TUT Von ICS oder JB zurück!

Hallo Leute,
boah,ich verstehe überhaupt nix mehr bei so fielen Abkürzungen!!! :(
Gibt es denn keine Möglichkeit einfach ne GB Stock Rom auf Speicherkarte als ZIp File und dann aus dem Bootmenü zu Flashen und so zurück zu GB zu gelangen?
 
Floyd0706 schrieb:
Hallo Leute,
boah,ich verstehe überhaupt nix mehr bei so fielen Abkürzungen!!! :(
Gibt es denn keine Möglichkeit einfach ne GB Stock Rom auf Speicherkarte als ZIp File und dann aus dem Bootmenü zu Flashen und so zurück zu GB zu gelangen?



Haha...das wär mal was feines! X)
Hätt ich aber leider noch nie gehört!
Was bzw welche begriffe verstehst denn nicht?
Vielleicht kann dir geholfen werden! :D
Sonst könntest du auch mal in den FAQ's nachschauen...da gibts ne Begriffe sektion! ;)

Mfg Lampi
 
Hallo,
was ict zB. DBT ?
as ist ne PIT ?

Floyd
 
DBT ist der Produktcode, eines deutschen Geräts ohne Branding.
PIT ist eine Datei, welche in OdinPC für die Repartition bzw. richtige Partition notwendig ist.
 
Mittlerweile sollten ja keine chinaleaks mehr im Umlauf sein. Kann ich für das ganze auch mobile Odin benutzen?
Gibt es da etwas was ich beachten muss? Ich würde jetzt die firmware in mobile Odin reinhauen und los geht's. Das sollte mit den jetzt angebotenen ics kernels doch gehen oder?

Ich mag das mobile einfach besser :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen, habe mich nun dazu entschlossen mich auch mal hier anzumelden.

Auch ich möchte von ICS auf Gingerbread zurück, da ich anstatt knapp 2 Tagen nur noch 1/2 Tag an Akkulaufzeit habe. Habs auch komplett zurückgesetzt etc, aber keine Besserung.


Da ich von Apple komme kenne ich mich nicht ganz so gut aus.

Ich habe ein deutsches Galaxy Note, also dieses DBT.

Ich habe gelesen, das in einigen Fällen die IMEI Nummer etc verloren geht, was ich natürlich nicht möchte. Man soll iwie eine Datei backuppen, wozu das Gerät aber gerootet sein muss.

Das möchte ich aber ungerne tun, ich möchte nur eine ORIGINALES Gingerbread Gerät zurückhaben.


Nochmal für ganz DUMME:


Welche 3 Teilige Firmware ist für mein deutsches Gerät und macht garantiert an IMEI usw nix kaputt ??

Ich weiß, es wurde schon so oft diskutiert und das Internet ist voll von Informationen. Genau da liegt aber das Problem, es ist viel zu unübersichtlich geworden und es wird nur so vor Fachbegriffen um sich geworfen.

Ich danke euch bereits im Vorraus für die kräftige Unterstützung !!!


Gerne auch eine Firmware von Ende 2011, ich hatte nämlich das Gefühl, das diese am energieeffizientesten waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin genau nach Anleitung von Seite 1 vorgegangen. Da auch mein Note fasst fabrikneu und ohne Rooting war habe ich die dreiteilige Stock-Rom ohne Rooting N7000XXLC1_N7000OXALC1_OXA.zip genutzt sowie das PIT-File.

Hat nach Anleitung wunderbar funktioniert und nach dem Downgrade hatte ich wieder ein wirklich hervorragend funktionierendes GB (siehe mein Post 4 auf der ersten Seite).

Viele Erfolg.
 
majoh schrieb:
Auch ich möchte von ICS auf Gingerbread zurück, da ich anstatt knapp 2 Tagen nur noch 1/2 Tag an Akkulaufzeit habe.

Da ich von Apple komme .....

Willkommen im Club.
Auch in Bezug auf Apple, wo naturgemäß vieles in Sachen Updatepolitik besser läuft. Aber das nur am Rande.

Das bei einem Zurück zu GB die IMEI verloren gehen soll, habe ich noch nicht gehört.

Zu Deiner Frage:

Ich habe die im Startposting genannte 3-teilige ROM Datei ohne Root zusammen mit der PIT genommen.
Hat prima geklappt und seit dem hält mei Note locker 4 Tage, bei meinem Nutzungsverhalten. Mehr als das doppelte gegenüber ICS.

Wenn Du Dich explizit an das TUT aus dem Startposting hältst , klappt das auch.

Viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: /Lampi/
Ja ich habe iwas hier gelesen, das es eine Datei gibt in der die ganzen Seriennummern wie Imei usw gespeichert sind. Wird die durch nen Flashvorgang überschrieben, gelöscht, beschädigt was auch immer, dann ist das Gerät reif für die Tonne.

Das einzige was ich an Apple noch lobe ist, die Dinger scheinen beim flashen unkaputtbar zu sein.

Mir ist nen Flashvorgang mehrmals abgestürzt und habe es mit 1 Tag arbeit wieder ans laufen bekommen.


Naja ich werde es mal versuchen rückgängig zu machen, da ich dem Akku beim leersaugen zugucken kann. 30 min Radio hören und 1 Std surfen, dann ist der Akku schon ziemlich leer.

Wenn ich mir meine Posts so durchlese, dann bitte ich meine vielen Rechtschreibfehler zu entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann das ja hier jemand, der sich damit besser auskennt, verifizieren?
 
majoh schrieb:
Ja ich habe iwas hier gelesen, das es eine Datei gibt in der die ganzen Seriennummern wie Imei usw gespeichert sind. Wird die durch nen Flashvorgang überschrieben, gelöscht, beschädigt was auch immer, dann ist das Gerät reif für die Tonne.
Das ist korrekt. Es ist nur nicht eine einzelne Datei, sondern eine ganze Partition, nämlich EFS (Encrypted File System). Deshalb habe ich dem Schutz des EFS auch ein großes Kapitel in den FAQ gewidmet.

Und das kann man natürlich auch relativ leicht bei einem Downgrade von ICS beschädigen. Was genau EFS nicht mag, ist ebenfalls in den FAQ ausführlich erläutert.
 
Ohje, das macht mir Sorgen.

Das ganze lässt sich nur mit einem Root verarzten.

Habe aber keine Lust ZU VIEL an dem Gerät rumzufummeln, würde nur gerne wieder 1 Tag am Stück ohne Ladung schaffen wollen.

350€ sind nämlich ne Menge Kohle, wenn was schief gehen sollte.
 
majoh schrieb:
Ohje, das macht mir Sorgen.

Das ganze lässt sich nur mit einem Root verarzten.

Habe aber keine Lust ZU VIEL an dem Gerät rumzufummeln, würde nur gerne wieder 1 Tag am Stück ohne Ladung schaffen wollen.

350€ sind nämlich ne Menge Kohle, wenn was schief gehen sollte.


Hmm...ich will dich da ja jetzt nicht zu irgendwas treiben aber die wahrscheinlichkeit dass deine imei nummer flöten geht is ziemlich gering! ;)
Ich denke mit meinem Tut sollte dir gut geholfen sein! :)

Mfg Lampi
 
Naja, es kommt halt immer auf die Ausgangssituation an. Dein Howto funktioniert für ProductCode DBT. Für alle anderen Codes ist es gefährlich. Und es gibt ja mittlerweile durchaus ein paar mehr Codes, die ICS bekommen, nicht mehr nur DBT.
 
frank_m schrieb:
Naja, es kommt halt immer auf die Ausgangssituation an. Dein Howto funktioniert für ProductCode DBT. Für alle anderen Codes ist es gefährlich. Und es gibt ja mittlerweile durchaus ein paar mehr Codes, die ICS bekommen, nicht mehr nur DBT.


Klingt logisch! :)
Aber die zwei empfohlenen Firmware's sind ja beide Open Europe Versionen!
Die haben ja multi Csc's oder? Dann wird ja auch nicht nur DBT abgedeckt oder?!
Ich bitte um korrektur wenn ich falsch liege! :)
Will mich ja auch nur mit wissen bereichern und nicht irgend nen Blödsinn von mir geben!


Mfg Lampi
 
wie check ich eigtl bei meinem SGN ob alle meine "counter" noch auf 0 stehen? ich habe mit dem tool und der 3teiligen stock firmware auf GB wieder gedowngradet. kein root oder so
 
Ja, die haben Multi-CSCs. Man muss aber trotzdem sorgfältig prüfen, ob der eigene Code enthalten ist, denn z.B. die Providerbrandings sind nicht enthalten.

Das ist im Grunde die Botschaft, die ich auch beim Rooten mit Pre-Rooted ROMs, Beim Downgrade für Root oder beim Unrooten immer rüberbringe: Benutzt für die jeweilige Flash-Operation ein ROM, das euren aktuellen ProductCode enthält. Das bedeutet die geringste Gefahr beim Flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: /Lampi/
Soooooooo danke seeeehr, der SCHROTT ist verschwunden.

Hätte eigentlich gerne nen anderes Rom gehabt, ohne dieses beschissenne Google+ und was da noch dazu gepackt wurde. Aber so bin ich erstmal wieder glücklich, ich hoffe der Akku auch.

:smile:


Hab nur iwie das Gefühl, das ICS grafisch Schärfer war. Vllt ist das auch nur Einbildung. Hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
majoh schrieb:
Soooooooo danke seeeehr, der SCHROTT ist verschwunden.

Hätte eigentlich gerne nen anderes Rom gehabt, ohne dieses beschissenne Google+ und was da noch dazu gepackt wurde. Aber so bin ich erstmal wieder glücklich, ich hoffe der Akku auch.

:smile:


Hab nur iwie das Gefühl, das ICS grafisch Schärfer war. Vllt ist das auch nur Einbildung. Hehe

Und...die IMEI is hoffentlich auch noch da? :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.977
Dave383
D
P
  • Gesperrt
  • paader
Antworten
1
Aufrufe
770
frank_m
frank_m
B
  • Gesperrt
  • balou3
Antworten
9
Aufrufe
1.431
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten