[Tutorial] Junk Apps entfernen + Liste der Junk Apps (Android 4.0.3)

ich sehe das anders ja.
WhatsApp Synchronisiert deine Kontakte und jenachdem ob die WhatsApp haben (oder nicht) werden sie halt in deiner WhatsApp-Kontaktliste angezeigt.

Google Talk kannst du nur nutzen, wenn du auch GooglePlus hast :)

Aber ich finde WhatsApp interessanter und besser. Zudem verbraucht es ziemlich wenig Internet
 
Nur kurz da wir OT werden, ich hab kein G+ und kann trotzdem den Chat nutzen ?!
 
Keine Ahnung :D
Ich ahbe in Google Talk nur die Leute aus G+ vondaher dachte ich, das es nur damit geht :p
 
der Nutzen des Livewaremanger hat sich mir auch nicht erschlossen ???
 
Damit kannst du Anwendungen öffnen lassen beim Laden/USB-Verbindung/Kopfhörer und wasses da nicht alles gibt. Ich habs gelöscht :p
 
AppsAbrufen, SpieleAbrufen sind auch Kanditaten .. wie findet man eigentlich am schnellsten am Tel raus wie das apk dazu heist (im store hab ich selten eine apk bez. gefunden ...
 
etwas genauer ?
du meinst z.B. für The Sims 3 die .apk auf dem Handy ?
 
wie finde ich die nnnnnn.apk Namen für z.B. AppsAbrufen, SpieleAbrufen am Handy heraus (übers Menü Apps, Datei/rootexplorer, oder über PlayStore,...)
 
keine Ahnung sry...
 
und was haltet ihr von einem vorist. McAffee ??

Was ist der Unterschied ob ich die Apps
a durch löschen der.apk aus dem Ordner oder durch
b deinst. über Apps Menü
c deinst. über Titanium oder ES Datei Explorer
 
Normal deinstallieren würde ich die, wenn es geht...
wenn nicht mit Titanium Backup und dann wenn es nicht geht per manuelles löschen...
Ich hasse dieses McAffe
 
Offenen Fragen:
- wie finde ich die nnnnnn.apk Namen für z.B. AppsAbrufen, SpieleAbrufen am Handy heraus (übers Menü Apps, Datei/rootexplorer, oder über PlayStore,...)

noch anderen Meinungen zu
Was ist der Unterschied ob ich die Apps
a durch löschen der.apk aus dem Ordner oder durch
b deinst. über Apps Menü
c deinst. über Titanium oder ES Datei Explorer
und was haltet ihr von einem vorist. McAffee ??

- ist das mit den apps so wie unter windoof, denn die liegen anscheinend in:
system/app, data/app, data/app-privat, data/data, etc/product/applications, ... was liegt da wo - reichts nach apk zu suchen ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehm immer Titanium Backup.

Da sind all deine Apps und Systemapps in einer Liste. Durch das entsprechende Symbol und dem Namen (zb "Spiele abrufen") findest du eigentlich alles. Wenn du dann auf "Deinstallieren" gehst, wird die nnnnnnn.apk angezeigt und du musst es nochmal bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: gggggg
- wie macht titanium das mit dem "Einfrieren" ?
- wo steht eigentlich drin welche Apps autom. starten sollen ... kann man das editieren ?
Ich möchte nämlich schlichtweh den Autostart z.B. von WhatsApp,... los werden, es aber trotzdem aufrufen können
 
Zuletzt bearbeitet:
und was erhoffst du dir davon? - Bedenke: Android ist kein Windoof (sondern Linux). Und unter linux funktioniert die Speicherverwaltung ganz anders. Da ist nicht "viel freier Speicher" = gut
 
unnötig laufende Apps verunsichern mich ;-) ... ich möchte die Kontrolle ;-), ich habe es mit dem ES Task Manager/Austostartmanager versucht ... aber der startet nicht autom. nach dem Booten ??
 
ähm, wie gesagt, das wiederspricht eigentlich der Natur von Linux. Dann kannst du ja gleich taskkiller einsetzen ;)
 
Hallo liebes Forum :)

Erstmal einen großen Dank an Flo95 :thumbsup:

Würde mich jetzt interessieren, ob man Folgendes auch ohne Probleme entfernen kann:

GoogleLyricsPlugin.apk
WikipediaPlugin.apk
YouTubeKaraokePlugin.apk
YouTubePlugin.apk
YouTube.apk

Außerdem würde ich gerne "Smart Connect" und den "Leistungs-Assistent" und einen E-Mail-Clienten entfernen. Was sagt ihr dazu?

Danke im Voraus :)
 
Ja, das geht. Was dieses Smart Connect ist, weiss ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ozikrmn

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.086
Solinger
S
tattontel
Antworten
2
Aufrufe
1.612
tattontel
tattontel
Flo95
Antworten
93
Aufrufe
51.498
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten