[Tutorial]LeMax2 gebrickt... Was nun?

Hey Siegie,

nein leider nicht. Mein Handy ausschalten kann ich ja quasi gar nicht, da es nicht angeht. Das Handy wird grade auf keine Weise vom PC erkannt. Es kommt immer nur wenn ich "Lautstärke +, Lautstärke - und Power" drücke unten rechts dass das USB Gerät nicht erkannt wurde.
 
Das hört sich nicht gut an weiß ich leider auch nicht mehr weiter wenn beim Flashvorgang etwas schief läuft hat das Handy nicht alle Daten die es brauch und is unter Umständen nicht mehr zu gebrauchen
 
  • Danke
Reaktionen: Jin222
Ohje :/ das klingt wirklich nicht gut, ich hatte es fast befürchtet.

Meinst der Händler nimmt das zurück bzw. kann nachvollziehen dass ich hier selber wahrscheinlich das Problem verursacht habe ?
 
Das werden die bestimmt feststellen ging es auch mit vollem Akku nicht einzuschalten
 
  • Danke
Reaktionen: Jin222
Meinst du ? auch wenn das Handy gänzlich ohne Funktion zu seien scheint? :sad:

Nein auch mit vollem Akku geht es nicht an, ich dachte nach dem Beitrag hier dass das bestimmt am defekten Bootloader liegt aber ich kenne mich leider gar nicht aus.
 
Versuchen kannst du es wenn es einfach so nicht mehr an ging war es vor dem flashversuch schon defekt
 
  • Danke
Reaktionen: Jin222
Hallo, bin neu hier und am verzeifeln. Habe mein Le Max2 von einem Bekannten flashen lassen und es lief alles Google, Playstore, Whatsapp etc. Wollte dann heute xposed installieren um die Oberflächer etwas anzupassen. Hat soweit auch alles funktioniertbis zum Neustart. Erst wurde angezeigt wie viel Apps neu installiert werden, als das durch war kam der Homescreen ohne Icons mit der Meldung "System UI canceled". Nun ghet gar nichts mehr. Wenn ich Fastboot starte, erkennt der PC das Handy nicht. Ich habe mich nun ehrlich stundenlang duirch sämtliche Foren durch geklickt - ich komme nicht weiter, außer die ganzen Dateileichen auf meinem PC wieder zu deinstallieren. Gibt es hier einen Profi dem ich mein Handy zur Rettung bzw Wiederherstellung schicken kann? Backup habe ich keinen, persönliche Daten sind auch noch nicht drauf. Wäre toll wenn ich hier Hilfe finden kann, mir fehlt einfach die Erfahrung und ich will nicht noch mehr schrotten. Bin dankbar für jede Art von Hilfe.
 
Xposed geht nicht mit jeder Rom . Es gibt eine zip Datei damit kannst du über dem Recovery Xposed wieder Deinstallieren Index of /framework/ gehe auf uninstaller und lade dir die zip herunter gehe dann ins Recovery und auf Installieren klicke auf die Uninstal.zip starte danach dein Handy neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Siegi65 für die schnelle Antwort. Den Uninstaller habe ich beim Download auch gleich mitgeladen. Allerdings scheint mein Le Max komplett geschrottet zu sein. Wenn ich es einschalte, kommt nicht mal der Startbildschirm sonern nur blau ohne App Icons und die Meldung "System UI" wurde beendet. Man OK oder cancel drücken und das popt immer wieder auf. Wenn ich das Handy am PC anschließe, wird es mit dem Namen LeMax2 erkannt, allerdings ohne jeglichen Inhalt - keine Anzeige interner Speicher oder die beinhalteten Folder. In den Fastboot Modus komme ich, allerdings erkennt der PC das Handy da gar nicht. Hab keine Ahnung wie ich so irgendetwas retten kann, deinstallieren kann etc. Bin mit meinem Latein am Ende. ADB etc alles probiert - hat alles nicht funktioniert. Wie gesagt, hab da auch keine Erfahrung. Bräuchte einen Crack der mir das wieder richtet... ich bekomm das sicherlich nicht hin. Vielleicht ist ja auch schon alles zu spät.... ?! :crying:
 
Schalte das Handy mal aus und dan drücke Lautstärke plus und Power dann solltest du ins Recovery kommen
 
Das ist das Problem, da komme ich nicht in die Recovery sondern erhalte den Bildschirm mit chinesischen Zeichen und dem englischen Text dass ich mich im Fastobot modus befinde. Mehr geht nicht.Hatte ja gehofft dass ich durch Verbindung mit PC irgendwie in die Recovery komme, geht aber nicht weil Laptop das Handy nicht erkennt. Im Gerätemanager ist auch nur ein Android Device mit ! angezeigt - ohne Treiber......... denke da ist nichts mehr zu retten
 
Nich so schnell in den Fastboot Modus kommst du mit Lautstärke Minus und Power ins Recovery mit Lautstärke Plus und Power
[doublepost=1482953194,1482953115][/doublepost]Es gibt eine Rom von Cucuo basierend auf der aktuellen 5.9.020S diese könntest du über den Fatboot Modus Flashen
 
OMG... ichbin übrigens blond :blushing: das hat geklappt. Bin in der Recovery. Was mach ich jetzt, trau mich gar nichts mehr
 
Wenn du die Uninstal.zip runter geladen hast gehst du auf install in den Download ordner und klickst sie an
[doublepost=1482954088,1482953973][/doublepost]instalieren und handy neustarten dann sollte xposed weg sein und dein Handy wieder starten
 
  • Danke
Reaktionen: Con66
Hat alles geklappt. Super ... vielen Dank. Ich bin von den Features von meinem G3 ziemlich verwöhnt und mir fehlt einiges auf dem Le Max. Dachte ich könnte dadurch etwas mehr personalieren. Hatte auch Probleme mit den Notifications bei eingehenden Nachrichten per Mail oder whatsapp... hab alle möglichen Einstellungen getestet... mal ging es, mal nicht. Habe auch das Gefühl dass sich die Einstellungen in den Benachrichtigungen verselbständigen. Bin jetzt froh dass es wieder läuft. Das Handy ist so toll, aber von der Bedienung und den Einstellungen überzeugt es mich bisher noch nicht. Hab meine SIM wieder ins LG G3. Vielleicht lade ich mir die neue ROM mal herunter und schau ob sich diese Macken da auch abzeichnen. Hab aktuell 5.8.018S
 
Stimmt das Handy is einfach der Hammer von der Hardware aber die Software bedarf einiger nachbesserungen lies dich hier um es gibt dutzende Custom roms die einig Fehler beheben und auch einstellungen die z.b. das Notifications Problem lösen +#+#46360000#+#+ ist so ein Befehl aber wenn du die richtige Rom und die richtigen Einstellungen hast is das Handy Genial komme vom Galaxy6 Edge bin also einiges gewohnt aber hab es Verkauft weil das LeEco besser ist
 
Da bin ich überzeugt dass das so ist. Mein Problem is halt dass ich bisher in dieser Sparte null knowledge habe und vieles eher verbiege als verbessere. Ich hab hier schon viel gelesen, aber als Laie das alles nachzuvollziehen oder auch zu testen bringt halt Risiken mit sich - siehe xposed. Auch die Ziffern die du angibst... hä, was? Befehl für was und wo? Ich hab bisher meine Handys ausgepackt und z. Bsp. von LG auf LG den Backup gemacht und die Daten synchronisiert, die Einstellungen im Menü angepasst sobald alle Apps zusätzlich installiert waren... insofern ist das schon schwierig. Wäre halt super, wenn man zusammen sitzen klönnte und das gemeinsam macht bzw einem Profi sagt, wie man es gern hätte und der alles einrichtet :rolleyes2: aber ich geb nicht auf und werde weiter hier lesen und schauen wie weit ich komme, dass ich irgendwann die SIM dann doch ins Le Max switche. Hoffe bald, denn es ist so genial und mein LG kommt mir mittlerweile wie ein altes Nokia vor..... Dank dir nochmal
 
Den Zahlencode gibst du auf der Telefon Tastatur ein dann kommt ein verstecktes Menü zum Energie sparen welches die whats APP syncronität deaktiviert darum kommen keine push Nachrichten so habe ich am Anfang auch gedacht hatte vorher HTC, Sony und Samsung aber gegen dem Le Max 2 sehen alle alt aus wenn richtig läuft
 
Hallo Siegie, hallo Leute,

mein Problem hat sich zum Glück erledigt!

Ein weiteres neues USB-C Kabel von HAMA in Kombination mit dem chinesischen Ladeadapter führte nach mehreren Stunden Aufladen dazu dass das rot blinkende Licht verschwand und zu dem normalen, orangenen Ladelicht wurde.

Hierauf konnte ich das Smartphone wieder in Betrieb nehmen, das System hat es zwar zerschossen, ich konnte es jedoch mittels Fastboot und Cuoco92 Fastboot Datei wieder installieren :)

Danke für deine Tipps Siegie, vielleicht hilft mein Beitrag ja jemandem.
 
  • Danke
Reaktionen: siegie65 und Ora
@Jin222 : Dein Problem löste sich ja wohl mittlerweile durch ein neues USB KAbel. Wäre gut wenn (d)eine Info darüber auch hier erscheinen würde. Darüber freuen sich bestimmt auch all diese Helferlein hier :(
Edit, habe glatt deine Antwort übersehen:)
 

Ähnliche Themen

Schnuffelhase70
Antworten
1
Aufrufe
912
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
T
  • testuser123
Antworten
5
Aufrufe
974
Mikehop
Mikehop
G
  • GaborDenes
Antworten
4
Aufrufe
903
GaborDenes
G
Zurück
Oben Unten