1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Tutorial] Bootloader öffnen / unlocken (2.3.2 & 2.3.3/2.3.4)

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Play" wurde erstellt von mazzel, 30.07.2011.

  1. mazzel, 30.07.2011 #1
    mazzel

    mazzel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hi Zusammen,

    da es hier noch keine ausführlichen Tutorials für Rooting und Bootloader-Unlocks gibt, fang ich mal mit dem unlocken des Bootloaders an.

    Diese Anleitung klappt mit 2.3.2 & 2.3.3

    In einer weiteren Anleitung findet ihr dann beschrieben, wie man mit einem offenen Bootloader Android 2.3.3 rooten kann.
    Die Anleitung findet ihr HIER!

    Es wird häufig darauf hingewiesen, dass die folgende Anleiteitung sämtliche Daten auf dem Gerät löschen kann (nicht muss). Sichert also vorher alles, was euch wichtig ist!

    Ein offener Bootloader bedeuetet GARANTIEVERLUST!

    Mit einem offenen Bootloader sollten keine OTA oder PC Companion-Updates durchgeführt werden! Das Handy könnte gebrigged werden!

    Hier gibt's ein Tutorial zum locken/sperren des Bootloader: KLICK

    Ich möchte noch erwähnen, dass ich mir die Anleitungen nicht selbst ausgedacht habe, sondern lediglich eine Übersetzung von lollylos100 von XDA-Developers liefere (Link führt um original Thread).


    1. Schritt: Was brauche ich?


    Um an den Unlock-Code zu kommen, geht auf
    To unlock the boot loader of your phone | unlockbootloader.sonyericsson.com
    Hier findet ihr ebenfalls eine Anleitung zum unlocken des Bootloaders, jedoch auf englisch.

    Auf der Seite scrollt man nach ganz unten und clickt auf "Continue".
    Ihr werdet aufgefordert, die ersten 14 Stellen eurer IMEI-Nr. einzugeben.
    Diese findet ihr entweder auf eurer Handy-Verpackung (Nummer ohne "-" eingeben), oder ihr wählt auf eurem Handy die Nummer *#06# und eure IMEI erscheint im Display.
    Tippt eure IMEI in das Fenster auf der Seite und es wird euch der Unlock-Code für euer Gerät gezeigt. Notieren nicht vergessen ;-)
    2. Schritt: Programme und Treiber installieren / entpacken
    Entpackt das Fastboot packet, am besten auf dem Desktop ;-)
    Entpackt die USB-Treiber, ebenfalls am besten auf den Desktop

    Um die Treiber zu installieren, müsst ihr euer Gerät im Fastboot-Modus starten

    • Gerät ausschalten und USB-Kabel abziehen (falls es noch steckt)
    • Suchen-Taste (Lupe, Knopf ganz rechts) auf dem Play gedrückt halten und das Play wieder mit dem PC verbinden
    • Wenn das Gerät im Fastboot-Modus ist, leuchtet der Power-Knopf blau!
    • Windows versucht, Treiber zu installieren. Verwendet hierfür die eben gedownloadeten Treiber für euer System (32/64bit, was ihr halt habt)
    3. Schritt: Bootloader entsperren
    Öffnet den Fastboot-Ordner in dem die fastboot.exe liegt und öffnet die Windows-Eingabeaufforderung, indem ihr SHIFT+Rechtsklick auf eine leere Fläche in dem Ordner drückt und den Menüpunkt "Eingabeaufforderung hier öffnen" klickt.
    Damit es keine Verwirrung gibt, hier ein Screenshot:
    [​IMG]
    Tippt folngedens ein: fastboot.exe -i 0x0fce getvar version
    Wenn folgende Meldung erscheint, ist das Play erfolgreich über Fastboot angeschlossen. Wenn nicht, habt ihr bei den Treibern einen Fehler gemacht
    [​IMG]
    [​IMG]
    Als nächstes tippt ihr folgendes:
    fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xeuer-unlock-code
    ("euer-unlock-code" muss natürlich durch euren speziellen code ersetzt werden, sodass da etwas wie 0x8847253PPI882 steht!!!)

    4. Schritt: Fertig
    Ihr könnt euer Gerät einfach wieder normal starten und euch über einen offenen Bootloader freuen!

    MfG
    Mazzel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2012
    Lala4you, hansi66627, xmq und 4 andere haben sich bedankt.
  2. IE-coRe, 03.08.2011 #2
    IE-coRe

    IE-coRe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    boah danke. ich dachte schon ich muss mich mit englisch herum schlagen. sobald mein play da ist werd ich gleich loslegen.

    PS: bin ich blöd oder giebt es wirklich keinen bedanken button?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    mazzel bedankt sich.
  3. mazzel, 08.08.2011 #3
    mazzel

    mazzel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    21.12.2010
    also ich kann dir "danken" ^^
     
  4. IE-coRe, 08.08.2011 #4
    IE-coRe

    IE-coRe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    jetzt gehts auch^^ die app kann das irgentwie nicht/nicht mehr....
     
  5. Console, 11.08.2011 #5
    Console

    Console Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hallo

    Ich bekomm den Fastboot modus nicht zum laufen egal was ich mache, nach dem verbinden kommt direkt das Akku-lade Symbol.

    Kann mir da jemand helfen ?
    ich mach es so wie oben beschrieben kann mich Erinnern das es beim Android Update über PC Companion genau so noch funktioniert hat ._.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
  6. mazzel, 12.08.2011 #6
    mazzel

    mazzel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Also du drückst ERST die LUPE (gerdückt halten!!), DANN schließt du das Kabel an und erst DANN lässt du die Lupe los?!
     
  7. Console, 12.08.2011 #7
    Console

    Console Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Ja es paasiert nichts wenn ich das selbe mit der zurücktaste mache funktionert es (es startet ein anderer modus) :-#

    Sent from my R800i using Tapatalk
     
  8. keppi2456, 15.08.2011 #8
    keppi2456

    keppi2456 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hallo,

    Als erstes ich benutze Windows XP.

    Wollte grade nach der Anleitung den Bootloader Öffnen.

    Das Play Leuchtet Blau und die Treiber sind richtig Installiert.

    Nach öffnen des Fastboot Ordner Drücke ich die SHIFT Taste und die rechte Maus Taste.

    Es kommt jetzt auch ein Fenster aber ohne eingabeaufforderung hier öffnen

    Habe gelesen das ich es auch unter Start und Ausführen finden kann wen ich CMD dort eingebe.

    Das Fenster geht auch jetzt auf.

    Dort steht jetzt:

    Microsoft windows XP ..........

    c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>

    Was muss ich den jetzt hier eingeben?
    Ich weiß das man da den weg zur fastboot.exe eingeben soll.
    Liege ich da richtig?

    Wenn ja kann mir das einer schreiben wie das aussehen muss.

    Datei liegt in einen Ordner auf den Desktop.
    Der Ordner heißt fastboot.

    Dort sind dann die exe und die zwei dll Dateien drin.

    Bedanke mich schon mal für denjenigen der helfen kann.

    Grüße keppi
     
  9. keppi2456, 18.08.2011 #9
    keppi2456

    keppi2456 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hi,

    gibt es den keinen der mir den Manuellen Fat geben kann?

    Habe es selber schon getestet aber da kommt dann das fastboot.exe keine Windows Anwendung ist.

    Also ist da was Falsch, hmmm.

    Treiber und so sind ja Richtig und das Play leuchtet auch Blau.

    Hilfeeeee, wer kann Helfen.

    Grüße keppi

    PS. Läuft mit den Play hier ja noch nicht rund wenn ich so die Beiträge beobachte.

    Kleine Nebenfrage, gibt es den schon ein vernünftiges Custom Rom wie MIUI oder CyanogenMod?

    Letzteres habe ich meiner Frau für Ihr Samsung Spica drauf gemacht.

    Mich würde jetzt aber eher das MIUI reizen.
     
  10. arihellmichimich, 19.08.2011 #10
    arihellmichimich

    arihellmichimich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Im XDA Forum ist dafür umso mehr los... Wenn du des Englischen mächtig bist, ist das die richtige Adresse für dich, dort gibt es auch jede Menge Leute, die zu jeder Tageszeit deine Fragen beantworten :)

    Sony Ericsson Xperia Play - xda-developers

    Edit:
    Erzähl mal, was du mit Manuellem Fat meinst. Fastboot wird über den die Eingabeaufforderung gestartet, nicht direkt aus Windows heraus.
    Es gibt bislang keine vernünftigen Custom Roms, allerdings wird versucht CM7 auf das Play zu portieren, für das Arc gibt es das wohl schon.. Die gerootete Firmware 4 von Sony Ericsson läuft aber sehr flüssig und ohne Systemabstürze.

    Mein Rat daher:
    1. falls du noch nicht den Bootloader geöffnet hast (also auslieferungszustand), dann erstmal Sony Ericsson Update ausführen und Firmware 4 saugen
    2. Danach den Bootloader öffnen wie hier beschrieben http://www.android-hilfe.de/sony-er...-nur-mit-unlocked-bootloader.html#post1773361
    3. Dann http://doomlord.sylvester20007.com/play/4.0.A.2.368/v01/boot.img herunterladen und ins Fastboot verzeichnis kopieren
    4. Anschließend die Eingabeaufforderung gehen und ins Fastboot Verzeichnis wechseln; dann das Telefon im Fastboot Modus (blaues LED) verbinden
    5. "fastboot.exe boot boot.img" eingeben (ohne Flash-Befehl!) daraufhin wird dein Handy kurz mit anderem Bootbildschirm booten, dauert etwa eine Minute
    6. Telefon abstöpseln und neustarten und sich über FW 4 mit Root freuen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
  11. Console, 25.08.2011 #11
    Console

    Console Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
  12. keppi2456, 25.08.2011 #12
    keppi2456

    keppi2456 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hallo arihellmichimich,

    erst mal Danke für deine Hilfe.
    Die Seite die Du angegeben hast kenne ich auch schon.
    Leider muss ich sagen mein Englisch ist sehr bescheiden.
    Benutze zwar für solche Seiten ein Übersetzungsaddon aber da kommt immer viel Schwachsinn raus.
    Aber manchmal geht es.

    Habe jetzt mal geschrieben wie ich es gemacht habe.

    Konnte im Fastboot Ordner lehre stelle und Shift und Rechte Maustaste drücken nicht die eingabeaufforderung hier öffnen finden.

    Da Sie bei mir im darauf folgenden Fenster wie hier oben in der Anleitung steht nicht zu finden ist.

    Habe es dann jetzt per Hand gemacht und das war so.

    1. auf Windows Start und dann ausführen eingeben und CMD dort eingeben.

    2. als erstes ins Fenster eingeben "cd c:\fastboot" und return drücken.
    "Der Fastboot Ordner mit den Dateien sollte natürlich auf c: Kopiert werden und in keinen Unterordner oder auf den Desktop"

    Dann erscheint "c:\fastboot>"

    3. dort hinter kopiere oder schreibe "fastboot.exe -i 0x0fce getvar version" und Return drücken.

    jetzt sollte was mit finished. total time: 0.002.s oder andere Zahl dort stehen.
    Wenn nicht sind die Treiber nicht Richtig Installiert.

    4. jetzt dieses eingeben "fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xeuer-unlock-code"

    (euer-unlock-code) muss mit Euren Code den Ihr bei Sony Ericsson bekommen habt ausgetauscht werden.

    Wieder Return Drücken und schon ist euer Handy bootloader offen.


    Ihr Solltet echt von euren Daten ein Backup machen den bei mir waren alle Einstellungen usw auch weg.

    Was mir aber nichts ausmachte da ich so wie so aufräumen wollte.

    Habe dann noch das gemacht was arihellmichimich vor zwei Post´s unter schriet 3 geschrieben hat.

    Und schon hat mein Play Rootrechte.

    grüße keppi
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
  13. keppi2456, 26.08.2011 #13
    keppi2456

    keppi2456 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hallo arihellmichimich,

    bin mir nun doch nicht mehr so sicher das ich Rootrechte habe.

    Habe mir Superuser.apk gezogen und installiert.
    (Sollte nach den Rooten das Programm nicht automatisch mit Installiert sein?)

    Ansonsten hat so weit auch geklappt.

    Habe mir auch die App Root Uninstaller installiert.

    Wollte dann Sims 3 oder BBC iPlayer Löschen es geht aber nicht.

    Habe Superuser gestartet da wollte er bei betätigen von Su binary voutdated ein automatisches Update machen.

    Es kommt update fehlgeschlagen.
    ein Fehler ist aufgetreten.
    su wurde nicht aktualisiert. Eine Zip Datei wurde auf der SD Karte abgelegt.

    Habe ich kontrolliert hat er gemacht.

    dann steht da noch, Bitte ins Recovery booten und die Datei flashen, um su
    zu aktualisieren.

    Hier mal noch die Telefoninfo:

    Android Version: 2.3.3 ist klar

    Baseband-Version: 8x55A-AAABQMAZM-20302204-36

    Kernel-Version: 2.6.32.9-pef
    SEMCUser@SEMCHost#1

    Build-Nummer ist auch klar: 4.0.A.2.368

    Tja, wie komme ich jetzt ins recovery?
    Habe in meinen anderen Thema den ich feun aufgemacht habe auch da nach gefragt, da wusste ich aber noch nicht das ihrgend etwas nicht stimmt.

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Grüße keppi

    PS. muss schon sagen da war das mit den Samsung Spica schon um einiges einfacher alles.
     
  14. arihellmichimich, 26.08.2011 #14
    arihellmichimich

    arihellmichimich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    27.12.2010

    Wenn du meine Schritte befolgst:
    5. "fastboot.exe boot boot.img" eingeben (ohne Flash-Befehl!) daraufhin wird dein Handy kurz mit anderem Bootbildschirm booten, dauert etwa eine Minute
    kommt dann ein anderer Bootscreen? Nur wenn ein andere Bootscreen kommt, hats geklappt. Danach kannste neustarten und du hast dann auch wieder den alten Bootscreen. Nach dem neustart hast du dann die Superuser.apk schon installiert, manuell musst du nix mehr machen..
     
  15. keppi2456, 26.08.2011 #15
    keppi2456

    keppi2456 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hallo,

    ja da ist dann wohl was falsch.

    Der andere Bootscreen mit den kleinen Bunten Android und ein Bunter Strich in der Mitte von oben nach unten kommt ganz kurz und dann ist es aus.

    Starte dann Neu aber Superuser war nicht drauf.

    Hatte es deswegen ja selber drauf gemacht.

    Also Bootscreen war da.

    Habe es eben noch mal wiederholt und auch die einmalige Änderung des Bootscreens für kurze Zeit war auch wieder da.

    Super User App wurde aber wieder nicht Installiert.
    Kann es jedenfalls nicht finden.

    Hier ein Desktop Bild der Eingabe Aufforderung.
    Dort siehst Du auch das alles Richtig war.

    [​IMG]

    Jetzt weiß ich auch nicht weiter.
    Habe Ihrgend wo gelesen das es von diesen boot.ing von Dir 3 Versionen geben sol. (V1, V2, V3)

    Hat das übrigens was mit den hier zu tun?

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1176502

    Wenn ja was hehlst Du da von, frage nur da ich ja Englisch nicht oder fast gar nicht kann.
    Dort in den Thema stand irgend wo auch das mit v1, v2 usw.

    Danke für Deine Hilfe.

    Grüße keppi

    PS. habe vielleicht in den Forum was gefunden.
    Bin mir nur nicht sicher da ich ja nicht gut Englisch kann.
    Weiß ja auch nicht wo Du die boot.img her hast die Du hier angegeben hast.

    Vielleicht kannst ja mal einen Blick drüber werfen ob es das selbe Problem ist wie bei mir.

    Hier der link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1225421

    Dort in den Beitrag wurde zuClockworkMod Recovery - FreeXperia verlinkt.

    Hier auch mal der link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1130639
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
  16. arihellmichimich, 27.08.2011 #16
    arihellmichimich

    arihellmichimich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Moin. Also die Img is schon die richtige. die 3, die da angeboten werden sind zum übertakten, nicht zum - bei mir klappt das übertakten übrigens nicht, weshalb ich hier nicht weiter drauf eingehe.
    Also wenn du meinst, dass du sogar das richtige Bootscreen hast, weiss ich leider auch nich weiter, vielleicht nochmal alle schritte wiederholen, also nochmal FW 4 frisch draufhauen, und dann über die boot.img booten, weiss leider sonst auch nicht weiter, sorry. Wie gesagt, bei mir kam der Bootscreen und danach wie die superuser apk installiert...
     
  17. keppi2456, 27.08.2011 #17
    keppi2456

    keppi2456 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hi,

    habe heute den ganzen Tag nur am PC und den Handy gesessen.

    Habe mir sogar das Handy komplett auf Android 2.3.2 runter gemacht.
    Das war aber eher ungewollt da auf der Englischen Seite einer nicht die Firmware bei geschrieben hat.
    Na ja gut man hat ja auch nichts anderes zu tun.

    War natürlich erst mal geschockt da die Version überhaupt nicht meine
    Simkarte erkannt hat.

    Gut egal, dann Bootloader mit Flashtool wieder eingesetzt.

    Die Firmware R800i 4.0.A.2.368 UK von hier mit den Flashtool wieder drauf gemacht. [ROM]R800i 4.0.A.2.368 UK - xda-developers

    Erst mal getestet und die Simkarte wird auch wieder erkannt.

    Dann mit Fastboot wieder den Bootloader offen gemacht.

    Jetzt mir noch mal selber die boot.img Datei von hier gezogen.

    xda-developers - View Single Post - [KERNEL][PLAY] DooMKernel [Rel: v01][Dt: 17/Aug/2011][FW:4.0.A.2.368]

    Alles wie vorher beschrieben erledigt aber es klappt wieder nicht.

    Ich sehe den Bootscreen mit den Androiden, der aber auf alle fälle keine Minute zu sehen ist.
    Wenn überhaupt 15 Sekunden oder etwas wenieger.
    Dann ist Er weg und ich ziehe das USB Kabel ab und Starte das Play.

    Wenn das Play dann an ist muß ich ja erst mal alle einstellungen Neu machen.

    Ab wann soll das Play den eigentlich Superuser App installiert haben?

    Nach dem ich die Einstellungen gemacht habe?
    Wann Installiert sich das Teil oder ist es in der boot.img bei?

    Habe mir jetzt auch mal die andere Anleitung fürs Rooten von hier Angeschaut. Hier

    Kann ich wenn ich das jetzt richtig gelesen habe aber nicht nehmen, da es ja für die R800i_3.0.1.A.0.145_UK ist.

    Habe ja die R800i 4.0.A.2.368 UK.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit zu Rooten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
  18. arihellmichimich, 28.08.2011 #18
    arihellmichimich

    arihellmichimich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Also die superuser apk is irgendwie im boot. Img dabei. Ich hab auch alles so wie du gemacht.. Bei mir hats so geklappt

    Sent from my R800i using Tapatalk
     
    keppi2456 bedankt sich.
  19. keppi2456, 28.08.2011 #19
    keppi2456

    keppi2456 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hi,

    wie lange hat den Dein Rooten gedauert.

    Meintest ja fast eine Minute.

    Bei mir nur 15 - 20 Sekunden und dann ist der Android Boot wieder weg.

    Schaue Dir doch noch mal mein Foto von Fastboot an.

    Die Zeiten könnten ja auch Bände Sprechen.

    Eine zeit wie Du da siehst dauerte bei mir 0 Sekunden.

    Denke mir im Augenblick das da was nicht in Ordnung ist.

    Den wen Du im Boot fast eine Minute drin bist und ich nur 15 Sekunden ist es ja was ganz anderes.

    Kann die andere Anleitung ja aber auch nicht nehmen da es ja die Vorgänger Version ist.

    Gut bin aber schon am überlegen ob ich nicht die nehme.
    Denn ich habe ja die Neue wie Du, bei dir hat es geklappt.

    Bei mir nicht, also erst mal runter stufen.

    Es soll ja ab Oktober so wie so die 2.3.4. kommen.

    CyanogenMod wäre bis dahin auch einiges weiter, weiß auch nicht was ich jetzt mache.

    Habe mit Samsung diese Probleme nie gehabt und bereue es schon das ich mir nicht das Samsung S2 gekauft habe.

    Man blöd wen man so ein Playstation Freak ist.:sneaky: War!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
  20. arihellmichimich, 30.08.2011 #20
    arihellmichimich

    arihellmichimich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    27.12.2010

    Also Bootup-zeiten und Boot-Flashzeiten stimmen auch mit meinen überein, hab echt keinen Schimmer, woran es liegt, aber ich hab ja oben schon geschrieben, ich hab dafür Probleme, den übertakteten Kernel zu flashen, das geht bei mir gar nicht. Evtl. hast du ja Glück mit dem neuen Kernel (aktualisiert am 29.8.). Da ist Pre-Root, Recovery und Overclock mode mit drin: http://doomlord.sylvester20007.com/play/4.0.A.2.368/v02-final/boot.img

    Command ist: fastboot flash boot boot.img

    Ich werds nicht nochmal versuchen, hab mich damit abgefunden, dass der overclock Kernel von Doomlord nicht mit meinem Handy kompatibel ist, und das ganze alles neumachen- darauf hab ich im Moment keinen Bock...
    Viel Erfolg!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011

Diese Seite empfehlen