[Tutorial] Installation / Update / Deinstallation CyanogenMod auf dem HP Touchpad

@son

hier ich hab mal nen Video tut gemacht vill wenn du willst kannste das in dein #1 post mit rein nehmen

HP Touchpad Android Version 2.3.7 CM 7.10 "Alpha" [ HD German Video Tutorial ] - YouTube


MFG: BlackG2k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lomycess, flaterik, son und eine weitere Person
Also, video hab ich mir angesehen, so weit ganz gut, nur wie immer "Manöver Kritik". Dein ähhmm stört nicht, nur wenn du den Zuschauer drauf aufmerksam machst. Das du "gefailt" hast, würde mich als Newbee verunsichern, also nicht erwähnen, struckturiere den Aufbau, du springst von A nach D und hast vergessen, dass B und C noch ganz wichtig sind... Und putz mal dein Touchpad :flapper:

Aber im großen und ganzen bist du der erste Deutschesprachige Videotutorial-Masta für CM7 Alpha :thumbsup: und hast deine Sache ganz gut gemacht!
 
  • Danke
Reaktionen: BlackG2k
danke so Kritik ist mal produktiv und finde ich gut ^^ und danke ;-)

versuch beim nächsten mal zu ändern
 
joa habs mir auch mal angesehen und teile cpt.snusnu's meinung ;) ...
das vid rundet die installationsanweisungen von son gut ab.

verfolge die ganzen threads zu dem thema schon seit ich mein TP hier liegen habe. werde aber wohl noch etwas warten bis ichs installiere, da ich mit WebOS + splashtop eigentlich mittlerweile alles aufm pad machen kann, was ich brauch ... auch wenns echt schon verdammt klasse aussieht und in den fingern juckt ;)!
 
  • Danke
Reaktionen: BlackG2k
Danke für die Unterstützung Jungs! Wenn ihr sonst noch Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge habt - nur her damit. Gerne per PM oder hier im Thread.

Danke fürs Video BlackG2k, da Du ja nun weißt wie es geht, kannst ja nochmal eins machen mit einem sauberen Display *gg* Im ernst, ich denke das wird den Usern helfen.

Großartige Community!
 
Hi Leute,

kommt ihr auch nicht in die CMW? Wollte das Android nochmal auf Werkszustand zurück setzen aber ich komme net in die CMW und das normale auf Werkseinstellungen zurücksetzen geht leider auch nicht! Jmd ne Idee?
 
Tja, das Problem hatte ich gestern auch. Habe das TP komplett per WebOS Doctor zurück gesetzt und CM frisch installiert gleich mit CWM.

Du kannst versuchen CWM nachträglich zu installieren -> die File in den Ordner "cminstall" - reboot und "lauter" taste und dann nochmal

novacom boot mem:// < ACMEInstaller

Bei mir hatte es allerdings nicht funktioniert.
 
Ja hatte ich vorher schon mehrmals versucht. Geht leider nicht... nja dann komm ich erst mal ohne CMW aus...schade
 
Hab mein TP wohl tiefentladen. Es will nicht mehr starten. :( Mal sehen ob es reagiert wenn ich es ein paar Stunden an den Strom hänge. Oder habt ihr ein Top?

Sent from my HTC Desire
 
Hatte ich auch, das Touchpad wacht manchmal aus dem Standby nicht mehr auf. Einfach 30s lang ausschalter und Homebutton zusammen drücken und wieder versuchen zu booten. So gings bei mir gestern zumind!
 
nee, glaub der Akku ist wirklich leer. :(
 
Hallo, bei mir geht text und Tabellen nicht. Sobald ich es öffne wird es wieder geschlossen. Ist das bei euch?

Tagesschau app findet er im Markt nicht...

Sent from my HP Touchpad using Tapatalk
 
Vielleicht sollten wir noch so einen bug- und Heulthread eröffnen.. Aber solange das nicht der Fall ist, schließe ich mich meinen Vorrednern mal an..

Ich weiß nicht, ob es bereits bei Bugs gelistet ist, aber ich kann den Screen nicht sperren.. Egal ob von alleine oder durch mich in den Stand-By versetzt - wenn ich irgendeine Taste drücke geht der Bildschirm an der Stelle an, an der ich aufgehört habe..
Außerdem gibt es keine Prozentanzeige der Batterie wie etwa bei Honeycomb und ich habe das Gefühl, die Icons (Batterie, Home, etc.) wirken etwas unscharf..
Das WLAN-Problem ist ja bereits bekannt.. =)

Ansonsten bin ich wirklich seeehr zufrieden mit dem Android-System! Der Hammer bisher!! =)
 
Fletch schrieb:
nee, glaub der Akku ist wirklich leer. :(
Hi,
selbiges erlebte ich heute auch. In der Nacht hat das Touchpad 39% Akku verbraucht. Das Problem ist auch bereits den Entwicklern bekannt. Kannst du auf deren GoogleCode Page nachsehen. Ich glaube es war Issue51.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dokapon schrieb:
Vielleicht sollten wir noch so einen bug- und Heulthread eröffnen.. Aber solange das nicht der Fall ist, schließe ich mich meinen Vorrednern mal an..

Ich weiß nicht, ob es bereits bei Bugs gelistet ist, aber ich kann den Screen nicht sperren.. Egal ob von alleine oder durch mich in den Stand-By versetzt - wenn ich irgendeine Taste drücke geht der Bildschirm an der Stelle an, an der ich aufgehört habe..
Außerdem gibt es keine Prozentanzeige der Batterie wie etwa bei Honeycomb und ich habe das Gefühl, die Icons (Batterie, Home, etc.) wirken etwas unscharf..
Das WLAN-Problem ist ja bereits bekannt.. =)

Ansonsten bin ich wirklich seeehr zufrieden mit dem Android-System! Der Hammer bisher!! =)
Doch das geht unter Einstellungen CyanogenMod Benutzeroberfläche Statusleiste dann nen Haken bei Prozentanzeige setzen. Ebenso kann man den Lockscreen aktivierten. Einstellungen CyanogenMod Tableteinstellungen und dort den Haken bei Sperrbildschirm deaktivieren entfernen. Dann kannst du in den Cyanogeneinstelungen ein Sperrbildschirmlayout einstellen.
 
Dokapon schrieb:
Vielleicht sollten wir noch so einen bug- und Heulthread eröffnen.. Aber solange das nicht der Fall ist, schließe ich mich meinen Vorrednern mal an..

Ich weiß nicht, ob es bereits bei Bugs gelistet ist, aber ich kann den Screen nicht sperren.. Egal ob von alleine oder durch mich in den Stand-By versetzt - wenn ich irgendeine Taste drücke geht der Bildschirm an der Stelle an, an der ich aufgehört habe..
Außerdem gibt es keine Prozentanzeige der Batterie wie etwa bei Honeycomb und ich habe das Gefühl, die Icons (Batterie, Home, etc.) wirken etwas unscharf..
Das WLAN-Problem ist ja bereits bekannt.. =)

Ansonsten bin ich wirklich seeehr zufrieden mit dem Android-System! Der Hammer bisher!! =)

Sperren über Einstellungen - CyanogenMod - Tablet-Einstellungen - Bildschirmsperre deakt.

Prozentanzeige kannst Du haben wenn Du willst (wie oben beschrieben) ausserdem gibt es für CM verschiedene Designs z.B. hier: Android Themes - xda-developers oder natürlich im Market - einfach nach CM7 Themen suchen

Wlan kannst auch beheben:
- Wlan ausschalten
- erweiterte Wlan Einstellungen -> Feste IP eintragen inkl. Netzwerk Settings und Wlan standby richtlinie auf Nie stellen
- bekannte Netzwerke löschen
- reboot
- verbinden mit Deinem Netzwerk, PW eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte das TP Nachts wegen den Akkuproblemen immer aus...

Sent from my HP Touchpad using Tapatalk
 
Bei mir geht das TP nach ein paar Minuten immer wieder aus und ich kann es nur via Hardreset starten...

bekannt?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
 
Wo bekommt ihr Google Maps her in der neuen Version. Wenn ich im Internet suche, so finde ich gepatchte Versionen, dass alles kracht.
 
Hast kein Android Tel von dem du es rüber kopieren kannst? Ich Habe es von Backup meines Telefons installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
604
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.785
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.368
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten