[Tutorial]Navigon-Karten auf die externe SD-Karte verschieben

Hallo,

nachdem ich auch nur noch 1 GB Verfügbaren Speicherplatz im Gerätespeicher hatte, habe ich Navigon auch verschoben.

Bin nach der Anleitung aus dem Startposting vorgegangen.

Alles am PC erledigt:

Den ganzen Navigon Ordner von /sdcard0 nach /extSdCard kopiert.
Danach den Navigon Ordner auf /sdcard0 in Navigon.Sicherung umbenannt.
Note 10.1 aus- und wieder eingeschaltet.
Navigon gestartet - alles einwandfrei. Es wird nichts heruntergeladen und Navigon startet ohne Zeit Verzögerung.
Danach den Navigon.Sicherung Ordner von der /sdcard0 gelöscht.

Note 10.1 erneut aus- und wieder eingeschaltet.
Navigon gestartet - alles einwandfrei. Es wird nichts heruntergeladen und Navigon startet erneut ohne Zeit Verzögerung.

Es wird auch kein neuer Navigon Ordner auf /sdcard0 angelegt.

Nun sind wieder 3 GB Verfügbarer Speicher vorhanden.


Zu meinem Note:
Freies Gerät, kein Root, keine fremde FW, keine fremden ROMs, alles Original 4.1.2 - Navigon 5.2.0
 
Sodele, habe heute mein Xperia V (android 4.1.2) nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...-by-doomlord-easy-rooting-toolkit.468699.html gerootet (vielleicht finde ich ja auch noch, wie der link getarnt wird).
Anschließend Total Commander geladen und
den _kompletten_ Navigon Ordner auf die sdcard1 verschoben.
alles funzt einwandfrei!

anfangs versuchte ich nur die karten zu verschieben, ist kläglich fehlgeschlagen:wubwub:
 

Ähnliche Themen

nilsb.
Antworten
10
Aufrufe
20.400
nilsb.
nilsb.
D
Antworten
2
Aufrufe
4.336
dark-killer123
D
Sakaschi
Antworten
354
Aufrufe
134.977
nilsb.
nilsb.
Zurück
Oben Unten