[Tutorial] Installation / Update / Deinstallation CyanogenMod auf dem HP Touchpad

Kannst du dein WLAN am router umschalten? Sprich 2.4ghz bzw 5ghz mal testen?!
 
Moin zusammen,

hab die CM9 aufgespielt, muss mal noch eine weiter auf CM10 aufspielen.

Danke für die beiden Tipps mit den Frequenzen und der Verschlüsselung. Muß ich beides mal ausprobieren. Melde mich dann wieder.

Witzigerweise, in das WLAN auf Arbeit kann ich mich einloggen und das Netz auch halten. Verrückte Welt, ich will wieder zurück :(
 
Guten Tag Zusammen,

ich suche eine verständliche Anleitung (wenn es gut für Anfänger), die noch mit gültigen Links funktioniert.
Ich weiß, hier sind viele Seiten mit Anleitungen, aber der Verlinkung ist meist mit den unterschiedlichen Dateien nicht mehr verfügbar :(.
Da der Webos-Browser immer weniger Seiten vernünftig lesen kann, möchte ich den Umstieg auf eine stabile Androidversion endlich wagen.

Danke im Voraus!
 
Die Anleitung aus dem Eröffnungs-Post dieses Threads ist doch noch ziemlich aktuell.

Die aktuellsten ROM findest du hier:
Offizielle CM9 (Android 4.0.4): CyanogenMod Downloads (habe ich drauf und bin sehr zufrieden)
CM10 Portierung (Android 4.1) von jcsullins: Goo.im Downloads - Browsing preview

Aktuellste ClockwordMod Recovery: Goo.im Downloads - Browsing recovery

Aktuellster moboot: Goo.im Downloads - Browsing testing

Google Apps:
für CM9: Goo.im Downloads - Downloading gapps-ics-20120429-signed.zip
für CM10: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121212-signed.zip

Der Rest (Novavom, Treiber) sollte im Eröffnungs-Posting aktuell sein.
 
  • Danke
Reaktionen: son
Danke! Ich wollte Deine Links in den Startpost übernehmen, der ist aber gesperrt - hab ne Anfrage an die Admins geschickt.
 
Hi Leute, habe da ein riesen Problem. Bei der Installation ist das Touchpad hängen geblieben, während die Codes über den Bildschirm huschten. Jetzt habe ich ein Haufen Codes und die beiden Pinguine oben links auf dem Bildschirm und kann das Touchpad weder ausschalten noch sonst irgendwas machen. Kann mir bitte irgend jemand helfen??????
 
Power-Taste lange drücken. Oder Power-Taste drücken und 15x den Menü-Button (alternativ 15 Sek. am Stück).
Spätestens wenn der Akku leer ist, wird das Gerät schon ausgehen.
 
Ahh das hat geklappt!! Vielen vielen Dank, dachte schon es wäre gebrickt
 
Hallo,

ich habe das Touchpad wie auf Seite 1 beschrieben mit dem CM 10 geflasht.
Beim Bootvorgang kann ich auch u.a. zwischen WebOS und CyanogenMod wählen.
Wenn ich CyanogenMod anwähle versucht es kurz zu booten, dabei erscheint auch der alternative Bootscreen, aber dann lande ich wieder im Bootmenü...

Was muss ich tun, mache ich falsch?
 
Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte WebOS-Datem zurücksetzen um mehr Speicherplatz zu haben und habs jetzt mehr oder weniger aus Versehen mit dem WebOS Doctor gemacht. Jetzt hab ich keinen Bootloader mehr, aber CM9 scheint noch draufzusein.
Kann ichs noch irgendwie retten oder lieber alles deinstallieren und neuinstallieren? :glare: Das verdammte webOS soll doch nur möglichst wenig Speicher verbrauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, mir geht's primär jetzt erstmal darum, dass ich CM9 wieder booten kann. 8GB sind noch frei, daher gehe ich von einer noch installierten CM9 Version aus.

Bringt's was wenn ich die Bootloader Datei nochmal wie in der Anleitung installiere? Bevor ich jetzt nochmal Quark mache, frage ich lieber.
 
Hi Leute bin neu hier und hab auch gleich ne Frage :)

Ist diese Anleitung hier auf der ersten Seite denn noch aktuell, oder gibts mittlerweile ne neuere Methode?

Danke schonmal für die Antworten :)

Silberherz
 
Also die Anleitung auf der ersten Seite ist noch so nutzbar.

Grüße

Vespertilio
 
kann ich bestätigen...funzt einwandfrei :thumbsup:
 
Braucht man nicht für cm10.2 eine größere Partition? Oder kann ich die einfach über die cm10.1 installieren?
 
Acme installer 3 macht das meines Wissens korrekt.
 
androidin schrieb:
Braucht man nicht für cm10.2 eine größere Partition? Oder kann ich die einfach über die cm10.1 installieren?

also ich habs einfach drübergezogen
läuft einwandfrei
 
androidin schrieb:
Braucht man nicht für cm10.2 eine größere Partition? Oder kann ich die einfach über die cm10.1 installieren?
openyourmind schrieb:
also ich habs einfach drübergezogen
läuft einwandfrei

Vorsicht! Für CM10.2 braucht man wirklich eine größere System-Partition, jedenfalls bei den Nightlies von Milaq (500MB). Der ACMEInstaller3 erstellt aber nur eine in der Größe von ca. 400MB.

In der CM10.2 Anleitung von Milaq wird empfohlen, die Größen der Partitionen mit der WebOS-App Tailor anzupassen. Mittlerweile gibt es aber auch schon einen ACMEInstaller4 (500MB) und 5 (600MB), siehe den zweiten Link dazu hier im Post von fgib98 (vielen Dank dafür). Ausprobiert habe ich selbst allerdings noch nichts davon.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
593
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.769
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.353
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten