[Tutorial] Junk Apps entfernen + Liste der Junk Apps 2.3.4

Hallo.
Erstmal Danke für den Guide, hat super geholfen und alles geklappt.
Jetzt aber mal ne mal ne Frage bzw. Denkanstoss an dem Ersteller des Threads.
Wenn ich "UpdateCenter.apk" lösche bzw auf mein SD Card verschiebe, ist der Eintrag unter: Telefoninfo->Softwareaktualisierung gelöscht,richtig?!

1. wie suchst du dann nach neuen Updates via OTA ?
2. selbst wenn ich dieses Tool wieder installiere, erscheint es leider nicht mehr unter Telefoninfo.

Wie bekommt man das da wieder rein?
 
entweder du stoppst es unter den Apps oder
du hollst dir Titanium Backup aus dem Market.
Damit kannst du Update Center Deaktivieren, Sicherung erstellen , Wiederherstellen und löschen so oft wie du willst :rolleyes2::rolleyes2:
 
ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden.
Ich bekomme es de- und installiert, aber es erscheint nicht mehr als die Option "Softwaraktualisierung" in der Telefoninfo, sondern kann man das nur noch über dem Icon auswählen im App Drawer...
 
ist doch logisch das es nicht mehr da ist sagt doch schon der Name "Update Center".
wenn du deaktivierst ist es weg und wenn du es brauchst aktivierst du wieder :biggrin: dauert mit frisch booten keine 5 min. :laugh:

und hier im Forum bekommst du es schon mit wenn ein neues Update ansteht.
AB und zu an den Sony PC Companion anhängst erfährst du es auch.

die meisten Brauchen die Daueranzeige nicht, wo Anzeigt das es ein Update gibt und das es NUR über PC Companion gezogen werden kann :cursing::cursing:
 
naja gut, lassen wir das mal so im Raum stehen.

Jetzt wundert es mich aber, das mir nur nen Update bis .62 Version angezeigt wird, vorher ohne rooten konnt ich bis .69 updaten.

Warum isn das so? xD
 
wie hast du gerootet? wenn du vorher ne .42 "nicht Generic Germany" installiert hast, dann bekommst du das .69 nicht angeboten ;)
Das .69 Update ist nämlich soweit ich weiß nur für Deutschland erschienen.
 
gut, das erklärt dann alles =)
Gibt es die .42 in Gerneric German?
Weiß jmd. was überhaupt an der .69 verändert wurde, ausser diese Gmail oder Google Play etc.?
Viell. irgendwas Hardwarebasierendes?
 
NyxPro schrieb:
Gibt es die .42 in Gerneric German?
Dann sind wir schon zu dritt, die das Firmware-Image .42 suchen. :laugh:

Siehe auch der Parallelthread dazu hier.
 
Sorry für das Doppelposting.

Wenn man auf die Firmware-Version .69 aktualisiert, dann werden ja die zwei Apps "Google+" und "Google Messenger" automatisch mitinstalliert. Wie kann man diese aber wieder entfernen? Eine passende .apk-Datei habe ich mit dem Dateimanager "ES Datei Explorer" nicht gefunden.

Und die Möglichkeit einer Deinstallation (via "ES Datei Explorer" oder in der allgemeine App-Verwaltung) bricht immer mit der Fehlermeldung "Deinstallation nicht erfolgreich" ab - obwohl ich mein Smartphone "gerootet" habe. :unsure: Wer kann mir weiterhelfen?
 
Hast du deinem ES File Explorer die root Rechte gegeben? Wenn nicht muss du den Haken in den Einstellungen setzen und auch bei "up to root". Dann kannst du unter system/app Google+ und den Messanger löschen
 
Bob@Desire schrieb:
Dann kannst du unter system/app Google+ und den Messanger löschen

Ich würde das auch gerne löschen/deinstallieren, wie genau nennt sich die APK von Google+ und dem Messenger?
kann in /system/app nichts verdächtiges finden.

...ich lösche mit dem Root-Browser...
 
Ich würde einfachen nach dem Icon der apk gehen. Und Google+ und der Messanger sind glaub ich die gleiche App. Google+ installiert den Messanger mit.
 
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur
Tatsächlich, obwohl ich für google+ und Google-Messenger zwei Icons mit unterschiedlichen Farben hatte, scheinen die zusammen zu gehören:
Nachdem ich "PlusOne.apk" als unbrauchbar umbenannt habe, waren (nach dem Neustart) beide Icons aus dem Sortiment verschwunden.

Jetzt suche ich noch die passenden APKs zu
- Latitude
- Places
 
Shakyamuni schrieb:
Tatsächlich, obwohl ich für google+ und Google-Messenger zwei Icons mit unterschiedlichen Farben hatte, scheinen die zusammen zu gehören:
Nachdem ich "PlusOne.apk" als unbrauchbar umbenannt habe, waren (nach dem Neustart) beide Icons aus dem Sortiment verschwunden.

Jetzt suche ich noch die passenden APKs zu
- Latitude
- Places

Latitude sowie Places wird mit Google maps installiert, sprich müsstest du Google maps löschen/umbennen/deinstallieren.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das ist alles Teil von Google Maps
 
Hallo zusammen,

viele Dank erstmal an den TE. War mir eine große Hilfe mein Arc S zu entrümpeln. Leider sticht mir nun noch immer eine Sache ins Auge und stört mich damit. Ich bekommen leider nicht dieses Video Unlimited weg. Währe es möglich rauszufinden welche .apk sich dafür verantwortlich zeichnet und ob es ein Problem währe eben Jene zu entfernen. Ich habe mich schon dumm und dösig gesucht aber wollte schlicht nichts falsches in den Junk Apps ordner schieben. Ich habe ein Bild mit angefügt um es nochmal deutlich zu machen um welche App es mir geht.

Vielen Dank schonmal :)
 

Anhänge

  • video unlimied.JPG
    video unlimied.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 326
Mhm, das war bei mir auch weg.
Gehe mal in system/app und suche nach einer App, die den Video Unlimited Icon hat (falls vorhanden).
Die auf SD schieben und schauen, ob es dann weg ist. Falls nein, lieber wieder ins System kopieren
 
  • Danke
Reaktionen: Dagegen
Ich glaube die Video Unlimited-App kann man einfach in der App-Verwaltung (Systemeinstellungen => Anwendungen => Anwendungen verwalten => Alle => ...) sauber deinstallieren.
 
Denke ich auch.
 
Nunja, das ich als erste mal gucke ob es sich regulär deinstallieren lässt setze ich einfach mal für mein Verständniss vorraus.

Ansonsten danke für die Antworten, ich habe tatsächlich ein .apk file gefunden welches das gleiche Icon nutzt und dieses entsprechend verschoben. Und es hat genau den erwünschten Effekt gehabt. Der Name ist SemcSnpStore.apk gewesen und kann allen Anschein nach auch bedenkenlos verschoben werden.

Danke nochmal und ein schönes Wochenende.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.842
stromy
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.087
Solinger
S
C
  • cerda22
Antworten
9
Aufrufe
2.128
iSchneiderle
I
Zurück
Oben Unten