die Step 4.bat aus. (Damit werden die Dateien wieder auf das SGS kopiert. Stellt sicher, dass das SGS an ist und ihr Superuser Anfragen immer mit Erlauben bestätigt)

10. Nachdem das nun fertig ist bestätigt einfach mit "n" falls keine Fehlermeldungen kamen. Das SGS sollte nun neugestartet werden.

Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rastanius, bauch, Bara83 und 20 andere
Alle Fragen zum Thema bzw. jede Diskussion dazu ist ausschließlich in diesem Thread zu führen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

wie kann man feststellen ob das Galaxy einen SIM-Lock vom Provider hat oder nicht? Wenn möglich ohne erst ne Prepaid-Karte einzustecken?

Viele Grüße
pixel
 
Mit folgendem Code *#7465625# kannst Du nachsehen, ob Du einen Simlock hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
83
Aufrufe
79.000
Schpacko
S
wuuf
Antworten
38
Aufrufe
20.971
MrBusiness
M
DrIGGI
Antworten
131
Aufrufe
30.558
mamba24
M
Zurück
Oben Unten