TUT Von ICS oder JB zurück!

Ja, sieht gut aus.

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: Manu95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, kannst Du, aber warum willst Du Dir das antuen? Es werden sämtliche Updats hintereinander kommen. Da machste ja stunden lang rum bis Du die aktuelle FW drauf hast. Nach der LC1 kannst Du die aktuelle JB Version ( ist einteilig) in Odin bei PDA einfügen und ohne Pitfile flashen und fertig.

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Danke für die super Anleitung! Hat alles problemlos geklappt...
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erstmal danke an frank_m für die prompte antwort auf meinen Thread
, blind wie ich war habe ich natürlich dieses Tut gleich erfolgreich umgesetzt. :scared:

Tja nun grinst mich GB an, wollte doch nur von JB auf ICS zurück. :crying:

edit:
Nachdem ich mir eine Firmware von Sammmobile gezogen hatte die wohl nicht die richtige war (N7000XXLRQ) war mein Handy erstmal schön platt und ich konnt nochmal von vorne anfangen, habe im enddeffekt dann das selbe wie auf dem anderen schon von Werk aus installiert war genommen (N7000XXLRK).
 
Zuletzt bearbeitet:
Genug ist genug!

Ich mag nicht mehr... ich hab alles versucht an meinem GNote N7000.
Seit dem Update auf JB 4.1.2 beträgt meine Akkuleistung nur noch 1/12 der Akkuleistung bei ICS. Ich komme nicht mal mehr über einen Tag an der Uni!!! 6 Stunden sind echt zu wenig.

Ich will zurück zu ICS, will mein Handy aber weder rooten noch flashen.
Gibts da Möglichkeiten? Alles was ich bisher gefunden hab ging nur über das flashen des Geräts und den damit verbundenen zicken der Geräte. :cursing:

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird leider nicht anders gehen.
 
Ist ja Assi. :/

Wenn ich flashe geht doch aber die Garantie verloren, oder wie war das?
 
Jein, solang keiner was merkt nicht ;)
Bootloader nachher wieder schließen dann passt schon.
Sollte das Note einen Flash-Counter besitzen kannst du dem ja eventuell zur Sicherheit auch zurück setzen.
 
Moin
Rehvolution schrieb:
Ich mag nicht mehr... ich hab alles versucht an meinem GNote N7000.
Sicher nicht.
Und wir können Dir auch nicht weiterhelfen, wenn Du uns nicht mal sagst was Du schon alles Versucht hast und was den hohen Stromverbrauch bei Dir verursacht.

Wirf mal einen Blick in diesen Thread und dann suchen wir die Ursache für Dein Problem.

Rehvolution schrieb:
Seit dem Update auf JB 4.1.2 beträgt meine Akkuleistung nur noch 1/12 der Akkuleistung bei ICS.
Oh. Cool.
Du bist vorher 4 Tage mit einer Akkuladung ausgekommen?

Anturix
 
[...]


Nicht ganz, 3 Tage hat er gehalten also 72 Stunden.

Also, was habe ich bereits versucht:

1. Ich hab nen Akkuspy installiert und mal geschaut was nach meiner Nutzung am Meisten Akku zieht und mögliche, verzichtbare Störquellen deinstalliert (Spiele hauptsächlich).

2. Mein Displaytimeout ist auf 15sek eingestellt.

3. Energiesparoptionen sind aktiviert

4. Ich beende meine Apps nachdem sie ausgebraucht sind und minimiere sie nicht nur.

5. Ich habe das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

6. Ich habe so ein paar Akkutraining Methoden aus dem Internet ausprobiert.

7. Ich habe den Aktualisierungsintervall sämtlicher Apps auf ein Minimum reduziert.

8. Kein GPS oder sowas eingeschaltet.

9. Bildschirmhelligkeit manuell nochmals angepasst auf minimale Stufe, abgesehen vom Internet.


Hab ich was vergessen? Weiß grad nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo du hast was vergessen...
Das Naheliegendste,Akku eventuell schon aufgebraucht und mal einen neuen nehmen ;)

Ich konnte zumindest keinen Negativen Eindruck von JB auf die Akkulaufzeit feststellen.
Wenn dein Akku jetzt über 1 Jahr alt ist, kann der schon "aufgebraucht" sein.
Aber wenn du vorher 3 Tage ausgekommen bist, hast du eh Wunder-Note ;) Oder du hast es kaum genutzt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Meine Zeiten mit neuen Akku von Anker 2700mAmp (seit einer Woche neu)unter JB Team Union V7 :D
Mit dem alten (17 Monate alt) kam ich auch nur mehr auf ne Displayzeit von max. 1:50Std :(
Ergo, sch... auf Garantie! Einlesen Flashen glücklich sein ! :cool:
Mal abgesehen davon das die Hardware immer noch Garantie hat und man ja meinst noch die Möglichkeit hat per Nandroids die Alte Software wiederherzustellen ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376813349728.jpg
    uploadfromtaptalk1376813349728.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 263
Auf die gefahr das ich geköpft werde, frage ich einfach mal los.
Ich habe das Note 1 mit Android 4.1.2.

Wo finde ich eine Anleitung zum Downgraden und bleiben meine daten alle erhalten oder werden die gelöscht?


MFG

G.Devillez

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
mal zwei fragen zum downgrade.
Bin zurzeit auf omni 4.4 und meinen Ein/Aus button hats zerlegt.

Benötige ich zur bestätigung des download modes den Power button?

ansonsten sollte ja alles machbar sein oder hab ich was übersehen?
 
Um direkt in den Downloadmode zu booten brauchst du die Powertaste. Wenn du jetzt ein Jig Stecker oder ein Ladekabel hast musst du die leise Taste gedrückt halten und den Jig Stecker oder das Ladekabel einstecken. Danach wirst du gefragt, ob du dein Handy in den Downloadmode starten willst oder ins System (dein Handy muss aber komplett aus sein wenn du das machst)
 
  • Danke
Reaktionen: rinbe
das in den download modus booten ist ja kein problem, das geht ja über rom toolbox,...
es ging mir nur darum, ob ich zum flash von der stockrom im gesamten prozess nochmal irgendwo die powertaste benötige.
danke

gibts eigentlich ne möglichkeit das note ohne power taste zu starten?

wär zurzeit nämlich ziemlich doof wenn ich nicht mehr starten könnte, zwecks backups ziehen vor dem einschicken und gb downgrade
 
Man braucht den Power Button nicht während dem flash Vorgang. Habe dir ja beschrieben wie du ohne die Power taste das Note starten kannst
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.983
Dave383
D
P
  • Gesperrt
  • paader
Antworten
1
Aufrufe
777
frank_m
frank_m
B
  • Gesperrt
  • balou3
Antworten
9
Aufrufe
1.445
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten